Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limone2022, 6. SSW am 19.09.2022, 17:01 Uhr

Habs mir nicht so heftig vorgestellt... 6.SSW

Hallo liebe Mai Mamis,

ich lese schon eine Weile leise mit und traue mich jetzt mal, mich einzureihen

Am 12.09. habe ich im 5. ÜZ positiv getestet, den ersten Termin beim Gyn habe ich auch schon hinter mir und bin jetzt in der 6. SSW (ET voraussichtlich der 20.05.2023). Es ist meine erste SS, die lange geplant war, die ich aber wegen vieler Ängste ewig vor mir "hergeschoben" habe

Habe vorher viel gelesen und auch bei Freundinnen miterlebt und mich immer gefragt, wie es sich wohl anfühlt den positiven Test in der Hand zu halten und diese Symptome zu haben. Ehrlich gesagt, hab ich es mir ganz anders vorgestellt.

Ich freue mich natürlich aber ansonsten fühle ich mich grade eher ziemlich krank ..

Total schlapp und antriebslos, schmerzende Brüste, Ziehen im Unterleib, heftige Rückenschmerzen, Hitzewallungen, Verdauung ist eine Vollkatastrophe und als würde das nicht reichen, hat sich seit gestern noch eine fiese Erkältung dazu gesellt.

Emotional schwankt es zwischen Aufregung und Panik :D

Bitte sagt mir, dass es euch auch so geht!

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch :> Erzählt doch mal, wie weit ihr seid /wann euer ET ist und welche Gedanken und Symptome euch so plagen.

 
6 Antworten:

Re: Habs mir nicht so heftig vorgestellt... 6.SSW

Antwort von Stella3105, 8. SSW am 19.09.2022, 17:49 Uhr

Huhu, erstmal freut mich das für euch dass es nach der langen Planung jetzt geklappt hat! Ich bin auch das erste mal Schwanger, jetzt in der 8 SSW und fühle mich seit einigen Wochen genauso. Antriebslos, Übelkeit, Schwindel und alles was dazu gehört.
Meine Freundinnen hatten das zum Beispiel garnicht, die hatten erst zum ende hin ein paar Beschwerden!
Ich bin total froh, das ich gerade nicht arbeiten muss, ich wüsste nicht, wie ich es schaffen soll um 06:00 Uhr aus dem Bett zu kommen, und den Tag über auf den Beinen zu stehen. Ich merke schon beim Haushalt, das es nach einiger Zeit einfach nicht mehr geht, und ich total erschöpft bin, und ich mich kurz hinlegen muss ..

Ich hab aber auch gehört das es zur 12/13 SSW aufhören soll .. ich drück aufjedenfall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs mir nicht so heftig vorgestellt... 6.SSW

Antwort von Tanja_1989, 6. SSW am 19.09.2022, 17:57 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ja, es wird ja immer gerne gesagt "eine Schwangerschaft ist keine Krankheit". Das stimmt natürlich. Aber an manchen Tagen fühlt man sich trotzdem einfach nur krank
Auf meine erste Schwangerschaft hatte ich mich damals auch total gefreut. Jetzt die zweite... Ich sag mal so, ich hätte auch nichts dagegen wenn ein Storch mir einfach ein kleines Bündel vor die Tür legen würde
Allerdings ist die Schwangerschaft auch eine sehr besondere Zeit und ich hoffe, dass du sie genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs mir nicht so heftig vorgestellt... 6.SSW

Antwort von Limone2022, 6. SSW am 19.09.2022, 18:11 Uhr

Hallo Stella!

herzlichen Glückwunsch!!

Da bin ich irgendwie erleichtert, dass es dir genauso geht. Ich hatte letzte Woche noch Urlaub und habe fast nix auf die Reihe gekriegt Ein bisschen Haushalt und ich kann mich hinlegen. Jetzt hab ich diese Woche zum Glück Home Office, ins Büro würde ich es grade auch nicht schaffen

Drücke uns auch die Daumen, dass es ab dem 2. Trimester aufhört! Hätte aber auch nix dagegen, wenn es früher aufhört ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs mir nicht so heftig vorgestellt... 6.SSW

Antwort von MaRen12 am 19.09.2022, 19:47 Uhr

Hey :-) ich hatte es mir auch "besser" vorgestellt, es ist auch meine erste Schwangerschaft und habe auch viele Ängste und Sorgen. Ich hatte bis zum Wochenende auch immer mal wieder starke UL Schmerzen, Müde und erschöpft bin ich immer noch und ich habe seit letzter Woche eine nette Blasenentzündung dazu bekommen, ich bin heute in der 7. Ssw. und war heute zur Kontrolle und das Herzchen schlägt schon, solangsam entspanne ich mehr und denke immer positiv
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs mir nicht so heftig vorgestellt... 6.SSW

Antwort von Blaubeere052023, 7. SSW am 20.09.2022, 16:00 Uhr

Hey und herzlichen Glückwunsch

Ich bin auch das erste mal schwanger und in der 7. SSW. Bis auf ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib habe ich gar keine Beschwerden. Ich weis man soll sich nicht beklagen aber dachte immer es fühlt sich irgendwie anders an schwanger zu sein. Hab allerdings auch Probleme mit meinem Beta HCG und Progesteronwert. Naja vllt kommt das alles erst noch oder es sollte dieses Mal nicht so sein

Ich wünsche dir auf jedenfall Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs mir nicht so heftig vorgestellt... 6.SSW

Antwort von Liantsoa am 22.09.2022, 9:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich bin auch zum ersten Mal schwanger geworden und am Anfang war fast gar kein Symptome außer Heißhunger danach kommt alles mögliche, da ich nicht mehr zur Arbeit gehen muss, habe ich mehr Zeit zum Ausruhen, ich schlafe viel am Tag, Nacht muss ich oft auf Klos gehen und trinken. Bin jetzt auch 8 SSW, es ist ja anstrengend aber muss man an was schönes denken. Entspannung ist sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.