Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuDu am 18.09.2022, 15:13 Uhr

Update Blutung

Ich lasse mal ein kleines Update, vllt liest das noch Einer

Die braune Schmierblutung ist weg. Ich bin sehr froh darüber, es sieht im Moment alles gut aus.

Nein, leider ist es für mich keine Option mehr zu einem Arzt zu gehen ich finde Ärzte bereichern sich an den schwangeren Frauen nur. Das ist ein reines Geld Geschäft. Zum Arzt geht man, wenn man krank ist. Eine Schwangerschaft ist aber keine Krankheit.
Gehört für mich in die Hände einer Hebamme. Jeder darf das aber handhaben wie er möchte und ich verurteile auch niemanden. Fakt ist aber auch, dass ich nach zwei Fehlgeburten, bei denen mir kein Arzt helfen konnte, das ungeborene zu retten oder mir gar sein bedauern oder irgendeine Emotion entgegen gebracht hat, die Betreuung einer Hebamme bevorzuge. Die sind feinfühliger und alles was ein Arzt macht, macht sie besser und mit mehr Hingabe.

Jedenfalls hatte ich mit der Hebamme von meinem zweiten Kind telefoniert und sie würde mich bei einer Hausgeburt wieder betreuen und auch bei einer Fehlgeburt.

Ich solle kein Progesteron nehmen. Sie meinte, wenn das Kind abgeht, dann soll das so sein. Studien zeigen, dass vor allem Kinder abgehen, die Anomalien oder Differenzen in der Chromosomen Zahl aufweisen.

Aber egal nun. Die Blutung ist weg und ich bin froh seit gestern bin ich in der 7. Ssw angekommen also heute 6+1

Vielen Dank für eure lieben Worte

 
5 Antworten:

Re: Update Blutung

Antwort von Libelula, 7. SSW am 18.09.2022, 17:03 Uhr

Ich würde einfach positiv denken. Deine Hebamme scheint sehr lieb zu sein und hat Recht, dass meistens beim FG handelt sich um irgendein Fehler, oder Anomalien und muss einfach raus. Ich denke wir sollten uns nicht das Leben noch schwerer machen und froh sein wenn es einfach funktioniert und denken es wird so weiter funktioniert. Akzeptieren und leiden gehören dazu aber ist wirklich nicht Ende der Welt. Ich drücke dir die Daumen, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Blutung

Antwort von Mangosteen88 am 18.09.2022, 22:18 Uhr

Ich bewundere deine Einstellung!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Blutung

Antwort von LuDu am 19.09.2022, 7:48 Uhr

Dankeschön an euch beide für eure lieben Worte. Ja, ich sehe das einfach ganz nüchtern. So habe ich mich auch mit den 2 Fehlgeburten arrangiert. Ich habe ja schon 3 Kinder, ein viertes Kind mit Behinderung wäre schwierig zu versorgen. Die drei Kinder die bereits da sind kämen dann zu kurz, da muss ich mir nichts vormachen. Ich bewundere jede Familie die das managet mit einem Kind mit Behinderung, aber das ist eben eine Lebensaufgabe. Das Kind hat man bis man stirbt.
Aber jetzt bin ich erstmal positiv gestimmt. Denn so eine Blutung haben ja viele Frauen in der Frühschwangerschaft und danach kommt trotzdem ein gesundes Kind zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Blutung

Antwort von Bebi2021 am 20.09.2022, 15:09 Uhr

Hallo Ludu, da bin ich froh dass die Blutungen weg sind .. ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird . Ich muss allerdings sagen , ich war bei den Fehlgeburten bei zwei verschiedenen gyns. Der Mann , der bei 12+5 keinen Herzschlag mehr feststellte , war sehr einfühlsam und wirklich lieb. Bei der letzen FG , also jetzt vor kurzem, sagte die Gyn ( war diesmal eine Frau ) ja tut mir leid .. das war s.. ich glaub eher die männlichen Gyns sind einfühlsamer, aber vielleicht auch, weil er mit seiner Frau auch mal eine Fg erlebt hatte..

Ich find s Ganz spannend wie du das ganze handhabst , eine schöne Kugelzeit noch bzw. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Blutung

Antwort von LuDu am 23.09.2022, 13:00 Uhr

Hallo Bebi,
Da könntest du recht haben also mit beidem. Entweder sind die männlichen Ärzte einfach einfühlsamer oder allgemein nur diese, die selbst schon mal so etwas erleben mussten, egal ob Mann oder Frau.

Ja, ich finde die Schwangerschaft ohne die ständigen Untersuchungen und Tests einfach entspannter und dadurch, dass ich auch schon 3 Kinder habe und keine Verwandtschaft in der Nähe habe oder sonstige Babysitter, könnte ich auch gar nicht ständig zu den ganzen Untersuchungen laufen

Ich finde es aber schön, dass du meinen Weg interessant findest und halte dich gern auf dem laufenden.
Gern höre ich auch weiter von dir
Alles Liebe dir in deiner weiteren Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo Mädels, diese Schwangerschaft hat es echt in sich jetzt bin ich 5+1 und habe seit ca. 5 Stunden leichte Blutungen ich hoffe so sehr dass alles gut ist ...

von shsa83, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Bei mir haben in der Nacht Unterleibschmerzen eingesetzt und blieben auch. Habe mir dann den Schlüpfer sogar ausgezogen, weil ich das Gefühl hatte, er sei zu eng. Heute Morgen dann Blut auf dem Toilettenpapier, nun schauen wir mal was die Zeit bringt... Ob die Blutung aufhört ...

von LuDu 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hey Mädels, hab ja gestern schon geschrieben, dass ich leichtes Blut am Finger hatte. Heute morgen war es dann schon mehr, jetzt immer noch. nicht so viel wie bei der Periode, aber auch nicht nur minimal. So an sich kommt nichts raus, nur beim pieseln.. Minimale ...

von Uschi11 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Ich glaub es hat trotz Blutungen geklappt

Hab jetzt mal die billig Test Streifen beiseite geschoben, und bei dm einen Teststreifen 25er gekauft … das sind ja Welten Hätte ich die mal eher gekauft ...

von Bebi2021, 5. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung und leicht positiv

Hallo, könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus

von fine1234 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen 4.SS

Hallo Ich hatte vorgestern bräunliche Blutungen aber sehr minimal und hab ja gelesen, dass das normal sei. Heute aber hab ich hellrotes Blut! Zuerst in der ...

von Bettina1993, 4. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Rosa Blutungen

.. waren heute morgen beim abwischen dabei. Bin dann zum Fa hin. US wurde auch gemacht. Aber bei 4+5 sah man eine nur sehr dicke aufgebaute Schleimhaut. Nun muss ich bis heute Abend warten, da werde ich angerufen um zu wissen wie hoch der hcg Wert ist und ob ich tatsächlich ...

von Bashra 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung... nach positivem Test..

Die letzten Tage waren wirklich eine Gefühlsachterbahn. Nachdem ich gestern nochmal getestet hatte und der Strich nicht dunkler als beim Testen vor 3 Wochen war, hatte ich ja nochmal einen digitalen Test geholt, aber auch der zeigte schwanger 1-2 an und ich dachte mir, dann ist ...

von JanneKiese 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hallo Mädels, Ich bin in der 5. ssw habe den ersten Termin am 11.10. und heute bei der Arbeit bin ich zur Toilette und rotbraunes Blut am Papier dann der Schock in der Toilette rot gefärbter Urin sorry für die Einzelheiten. Habe gestern und heute in der Arbeit viel geschleppt ...

von shsa83, 5. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.