Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 13.09.2020, 19:11 Uhr

Blutung... nach positivem Test..

Die letzten Tage waren wirklich eine Gefühlsachterbahn. Nachdem ich gestern nochmal getestet hatte und der Strich nicht dunkler als beim Testen vor 3 Wochen war, hatte ich ja nochmal einen digitalen Test geholt, aber auch der zeigte schwanger 1-2 an und ich dachte mir, dann ist wohl doch alles gut...

Vorhin war ich dann auf Toilette und hatte Blutungen, diese werden jetzt immer stärker und scheinbar habe ich wieder einen Abbruch. Meint ihr, es würde etwas bringen in ein KH zu fahren? Zu diesem frühen Zeitpunkt doch eher nicht, oder?! Das ist doch eh die "alles oder nichts" - Phase...,oder?!
Ich bin echt am Verzweifeln, warum trifft es uns denn nun schon wieder? Wir haben drei gesunde Kinder und bisher war alles gut und jetzt ist das schon die zweite FG nach der im Mai in der 13ssw. Wir hätten uns auch deshalb so über ein Maibaby gefreut

 
12 Antworten:

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von Ma18Ma20 am 13.09.2020, 19:13 Uhr

Vielleicht ist es nur ein hämatom?!

Also viel würde man im KH nicht sehen, außer du bist schon weiter als 5 SSW. Dann würde ich mal 116117 anrufen.

Halte mich auf dem laufenden. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von Kokuznuz am 13.09.2020, 19:14 Uhr

Hi Janne,
Das tut mir furchtbar leid für dich. Ich hatte Anfang Juli auch meine erste FG und das hat mich auch aus der Bahn geworfen. Ins Krankenhaus bin ich dann nicht mehr, weil ich gefühlsmäßig irgendwie wusste, dass eh alles vorbei war. Mach lieber zeitnah einen Termin beim FA, um zu checken, wie die Lage ist.

Halt die Ohren steif und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von caramel4u, 6. SSW am 13.09.2020, 19:31 Uhr

Oh Janne, das tut mir furchtbar leid dass du gerade so in der Luft hängst. Wie weit bist du heute? Ich würde Montag beim fa anrufen und die Lage schildern. Ich drücke dir die Daumen dass es sich noch zum guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von nita83 am 13.09.2020, 20:36 Uhr

Janni ist dein progestan wert mal überprüft worden?

Es ist so früh leider ein alles oder nichts Prinzip.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von JanneKiese am 13.09.2020, 22:01 Uhr

Nein, aber da gab es bisher auch keinen Anlass. Die letzte Schwangerschaft endete ja in der 13 SSW (wahrscheinlich wegen Amnionbändern) , davor war alles in Ordnung. Bei den anderen drei Kinder gab es auch keine weiteren Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von JanneKiese am 13.09.2020, 22:01 Uhr

Nein, aber da gab es bisher auch keinen Anlass. Die letzte Schwangerschaft endete ja in der 13 SSW (wahrscheinlich wegen Amnionbändern) , davor war alles in Ordnung. Bei den anderen drei Kinder gab es auch keine weiteren Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von Frau Hase am 13.09.2020, 22:43 Uhr

Hallo Janne,
Ich musste, wie nita, auch sofort an Gelbkörperschwäche denken.
Ich kann nicht einschätzen, wovon die Blutung kommt, und ob man im Fall der Fälle mit Progesteron/Utrogestan noch etwas retten könnte, ich weiß nur, dass ich so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen und um Utrogestan/Progesteron bitten würde wegen der Blutung.
Eine Gelbkörperschwäche entwickelt sich immer erst. Bei meiner Tochter vor 11 Jahren hatte ich auch noch keine. Nun schon, wer weiß, wie lange.
Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles gut geht und dein kleines Sandkorn bleibt

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von mari82 am 14.09.2020, 6:15 Uhr

Guten Morgen Janne.
Ich hoffe deine Blutung hat aufgehört?
Falls das nicht der Fall sein sollte wünsche ich dir starke Nerven und
Viel Trost von deinem Mann.

Vielleicht solltest du wirklich deine Hormone mal checken lassen bzw
Wird halt einfach was mit der Zellteilung nicht geklappt haben und somit
Ist es abgegangen. Ich weiss das hilft dir jetzt nicht weiter und du bist
Wütend und traurig zugleich. Meine Ärztin meinte letzten Zyklus zu mir,
Wenn sie nicht.so früh getestet hätten, hätten sie es überhaupt nicht bemerkt,
Sondern die Periode käme einfach paar Tage verspätet.

Fühl dich gedrückt liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von JanneKiese am 14.09.2020, 7:23 Uhr

Nein, inzwischen blute ich so stark, da kann sich nichts mehr festhalten...! Ich bin so enttäuscht..., ich hatte mich sooo sehr gefreut und nun hat es sich wieder verabschiedet. Ich werde heute auf jeden Fall mal beim Arzt anrufen und fragen, wie es jetzt weitergeht... Und ob man mal auf eine Gekbkörperschwäche testet etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von mari82 am 14.09.2020, 7:33 Uhr

Ja, mach des mal...!!
Ich drück dich ganz fest und so blöd es sich anhört.
Lieber so früh.. als wieder in einem ortgeschrittenen Stadium.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von Aurora_ am 14.09.2020, 10:39 Uhr

Hallo JanneKiese,

Das tut mir sehr leid!

Es hilft jetzt, nach vorne zu schauen. Die allermeisten frühen Aborte sind durch fehlerhafte Gene bzw. Fehler bei der Zellteilung und nicht durch eine sog. Gelbkörperschwäche bedingt, und je jünger die Schwangerschaft ist, desto wahrscheinlicher passiert so ein Teilungs- Fehler.

Trotzdem könntest Du nach zwei frühen Aborten mit einem Alter von über 35 bereits eine Überweisung zur Kinderwunschklinik bekommen, hatte ich auch, bin nur vorher wieder schwanger geworden. Lass Dich nicht von verständnislosen Gynäkologen abwimmeln, die was gegen Frühtests haben.
Dort in der Kinderwunschklinik wird natürlich auch der Progesteronspiegel gemessen, und vieles mehr für Dich getan, was Dir hilft, da Du Dich weniger passiv fühlst.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung... nach positivem Test..

Antwort von JanneKiese am 14.09.2020, 13:21 Uhr

Ich war beim Arzt und habe Progesteron bekommen. Seiner Meinung nach bestehen noch Chancen. Ich glaube es ehrlich gesagt kaum. Ich blute wie sonst was und habe wirklich schlimme Unterleibschmerzen....
Er hat nur eine Fruchthöhle erahnen können, das wäre aber auch normal für diese Zeit und eine immer noch sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Blut würde ebenfalls abgenommen men und ich muss Freitag erneut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achtung Femometer Tests 25er wird schwächer je mehr HCG

Hallo zusammen, ich möchte kurz eine Erfahrung teilen: Auf Grund der schlechten News gestern habe ich nochmal getestet und gestern und heute wurden die Femometer schwächer. Da mein HCG von gestern vom Arzt kam mit 31000 bin ich stutzig geworden und habe die Bewertungen ...

von Neolienchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Blutung

Hallo Mädels, diese Schwangerschaft hat es echt in sich jetzt bin ich 5+1 und habe seit ca. 5 Stunden leichte Blutungen ich hoffe so sehr dass alles gut ist ...

von shsa83, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

2 Tests positiv ?!

Hallo zusammen, ich glaube ich bin auch dabei. Ich bin 38, bin im Juli 2021 schon mal Mama von einem tollen Sohn geworden und jetzt scheint sich ein Urlaubsmitbringsel eingenistet zu haben, was uns riesig freut. Jetzt bin ich im Testen aber extrem unsicher. Ich habe mit ...

von Neolienchen, 3. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Falsche Tests

Wir gehen jetzt das Thema zweites Kind an und die Aufregung ist wieder voll da. Ich hatte mir vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Musste heute bei ES+9 dann doch schon Tests für morgen kaufen ...

von Marlena97 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an ES+11

Guten Morgen ihr Süßen, Habe gerade getestet und was soll ich sagen der 2. Strich ist zwar sehr zart aber rosa hatte den Test abgedeckt und nach 3 min abgelesen. Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Freude aber ...

von shsa83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ungeduldiger Test bei ES+10

Wollte unbedingt dieses Mal (3. Kind) bis ES+12/13 abwarten, damit man eine schöne zweite Linie erkennen kann. Was mache ich? Teste natürlich wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften heut morgens um 5.30 Uhr.. bei ES+10 Was soll ich sagen, seht selbst .. bin ...

von Naddelinchen, 4. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Maibus abgefahren? Wer muss denn noch testen?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gerade mal aus Interesse nachgesehen und festgestellt, dass man mit ES am 07.09 den letzten Tag im Mai erwischt. (Jetzt ist es ja eher unwahrscheinlich, dass das Kind genau am ET kommt). Wer von euch muss denn noch testen? Und wann hattet ihr ...

von Hasenmami89 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich glaub es hat trotz Blutungen geklappt

Hab jetzt mal die billig Test Streifen beiseite geschoben, und bei dm einen Teststreifen 25er gekauft … das sind ja Welten Hätte ich die mal eher gekauft ...

von Bebi2021, 5. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen 4.SS

Hallo Ich hatte vorgestern bräunliche Blutungen aber sehr minimal und hab ja gelesen, dass das normal sei. Heute aber hab ich hellrotes Blut! Zuerst in der ...

von Bettina1993, 4. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.