TheEternal
Hallo Wie sieht es denn bei euch aus mit Schnulli? Meiner liebt seine schnullis (nalli) über alles, aber wir versuchen es so sehr wie möglich einzuschränken. Er kaut dann immer nur auf ihnen rum und sie gehen andauernd kaputt und billig sind die Teile jetzt auch nicht. Außerdem blabbert er einfach viel mehr, wenn er keinen Schnuller im Mund hat, das ist ja offensichtlich Wir haben es jetzt geschafft, dass er mehrere Nächte ohne Schnulli eingeschlafen ist und dann auch nicht weiter danach gefragt hat. Mal sehen, ob das anhält. Und bei euch?
Schön dass es bei euch so super klappt
Meine hatte nie einen Schnuller :)
Ich kann leider auch nichts zu dem Thema beitragen, da meine Tochter nie einen Schnuller genommen hat. Wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg bei der Entwöhnung :-)
Der Kinderarzt meinte bis zwei muss der Schnuller weg sein, aber das habe ich nicht geschafft. Tagsüber nimmt er keinen mehr, es sei denn es liegt aus Versehen in seiner Reichweite einer herum oder wenn er sich wirklich sehr weh getan hat verlangt er einen. Es ist aber auch ok, wenn gerade keiner Greifbar ist. Ansonsten hat er bestimmt zehn Stück im Bett, mit denen spielt er zum einschlafen, klimpert damit herum, wechselt beim einschlafen durch und sobald er schläft spuckt er ihn aus. Wir haben noch immer die ganz kleinen von 0-6 Monate und so lange es bei so wenig Nutzung bleibt, versuche ich nicht es merklich zu minimieren. Mein Großer hat von sich aus keinen mehr gewollt und ich gehe davon aus, dass es beim Kleinen auch so sein wird, weil es in kleinen Schritten immer weniger wird.