Mützipütz
Hallo ihr Lieben, ich schau auch mal wieder rein. War viel los hier. 2 Geburtstag war sehr schön und hat den Schalter zum Trotzen direkt umgelegt.Wir ne Punktlandung sag ich euch. Bekommt sie nicht ihren Willen geht's rund.Und leider ist man bei Kind 3 oft in Versuchung einfach nachzugeben nur um die Ruhe zu haben. Ab August geht bei uns die Kita los. Ich weiß tatsächlich gar nicht ob ein Rucksack überhaupt nötig ist.Sie braucht weder Brotbox noch Trinkflasche.Wäre nur für den Nuckel und ihr Schnuffelchen was sie zum Schlafen braucht.Wechselsachen kommen in einen extra Beutel. Gibt bei etsy süße mit Namen drauf.Aber ob die was taugen? Im Juli würde sie den schon für den Flug brauchen.Für Malsachen etc. Habt ihr bestimmte Firmen oder einfach nur nach Optik entschieden?
Hallo,
bei uns wird der Rucksack erst im KiGa gebraucht, aber für Reisen macht er auf jeden Fall auch vorher schon Sinn!
Wir haben zwei von Deuter, kann ich empfehlen, die sind aus zweiter Hand aber immer noch robust und gut. Ansonsten hat Vaude auch schöne (und für Kinderrucksäcke recht große). Die haben bei uns im KiGa manche und sie sehen ergonomisch besser tragbar aus als viele von diesen "Spiel"rucksäcken.
Hier ist heute zweiter Geburtstag das Kind hat's aber noch nicht interessiert. Da wir zu Besuch bei Oma und Opa sind, ist sie wie angestochen aus dem Bett gesprungen und runter geflitzt. Als ich ihr herzlichen Glückwunsch gesagt habe sagte sie nur "nein burtstag!!"
Also auch hier gibt es eigene Meinung
Gutes durchhalten für die Trotzphase
Wenn es wirklich nur um ein paar Kleinigkeiten geht, dann würde ich echt nach der Vorliebe des Kindes gehen und einfach Spaß haben mit dem Design
Wir haben zwei von konges slojd und haben nur nach dem Aussehen gekauft, die werden auch für die Kita genutzt ab August, die kleine soll den Rucksack ja nicht ewig alleine tragen zum wandern oder so.. für den Urlaub also Spielzeug nehmen wir einen großen von uns erwachsenen mit, das macht für uns mehr Sinn