Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonchild2023 am 21.09.2022, 18:09 Uhr

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen,

gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war.
Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3)
Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker werdenden Muskeln aber gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung bis auf Morgenübelkeit und Kopfschmerzen.
Generell fühle ich mich heute wie in die Ecke geschmissen und befürchte das es was mit dem Stress zu tun hat.
Ausfluss ist total normal nur beim Wasserlassen drückt es ebenfalls nach unten, ohne brennen etc.
Das ist meine erste SSW und wollte mal fragen ob es jemanden hier ähnlich ging?

 
7 Antworten:

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Antwort von Knieps0403 am 22.09.2022, 7:18 Uhr

Huhu,

Ich hatte das bei meiner jetzigen ssw auch. Ich war durch die Arbeit so im Stress, da wusste ich nichtmal das ich schwanger bin. Hatte aber ähnlich wie du Stunden später ziehen und schmerzen beim Wasser lassen. Ja Stress ist nicht gut für dein kleines wachsendes Würmchen, aber dennoch ist es nichts schlimmes. Ausfluss normal, kein Blut, also top, alles so wie es sein soll.
Falls du dennoch zu unsicher sein solltest, geh bitte zum FA und lass es abchecken.
Alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Antwort von Tanja_1989 am 22.09.2022, 7:41 Uhr

Stress ist natürlich nie gut, aber wenn jede Frau gleich eine Fehlgeburt hätte weil es mal stressig war, wären wir lange ausgestorben. Also erstmal tief durchatmen und entspannen :)

Unterleibsschmerzen und Ziehen sind ganz normal. Wenn es wirklich starke Schmerzen sind, würde ich aber zum FA. Meine Devise lautet da auch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, gerade in der Schwangerschaft.

Ich hoffe dir geht es bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Antwort von Chynn, 5. SSW am 22.09.2022, 8:31 Uhr

Puh, genauso geht es mir auch gerade. Bei mir ist komischerweise jeder zweite Tag irgendwie blöd gestern alles supi, heute morgen hab ich beim Zähneputzen fast ins Waschbecken gebrochen

Ich habe seit einigen Tagen dieses Ziehen im Unterleib, mal rechts, mal links, teilweise so heftig, dass ich denke gleich kommt die Periode um die Ecke. Sind aber wohl nur die Mutterbänder. Ich merke es immer sehr, wenn ich viel stand oder ruckartig aufstehe.
Ich glaube wir dürfen uns nicht zu viele Sorgen machen, dadurch stresst man sich ja gleich noch mehr Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Antwort von Stine88 am 22.09.2022, 8:47 Uhr

Guten morgen,
Stress solltest du am besten vermeiden, das ist nie gut ,ob schwanger oder nicht aber unterleibsschmerzen oder ziehen ist wohl ganz normal ,ich habe vorgestern positiv getestet und gestern auch unterleibsschmerzen gehabt,Magnesium soll ganz gut helfen ,habe ich gestern auch genommen und schon war es besser und heute nix mehr zu spüren von Krämpfe.leg dich aufs Sofa ,geh spazieren oder mach dir musik an und genieß die zeit,das hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Antwort von Liantsoa am 22.09.2022, 8:59 Uhr

Ich habe auch Unterleib Schmerzen an der gleichen Woche und als ich noch gearbeitet habe. Es ist ja wegen Stress und auch völlig normal da den Gebärmutter wächst. Falls du unsicher bist kannst ja mit FA besprechen. Wünsche dir eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Antwort von moonchild2023 am 22.09.2022, 12:54 Uhr

Dankeschön ihr lieben.
Heute ist es schon um einiges besser, nur der Kreislauf macht mir das Leben schwer.
Aber so isses nummal, Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Antwort von Tanja_1989 am 22.09.2022, 13:11 Uhr

Es freut mich zu hören, dass es dir besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen um den Bauchnabel

Guten Morgen, Ihr Lieben! Mal ne kurze Frage: habt ihr auch so ein Ziehen und Spannen auf Höhe des Bauchnabels? Das zieht sich über den ganzen Bauch rechts und links. Kann das etwa schon der wachsende Bauch sein? Unterleibsziehen wie Periodenschmerzen kenne ich schon, aber ...

von Monkeygirl, 9. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben , Sag mal wenn ihr ziehen oder stechen im Unterleib habt , wie stark ist das bei euch und mehr einseitig oder beide Seiten ? Hab öfter mal so einen Druck unten und jetzt schon das 2x in einer Woche wo es sich linksseitig im Schambein total verkrampft und ...

von Pearli510 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibsschmerzen…

Hallo Zusammen Wollte fragen ob ihr damit Erfahrung habt. Ich habe seit ende meiner Periode immer wieder Unterleibsschmerzen (Krämpfe). Mal links, mal rechts, und auch Rückenschmerzen. Bin jetzt bei ZT 11 und wenn ich meine Periode nicht bekommen hätte würde ich ...

von rici009 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

ZT 22 - ziehen in UL und Brüsten

Guten Morgen ihr Lieben Nachdem ich gestern zunächst nen deprimierenden Start in den Tag hingelegt habe, sieht es heute wieder anders aus Seit gestern Abend habe ich ein starkes Ziehen im UL zudem ...

von Cuci1984 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Übelkeit und Unterleibsschmerzen 1. Zyklushälfte

Hi Mädels, ich warte wohl immernoch auf meinen Eisprung. Meine Ovus sind leer, ich warte auf Nachschub Mir ist seit gestern schlecht und ich habe ...

von Lächelnundwinken 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Nach spirale ziehen

Jetzt wurde mir am 12.8 die spirale gezogen, seither habe ich sehr starke Blutungen, wer von euch hat da auch Erfahrungen mit? Wenn es die Tage nicht mal weg geht muss ich zul Arzt. Heute hat er zu. Wollte schon anrufen. Ich hab es ja gelesen das es so stark bluten kann aber ...

von Mamimal4 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Spirale ziehen lasse

Huhu, Ich lasse mir Anfang September die Kupferspirale ziehen und wenn sich mein Zyklus nicht verschiebt und es gleich klappt würde ich noch einen der letzten Plätze im Maibus ergattern. Nun meine Frage, mein ES müsste 2-3 Tage nach dem Ziehen der Spirale kommen, würdet ihr es ...

von JulchenWirdSchwester 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ziehen im unterleib

hy mädels hoffe euch gehts gut wollte mal nachfragen ob ihr auch teilweise eierstock ziehen habt oder unterbauch ziehen mein schambein füllt sich geschwollen an und unten beim rücken zieht es auch morgen hab ich hcg wert kontrolle hatte letzten dienstag 1500 bin sehr gespannt ...

von sandiiii, 6. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Vorsichtig ein Ticket ziehen!!

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne erst mal nur einen Randplatz einnehmen.an sich hätte ich nicht damit gerechnet schwanger zu sein, da wir 5 tage vor ES nur Sex hatten.aber der Gerinnungsdoc bestand auf einen test. Ich war gestern bei ES+12 zum BT und der wert lag bei 86, ...

von bellasnoopy83, 4. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ich muss leider weiter ziehen

Heute NMT und der 10er Test ist blütenweiß... Schade, hatte so viele Anzeichen, die ich sonst nicht hatte. Also Mädels, interpretiert nicht zu viel in irgendwelche Anzeichen. Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Ich wünsche euch allen viel Glück!

von sanny178 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.