Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monkeygirl, 9. SSW am 04.10.2023, 7:51 Uhr

Ziehen um den Bauchnabel

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Mal ne kurze Frage: habt ihr auch so ein Ziehen und Spannen auf Höhe des Bauchnabels? Das zieht sich über den ganzen Bauch rechts und links. Kann das etwa schon der wachsende Bauch sein?

Unterleibsziehen wie Periodenschmerzen kenne ich schon, aber das ist neu und anders.

Würde mich mal interessieren, ob ihr da auch Erfahrungen habt. Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin immer ganz irritiert, wenn etwas Neues dazu kommt :D

LG
Monkey Girl

 
4 Antworten:

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von Naddelinchen, 10. SSW am 04.10.2023, 8:37 Uhr

Hallo, ja tatsächlich kenne ich das. Habe allerdings festgestellt dass das bei mir eher was mit Verdauung zu tun hat bzw. Wenn ich merke dass ich mal muss aber alles etwas hart/verstopft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von Lilie977, 12. SSW am 04.10.2023, 9:26 Uhr

Hey ich bin aus dem Aprilbus.
Das ist alles ganz normal, das hatte ich auch.
Vermutlich wird mit jeder Woche immer mehr Ziehen an sämtlichen Stellen dazu kommen. Ich bin jetzt 12/13 ssw und bei mir zieht es am unterleib, leisten, rücken bis in die Beine und das die letzten zwei Tage echt fies. Aber das am Bauchnabel hatte ich auch schon früher.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von Schnegge89 am 04.10.2023, 10:37 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer mal wieder an verschiedenen Stellen ziehen, stechen, schmerzen. Mal mehr mal weniger schlimm. Auch mal richtig dolle. Waren immer Wachstumsschmerzen oder kam von den Mutterbändern. Dem Baby ging es immer gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen um den Bauchnabel

Antwort von Monkeygirl, 9. SSW am 04.10.2023, 11:12 Uhr

Ihr seid die Besten, danke.
Hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber geht mir dann doch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben , Sag mal wenn ihr ziehen oder stechen im Unterleib habt , wie stark ist das bei euch und mehr einseitig oder beide Seiten ? Hab öfter mal so einen Druck unten und jetzt schon das 2x in einer Woche wo es sich linksseitig im Schambein total verkrampft und ...

von Pearli510 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ZT 22 - ziehen in UL und Brüsten

Guten Morgen ihr Lieben Nachdem ich gestern zunächst nen deprimierenden Start in den Tag hingelegt habe, sieht es heute wieder anders aus Seit gestern Abend habe ich ein starkes Ziehen im UL zudem ...

von Cuci1984 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Nach spirale ziehen

Jetzt wurde mir am 12.8 die spirale gezogen, seither habe ich sehr starke Blutungen, wer von euch hat da auch Erfahrungen mit? Wenn es die Tage nicht mal weg geht muss ich zul Arzt. Heute hat er zu. Wollte schon anrufen. Ich hab es ja gelesen das es so stark bluten kann aber ...

von Mamimal4 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Spirale ziehen lasse

Huhu, Ich lasse mir Anfang September die Kupferspirale ziehen und wenn sich mein Zyklus nicht verschiebt und es gleich klappt würde ich noch einen der letzten Plätze im Maibus ergattern. Nun meine Frage, mein ES müsste 2-3 Tage nach dem Ziehen der Spirale kommen, würdet ihr es ...

von JulchenWirdSchwester 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ziehen im unterleib

hy mädels hoffe euch gehts gut wollte mal nachfragen ob ihr auch teilweise eierstock ziehen habt oder unterbauch ziehen mein schambein füllt sich geschwollen an und unten beim rücken zieht es auch morgen hab ich hcg wert kontrolle hatte letzten dienstag 1500 bin sehr gespannt ...

von sandiiii, 6. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Vorsichtig ein Ticket ziehen!!

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne erst mal nur einen Randplatz einnehmen.an sich hätte ich nicht damit gerechnet schwanger zu sein, da wir 5 tage vor ES nur Sex hatten.aber der Gerinnungsdoc bestand auf einen test. Ich war gestern bei ES+12 zum BT und der wert lag bei 86, ...

von bellasnoopy83, 4. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ich muss leider weiter ziehen

Heute NMT und der 10er Test ist blütenweiß... Schade, hatte so viele Anzeichen, die ich sonst nicht hatte. Also Mädels, interpretiert nicht zu viel in irgendwelche Anzeichen. Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Ich wünsche euch allen viel Glück!

von sanny178 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wie ziehen Eure Maenner so mit?

Meiner kommt ja nicht mit Zeugungsstress klar, also sage ich ihm gar nichts von positiven Ovus, und bin einfach mal verfuehrerisch zum richtigen Zeitpunkt. Kann dann natuerlich sein, dass er an einem guten Tag nicht will, aber wenn ich ihm kaeme mit " Du Musst!", kraeme glaub ...

von @ntje 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen unten rechts :(

Hallo ihr lieben, am Freitag ist bei mir nmt und ih habe seit zwei Wochen jeden Tag immer so ein ziehen in der unteren rechten Seite. Seit einer Woche schlimmer. Könnte es evtl sein. Das ich eine Zyste im rechten Eierstock habe? Manchmal zieht es auch in die Mitte und n den ...

von Snufi84 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

böses ziehen... :-(

guten morgen zusammen... ich hatte jetzt schon dreimal ein fieses ziehen im unterbauch :( Habt ihr das auch schon gehabt? Ich denk halt nicht immer nach und heb meinen kleinen (15 Monate) "mal eben" schnell hoch... Ich weiss ich muss langsamer machen und auch weniger ...

von KlaraBella84, 5. SSW 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.