Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20, 6. SSW am 01.10.2023, 8:39 Uhr

Gliederschmerzen......kennt es wer?

Hallo Zusammen,

Ich habe abends wenn ich zur Ruhe kommen oder auch nachts(wache davon aus) so unruhige Arme und Beine und ziehenden Schmerzen darin.
Letzte Woche war ich krank gewesen, da hatte ich das auch und ist ja normal bei einem Infekt.
Nur nun war es ein Tag weg und ich bin auch wieder gesund, aber die Beschwerden waren heute Nacht sehr stark wieder.Meine Muskel fühlen sich heute auch so an als wenn ich einen Dauerlauf gemacht hätte und ziehen ebenfalls leicht.
Es quält mich sehr. ( Bin auch sehr schmerzempfindlich)
Früher hatte ich das bei Überbelastung gehabt, da hat Magnesium gut geholfen.

Ich nehme seit 2 Tagen Magnesium ein und überlege es nun höher zu dosieren. Zusätzlich nehme ich die SS Vitamine und ASS 100. Gestern musste ich zusätzlich bei Erbrechen und Übelkeit Cariban einnehmen. Heute morgen geht es nun mit der Übelkeit.

Mache mir nun sorgen.....kennt es jemand?Kann es die Hormonelle Umstellung sein?
Wenn es bis Mittwoch weiter anhält werde ich m KiWU-zentrum anrufen.

V.habt ihr noch eine Idee was ich dagegen tun kann?

 
4 Antworten:

Re: Gliederschmerzen......kennt es wer?

Antwort von Taetae am 01.10.2023, 11:00 Uhr

Hi,
Ich hab das auch in den Beinen. Ich denke bei mir ist es das Restless-Leg-Syndrom. Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft extrem und jetzt in der neuen wieder. Es gibt da verschiedene Faktoren, ganz ist sich da keiner sicher (laut Internet). Ich hab es ausprobiert, welche Kombi an Nahrungsergänzung mir hilft. Bei mir sind es die Magnesium-Kalium Sticks vom dm. Ich nehme 1-2 vorm schlafen gehen und dann passt es. Magnesium alleine hat mir nicht geholfen. Bananen nachts essen und warten bis es „kickt“ dauert mir zu lange. Beine bzw. bei dir zusätzlich die Arme dehnen könnte auch helfen, das geht auch im Bett.
Mehr oder weniger Bewegung am Tag hatte keinen Einfluss darauf.
Ich hoffe du findest etwas, das hilft!

LG, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen......kennt es wer?

Antwort von JasminZimtstern, 8. SSW am 01.10.2023, 17:58 Uhr

Hallo, wie bereits erwähnt tippe ich stark auf dieses RLS. Zu Teenagerzeiten hatte ich das extrem in beiden Beinen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich es auch wieder, aber vermehrt im linken Bein und wenn es ganz schlimm war, sogar in beiden Armen. Der Schmerz bleibt dann so lange bis man die Arme oder Beine bewegt oder die Position ändert. Das macht das Schlafen fast unmöglich. Bei mir hat es tatsächlich geholfen, wenn mein Mann mich abends vorher an den Stellen massiert hat. Es war auch gut eine Fussrolle zu benutzen, die so kleine Spikes dran hat. Dann wir die Durchblutung angeregt und der Schmerz war weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen......kennt es wer?

Antwort von bluemchen1307 am 01.10.2023, 19:50 Uhr

Hey, klingt für mich auch nach Magnesiummangel. Vielleicht Magnesiumöl verwenden, so kommt das Magnesium über die Haut rasch im Körper an.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen......kennt es wer?

Antwort von Jay20 am 03.10.2023, 9:20 Uhr

Danke für eure Tipps.

Habe nun mehr Magnesium genommen und abend Wärme auf die Beine gelegt und etwas massiert.Hatte nun 2 Nächte keine Probleme mehr.
Hoffe das bleibt so, ansonsten probiere ich weiter aus mit euren Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.