Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monkeygirl, 8. SSW am 28.09.2023, 8:40 Uhr

Surreale Sorge

Ihr Lieben,

ich nerve mich selbst und doch kann ich es nicht abstellen. Ein bisschen hoffe ich hier Verständnis, vielleicht gleich Gequälte und Beruhigung zu finden.

Es ist so: ich bin jetzt in der 8. Woche (7+4). Letzte Woche haben wir Körnchen mit Herzschlag gesehen. Ich habe Brustspannen, Übelkeit, Ziehen der Mutterbänder und diese unfassbare Müdigkeit. Ich habe keine Blutung und auch sonst überhaupt gar keinen Anlass zu glauben, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte. Trotzdem würde ich am liebsten jede Woche zur Ärztin und mir bestätigen lassen, dass alles in Ordnung ist.
Mir ist vollkommen klar, wie bescheuert ich mich benehme und wie irrational meine Sorgen sind. Es kann ja immer etwas passieren. Und nur weil ich mir jetzt Sorgen mache, tut es im Fall der Fälle ja auch nicht weniger weh…
Hinzu kommt, dass eine enge Freundin von mir gerade in der siebten Woche einen verhaltenen Abgang hatte. Das macht’s nicht besser, glaube ich.

Wie bringt man nur die Zeit bis zur nächsten Untersuchung (und die ist erst in drei Wochen!) bzw. bis zum zweiten Trimester rum?

Liebe Grüße
Monkeygirl

 
5 Antworten:

Re: Surreale Sorge

Antwort von Amelie-, 8. SSW am 28.09.2023, 8:54 Uhr

Hi,
In der ersten Schwangerschaft ging es mir ähnlich. Ich hatte ständig Angst vor einer FG. Dazu hatte ich dann auch öfters mal leichte rosa und zwei mal rötliche Blutung gehabt. Verständlicherweise dann außerordentlich zum Arzt gegangen. Nach der 13 ssw . Wurde es zwar besser, aber so richtig entspannen konnte ich erst, als ich das Baby gespürt habe. Jetzt ist das Baby zwei Jahre alt und die Ängste und Sorgen sind auf einer anderen Art vorhanden.

Ich denke, als Mutter hast du nochmal eine ganz andere Sorge um dein Baby. Ich sage mal so, so lange deine Sorge und deine Ängste in einem gewissen Rahmen sind, ist es normal. Sollte es aber krankhaft werden und du versuchst alle Mittel deine Schwangerschaft zu beobachten, solltest du offen mit deinem Arzt sprechen.

Ich bin jetzt auch in der 8ssw. Und hätte ich den Termin am di. Nicht gehabt, wäre ich jetzt auch ängstlicher. Und trotzdem ist ganz leicht im Hintergrund „wird beim nächsten Termin das Herzchen weiterhin schlagen?“
Wir können es leider nicht beeinflussen und wir sollten uns auch erst darüber Gedanken machen, wenn das schlimmste eingetreten ist.
Versuch dich abzulenken. Und offen mit deinem Partner darüber zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreale Sorge

Antwort von Malaf, 9. SSW am 28.09.2023, 13:42 Uhr

Puh ja wie man die Zeit herumbekommt ist eine gute Frage.
Ich bin auch gerade an dem Punkt an dem ich sehr viel Ängste entwickel.
Seit ein paar Tagen werden meine Symptome weniger und heute sind sie weg. (Bin 8+2)
Jetzt hatte ich heute Nacht einen eher dunkleren gelben ausfluss, vielleicht auch schon bräunlich.
Da hab ich heute beim FA angerufen und ich darf morgen hin.
Am 18.10. Ist aber normal erst das erste große Screening

Ich hoffe für uns alle, dass wir die Zeit gut und schnell überstanden haben und uns nach der 13ten sicherer fühlen :)

Ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner letzten Schwagerschaft in der 10ssw eine missed arbortion hatte und somit denke dass es eventuell wieder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreale Sorge

Antwort von natalie_92, 7. SSW am 28.09.2023, 14:36 Uhr

Ich kann deine Sorgen echt nachvollziehen. Besonders in meiner jetzigen Schwangerschaft.
Ich habe alle Symptomen vom Feinsten, allerfeinsten habe ich auch schmierblutungen seit fast 2 Wochen und die Ärztin weiß nicht warum . Muss jede Woche zu ihr und habe jedes Mal Angst. Mittlerweile habe ich Angst auf Klo zu gehen um da was anderes nicht zu entdecken. Am Montag konnte man bei 6+2 das kleine Wunder mit dem Herzschlag schon sehen, aber diese Blutungen machen mich einfach fix und fertig.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kaum was - nur so typische Symptomen, aber keine Blutungen oder ähnliches.

Wir können so oder so nichts machen, aber man macht sich verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreale Sorge

Antwort von Monkeygirl, 9. SSW am 02.10.2023, 8:50 Uhr

Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Antworten < 3. Das hat mir sehr geholfen und mir geht es jetzt auch besser. Noch zwei Woche bis zum nächsten Ultraschall- das schaffen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreale Sorge

Antwort von Monkeygirl, 9. SSW am 02.10.2023, 8:58 Uhr

Was kam denn bei Dir jetzt raus? Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.