Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 7. SSW am 25.09.2023, 13:33 Uhr

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage früher. Auch der Arzt hat heute gesagt, oh es ist ein bisschen grösser als erwartet.

Diesmal wollte ich es einfach von Anfang an entspannter angehen. Und ich wurde wie erhofft mit einem schlagenden Herzchen belohnt

Unsere zwei sind bei der Geburt dann genau 18 Monate auseinander, da es gleich im ersten ÜZ geklappt hat. Bei unserer Tochter hatten wir im 2. ÜZ Glück. Die Grosse ist jetzt also 10 einhalb Monate alt.

Wir freuen uns sehr und hoffen weiterhin, dass alles gut verläuft. ET ist voraussichtlich der 17.05. Den nächsten Termin habe ich in zweieinhalb Wochen.

Der Frauenarzt hatte gleich gewitzelt. Oh ein Junge. Er hat erzählt von dieser Theorie wegen rechts, eingenistet und so weiter. Wir haben alle gelacht. Diesmal wollen wir es aushalten mit dem geplanten Ü-Ei. Bei unserer Tochter haben wir es leider im 7. Monat nicht mehr ausgehalten und doch in den Briefumschlag gelinst

Es ist uns völlig egal, was Baby Nummer Zwei wird. Zwei Mädels in so einem kurzen Abstand sind toll. Und ein Pärchen zu haben ist toll. Also völlig egal

Anbei ein Bild. Ich musste sofort an eine verpuppte Raupe denken im Cocoon

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Heute war der 1. Ultraschall

Antwort von natalie_92, 7. SSW am 25.09.2023, 14:28 Uhr

Glückwunsch!

Rechnerisch bist du ein Tag vor mir

Ich habe in eine Stunde mein Termin mit Us und ich hoffe so sehr ein Herzchen in unserem Wunder schlagend zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war der 1. Ultraschall

Antwort von JasminZimtstern am 25.09.2023, 14:35 Uhr

Okay, bin gespannt auf dein Update

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war der 1. Ultraschall

Antwort von Amelie- am 25.09.2023, 15:33 Uhr

Oh Glückwunsch!
Ich habe morgen nochmal einen Termin bei der kiwu und hoffe auch auf mehr.
Der Termin am fr. War echt unschön, dass ich nun bei einer anderen Ärztin bin
Er hat mir mit dem Ultraschall Gerät weg getan!

Dein Bildchen ist echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war der 1. Ultraschall

Antwort von natalie_92, 7. SSW am 25.09.2023, 16:39 Uhr

Mein kleiner Wunder ist zeitgerecht und hat einen kräftigen Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war der 1. Ultraschall

Antwort von Rainbow87 am 26.09.2023, 8:43 Uhr

Das sind super Nachrichten! Weiterhin alles Gute. Liebe Grüße aus dem November 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war der 1. Ultraschall

Antwort von JasminZimtstern am 26.09.2023, 11:10 Uhr

Hallo Rainbow. Ach wie lieb, dass du auch hier rein geschaut hast. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo Ich komme gerade vom ersten Ultraschall. Ich freue mich so, das man den Zwerg sehen kann . Das Herzchen schlägt (wie ich erwartet habe) noch nicht, aber ...

von Schlauti, 5. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall so spät?

Hallo Mädels, ich bin das erste mal schwanger (26 Jahre alt, verheiratet, 3. ÜZ) und bin heute laut App in die 5. Woche gekommen. Nun wollte ich den ersten Termin beim Arzt machen und habe einen Termin am 04.10. bekommen. Da bin ich schon Mitte der 8. Woche. Wie seht ihr ...

von Puschel2019, 5. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo Mädels Bin ich eigentlich die einzige, die völlig entspannt ist? Ich habe morgen den 1. Termin beim Frauenarzt und bin völlig relaxt. Wenn das Herzchen noch nicht schlägt, dann halt beim nächsten Termin. Ich bin allgemein auch total ...

von Schlauti, 5. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Termin geschafft

Huhu Nachdem ich die letzten Tage das reinste Nervenbündel war und fast wahnsinnig wurde und Angst hatte, weil ich abgenommen habe und die Symptome nicht mehr so schlimm waren, war heute der erste Ultraschall. Und man konnte 2 ...

von Ruwipr, 6. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt ...

von Ruwipr, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo ihr, ich bin jetzt am Ende der 6. ssw, 28. Entwicklungstag, und war gerade beim Ultraschall. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu sehen, aber kein Embryo... Drum kann die FÄ mir auch nicht sagen ob da einer ist??? Montag wieder ...

von Beate6 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.