Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauti, 5. SSW am 10.09.2018, 16:51 Uhr

Ultraschall

Hallo
Ich komme gerade vom ersten Ultraschall. Ich freue mich so, das man den Zwerg sehen kann . Das Herzchen schlägt (wie ich erwartet habe) noch nicht, aber das kommt schon noch. In 2 Wochen muss ich wieder hin und dann wird es schlagen, das weiß ich . Bin heute 4+5 und beim nächsten dann 6+6

 
6 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 10.09.2018, 18:15 Uhr

Ohh, wie schön. Das freut mich für dich. Mir ging's letzte Woche Donnerstag auch so, als ich die beiden das erste Mal gesehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 10.09.2018, 18:32 Uhr


Es ist so toll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 10.09.2018, 18:40 Uhr

Ja da kann man sich gar nicht dran satt sehen oder? Ich schau mir meine beiden auch immer wieder an, damit ich weiß, dass ich nicht träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 10.09.2018, 18:49 Uhr

Dann geht's dir wie mir . Sitze auf dem Sofa und die Bilder meines Baby's liegt links neben mir
Wann sagst du es deinem Chef und allen anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 10.09.2018, 22:24 Uhr

Also auf der Arbeit habe ich schon beim positiven Bluttest bescheid gesagt. Ich bin Erzieherin und darf nicht arbeiten wenn ich schwanger bin.

Allen anderen wollten wir es eigentlich erst nach der 12. SSW sagen. Aber wir haben es unseren Eltern dann doch gesagt, weil ich durch die ICSI Behandlung ne heftige Überstimulation hatte und super viel Wasser im Bauch. Letztes Mal bin ich damit ins Krankenhaus gekommen und dieses Mal war es unklar und weil ich sie nicht wieder völlig unerwartet mit nem Anruf aus dem Krankenhaus schocken wollte, haben wir es denen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 11.09.2018, 7:51 Uhr

Guten Morgen
Ja ok als Erzieherin ist das natürlich so eine Sache. Ich sitze an der Rezeption einer Physiotherapiepraxis. Da ist das nicht ganz so schlimm. Unseren Eltern und Geschwistern haben wir es am Tag des positiven Tests gesagt. Ich habe in 2 Wochen den nächsten Termin, damit ich das Herzchen schlagen sehen kann. Danach machen wir es komplett offiziell. Bin dann in der 8. Woche. Bzw am Dienstag (Ende 7. Woche) habe ich den Termin und Mittwoch ist dann Wochenwechsel in die 8. Woche. Da gehe ich mal davon aus, das das Herzchen da schon schlagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall so spät?

Hallo Mädels, ich bin das erste mal schwanger (26 Jahre alt, verheiratet, 3. ÜZ) und bin heute laut App in die 5. Woche gekommen. Nun wollte ich den ersten Termin beim Arzt machen und habe einen Termin am 04.10. bekommen. Da bin ich schon Mitte der 8. Woche. Wie seht ihr ...

von Puschel2019, 5. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo Mädels Bin ich eigentlich die einzige, die völlig entspannt ist? Ich habe morgen den 1. Termin beim Frauenarzt und bin völlig relaxt. Wenn das Herzchen noch nicht schlägt, dann halt beim nächsten Termin. Ich bin allgemein auch total ...

von Schlauti, 5. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Termin geschafft

Huhu Nachdem ich die letzten Tage das reinste Nervenbündel war und fast wahnsinnig wurde und Angst hatte, weil ich abgenommen habe und die Symptome nicht mehr so schlimm waren, war heute der erste Ultraschall. Und man konnte 2 ...

von Ruwipr, 6. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt ...

von Ruwipr, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo ihr, ich bin jetzt am Ende der 6. ssw, 28. Entwicklungstag, und war gerade beim Ultraschall. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu sehen, aber kein Embryo... Drum kann die FÄ mir auch nicht sagen ob da einer ist??? Montag wieder ...

von Beate6 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.