Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ka987, 6. SSW am 24.09.2023, 4:22 Uhr

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger.
Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150
Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit 5,4mm zu sehen . Der HCG ist in der einen Woche auch nur auf 2600 gestiegen.

Ich mache mir natürlich sehr viele Gedanken, da sich beides nicht gut anhört , oder ?

Hat jemand damit Erfahrungen oder das selbe erlebt?

Anbei das letzte US Bild . Was könnten wohl die Schatten in der Fruchthöhle bedeuten?

Schönen Sonntag euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Antwort von Sternenmama30 am 24.09.2023, 7:45 Uhr

Ich versteh deine Sorge. Ich kann dir aus meinen Erfahrungen leider nichts positives berichten. Ich hatte so einen Fall vor 6 paar Jahren auch schon mal. War meine erste Schwangerschaft mit Zwillingen. Es waren von Anfang an zwei Fruchthöhlen mit zwei Embryonen zu sehen. Leider für das Alter auch alles etwas zu klein und nur bei einem hatte das Herzchen geschlagen. Der HCG Wert stieg auch nicht so wie er sollte (anfangs normal eine Verdopplung alle 2 bis maximal 3 Tage). Bei dir müsste das HCG tatsächlich schon höher sein. Bei uns hat das Herzchen dann nach zwei Wochen leider wieder aufgehört zu schlagen und ich hatte Ende 9. SSW eine MA mit einer Ausschabung. Es gibt immer Wunder, daher wünsche ich dir alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Antwort von VaniLM am 24.09.2023, 15:46 Uhr

Euer hcg ist schön zu lesen auch wenn ich dich verstehen kann meiner war bei 4+3 nur bei 69 und wusste ab da an das was nicht stimmen kann.
Aber ich drücke dir so die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg Wert

Guten Morgen! Hat vielleicht noch jemand das Problem, dass das hcg zwar steigt aber sich nicht verdoppelt (ich weiß leider keine genauen Werte)? Ich bin jetzt fast Ende der 6. SSW und im Uktraschall erkennt man aber auch deutlich die Fruchthöhle und ich bin mir eigentlich ...

von missb1, 6. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

niedriger hcg Wert

hallo, ich bin hier ganz neu....hoffe aber darauf, das mir jemand einen Rat geben kann... ich hatte am 17.08. einen Embyotransfer, und hatte nun eine Blutuntersuchung beim Arzt, Ergebniss...schwanger, hcg 8,5...ich soll am Montag zu einer neuen Blutabnahme hin....da mir der ...

von Anja2004, 4. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg steigt:-)

Erste Kontrolle des bluttests: hat sich gut verdoppelt Jetzt heißt es wieder warten... In 10 Tagen ist erster us. Bei 6+1 ich hoffe, man sieht dann was kleines hektisch flimmern

von Casper93, 5. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg steigt juhu

Hallo ihr Lieben, alle die schon pos getestet haben Herzlichen Glückwunsch. Ich teste ja nach wie vor jeden Tag umso glücklicher bin ich wenn ich sehe das mein Hcg steigt. Ich hoffe so sehr dass es so bleibt und mein Sohn bald großer Bruder werden darf.

von Sheabutter 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hCG-Wert supi :-)

Hallo zusammen, heute war ich ja in der Klinik, es wurde Blut abgenommen und besprochen, wie es weiter geht. Gerade kam der Anruf, dass der hCG-Wert super ist für die Woche und ich bin so unfassbar erleichtert :-)) Die schweren Wochen kommen noch, aber der Start ...

von EinTraumWirdWahr, 5. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Form der Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich mache mir mal wieder sorgen Ich war heute beim FA und eigentlich war alles in Ordnung, man hat sogar das Herz schlagen sehen und mein Gynäkologe sagte, es würde alles super aussehen. Jetzt ist mit zu Hause auf dem Ultraschallbild ...

von Mariechen1, 7. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Hcg Wert???

Hallo ihr lieben mit Schwangeren... Ich bin nun auch dabei! Bin nach einer ivf jetzt schwanger!! Hab seit Samstag positiv getestet und war heute zum Bluttest! Habe einen hcg Wert von 131. finde den Allerdings bisschen niedrig, oder? Was waren denn eure Werte in der 5 ...

von piep2009, 5. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Heute im KH schon die Fruchthöhle gesehen.

Ich bin heute Nachmittag ins KH Gefahren, weil ich Angst hatte evt. eine Blasenentzündung zu haben und weil ich ja eh so unruhig und ängstlicher wegen den unterbauchschmerzen. Die Ärztin konnte eine mini Fruchthöhle sehen und einen Gelbkörperzyste am Eierstock, die aber ...

von Mariechen1, 5. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.