Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 8. SSW  am 22.09.2023, 10:29 Uhr

Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

So nun Fieber ich auch Mal meinen Termin entgegen. In wenigen Std ist es soweit. Der erste FA Termin.
Aufgeregt bin ich sehr. Bin heute bei 7+3 .

War anfangs der Woche bei meinem Hausarzt mich paar Tage krank schreiben lassen, weil ich einfach sehr viel Stress auf Arbeit momentan habe und alles private auch viel ist. Sie meinte auch von wegen das ja durch Stress auch ein Abgang geben kann etc . Nun bin ich natürlich dezent besorgt und hoffe der Stress der letzten Tage/ Wochen hatte keine Auswirkungen.

Gleich geht's in die Wanne .

Habt ihr bei euren ersten Termin gleich den Mutterpass bekommen oder war der erste Termin nur zum schauen was ist und ob alles okay ist und erst darauf beim Termin findet die offizielle Untersuchung mit Pass statt ?

LG

 
6 Antworten:

Re: Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 22.09.2023, 11:17 Uhr

Hey,

ich finde dieses Gemache um den Mutterpass irgendwie seltsam. Für mich ist klar, wenn die Schwangerschaft festgestellt ist, dann brauchts nen Mutterpass.

Wir hatten den von der ersten Schwangerschaft dabei und die Eintragung wurde direkt beim ersten Termin bei 6+0 vorgenommen.

Frohe Entspannung!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

Antwort von Panduin, 8. SSW am 22.09.2023, 12:13 Uhr

Ja verstehe wie du es meinst. Nur meine letzte SS ist acht Jahre her und musste erstmal den Mutterpass suchen damit ich ihn mitnehmen kann xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

Antwort von Schnegge89 am 22.09.2023, 12:21 Uhr

Bei meinem Frauenarzt gibt's den, wenn ein Herzschlag da ist. von daher vermutlich auch nächste woche in der 7. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

Antwort von Noriflocke, 5. SSW am 22.09.2023, 13:52 Uhr

Ach schön! Erzähl mal wie es lief. Meine letzte FA hat den Pass leider immer erst sehr spät ausgestellt (ich glaube ich hab den erst in der 11. Woche bekommen). Das regelt jeder Arzt anders.
Mach dir keine Sorgen wegen dem Stress. Davon passiert kein Abgang.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

Antwort von Monkeygirl, 7. SSW am 22.09.2023, 18:40 Uhr

Und?! Wie war‘s? Hoffe, es ist alles gut gelaufen!
Ich war gerade beim Ultraschall (6+2), Herzchen hat geschlagen, aber Mutterpass gibt es erst nächste Mal, 10 + 2. Sie sagte, der sei dann bereits fertig ausgefüllt mit allen Blutergebnissen etc.
Das ist mir aber auch nicht soooo wichtig. Wichtig war mir vor allem der Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

Antwort von bluemchen1307 am 23.09.2023, 17:29 Uhr

Hey,
Beim ersten Kind hatte ich eine andere Gyn, da haben sie mir erst ab der 10. Woche einen Termin gegeben, vorher sehe man ja eh nicht viel. Dafür habe ich da den Pass gleich mitbekommen.

Bei der Nr. 2 habe ich in der 8. Woche angerufen, da der Arzt davor im Urlaub war, und gleich noch für die 8. oder 9. Woche einen Termin bekommen. Dafür erst beim nächsten Termin den Pass mitbekommen

Die Ärzte sind da ganz unterschiedlich...

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hallo Mädels   Ich bin ab morgen in der 5. SSW. Ich habe am Montag meinen 1. Termin (den hatte ich ursprünglich als Routinetermin gemacht). Wann hat bei euren Zwergen das Herzchen geschlagen? Wann habt ihr den Mutterpass bekommen, falls ihr ihn schon habt?  Freue mich auf ...

von Schlauti, 4. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.