Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 7. SSW am 21.09.2023, 10:04 Uhr

Geschäftsreise Frühschwangerschaft

Hallo,

Wollte euch mal fragen wie ihr damit umgehen würdet.
Ich sollte am Montag mit dem Flugzeug (1 Stop) nach Schweden fliegen. Meine Kollegin und ich würden dann 5 Tage dort verbringen und sind 3 Tage davon dann in einer Schulung 8.45 Uhr - 16.00 Uhr und abends gehen wir essen o.ä.

Ich möchte natürlich nichts riskieren und bin auf die Meinung vom FA gespannt ob ich fliegen kann. Was würdet ihr machen?
Das nächste Problem sind meine Übelkeiten. Mir wird sofort nach dem Essen schlecht.
Ich bin seit gestern angeschlagen (Husten, Halsschmerzen und Ohrenschmerzen).

Ich habe Angst das es auffällt. Ich mag meine Kollegin aber so früh möchte ich es auf der Arbeit nicht mitteilen.

Ich bin echt durcheinander
Am liebsten würde ich, so wie aktuell, nur im Bett bleiben.

Bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt.

 
3 Antworten:

Re: Geschäftsreise Frühschwangerschaft

Antwort von Skorpion86, 7. SSW am 21.09.2023, 10:31 Uhr

Ich würde, gerade mit Ohrenschmerzen, jetzt keinen Flug riskieren.
Wenn du angeschlagen bist, dann könntest du dich krank melden wenn es dir zu früh ist es mitzuteilen.
Außerdem bringt es niemandem etwas wenn du mit Erkältung und evtl beginnender Mittelohrentzündung in einer Konferenz ausharren oder die Zeit im Hotel verbringen musst.
Ich würde mir weniger Gedanken über Schwangerschaft und Flug machen sondern die Ohren kontrollieren lassen gerade in Bezug auf Druck bei Start und Landung.

Sollte das bezüglich des Flugs Blödsinn sein, sorry, ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise Frühschwangerschaft

Antwort von Amelie- am 21.09.2023, 11:02 Uhr

Danke für deine Meinung.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich durch dem Urlaub jetzt angeschlagen bin oder wegen der Schwangerschaft- hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch
Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise Frühschwangerschaft

Antwort von Jana1703 am 21.09.2023, 11:56 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation, Chef und Kollegen sollen es nicht mit bekommen. Musste allerdings 2 Kolleginnen einweihen , da ich in einer Zahnarztpraxis tätig bin und wir oft röntgen müssen. Leider schöpft der Chef nun Verdacht... Mein Termin ist erst nächste Woche, daher muss ich noch durchhalten. Wir werden meistens freigestellt wegen der Infektionsgefahr.

Nun , zu dir, wenn du dich nicht gut fühlst ist das auf alle Fälle ein Grund zuhause zu bleiben ... und das mit dem Fliegen in der Frühschwangerschaft würde ich dir, wenn möglich abraten, zwecks Strahlung, da man durch das Fliegen mehr Röntgenstrahlung abbekommt als beim Röntgen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.