Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki_Maikind, 7. SSW am 22.09.2023, 18:04 Uhr

Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß seit Anfang September das ich schwanger bin und freue mich natürlich sehr auf unseren Krümel, aber ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit dieser Übelkeit. Anfangs war mir immer mal wieder unwohl, seit Anfang dieser Woche wird es immer zum späten Nachmittag wahnsinnig unangenehm und steigert sich bis ich erschöpft einschlafe.

Ich versuche bereits nur kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen.

Mein nächster Arzttermin ist erst am Donnerstag, ich hoffe jemand von euch hat die helfende Idee.

Liebe Grüße und schonmal Danke für alle Tipps

 
22 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 22.09.2023, 18:16 Uhr

Hey,

ich habs wohl nicht so schlimm wie du, aber oft überraschend und phasenweise.
Mir hilft dann eine eiskalte Cola. Wir haben extra die Miniflaschen mit 0,33 immer kalt.
Pfefferminz ist auch ganz angenehm. In der Apotheke gibt es so minikleine Kügelchen mit einem Tröpfchen minziger Flüssigkeit, die sind auch super.

Ich muss sagen, ich freu mich auch immer, wenn mir schlecht wird, weil es Symptome von deer Entwicklung sind und gerade in dieser unsicheren Phase ist mir das oft lieber, als wenn die Tage ganz ruhig sind und es mir super geht!

Das ück dir trotzdem die Daumen, dass es erträglich bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 22.09.2023, 19:59 Uhr

Ich lese mit

In meiner erster Schwangerschaft hatte ich nur bis 10 Uhr morgens die Übelkeit und danach war ich wieder am Leben. in dieser kann ich kaum was essen - nur Zwieback und Tee mit Zitrone und Zucker. Und mir ist den ganzen Tag übel kann kaum arbeiten und habe überlegt mich krank schreiben zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Jacki_Maikind am 22.09.2023, 20:12 Uhr

Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft so auch nicht.

Ich hab in der Nacht immer einen Quetschi neben dem Bett, wenn ich von der Übelkeit wach werde, oder auch morgens bevor ich aufstehe trinke ich einen Schluck davon, die sind sehr mild und sorgen wenigstens dann für Linderung damit der start in den Tag nicht so holprig ist. Aber ab Mittag hilft nichts mehr das nimmt mich die Übelkeit voll ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Jacki_Maikind am 22.09.2023, 20:13 Uhr

Ich danke dir und werd es auf jeden Fall probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 22.09.2023, 22:11 Uhr

Hallo :)
Ich habe es schon öfter gepostet.
Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis .
Dauerübergeben übelkeit.

Einzige was mir geholfen hat war : agyrax !
Ich konnte damit meine ss genießen!

Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft wird

Das kann man nur im inet bestellen.

Liebe Grüße und eine schöne ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 22.09.2023, 22:12 Uhr

Schau mal mein post vorletzte seite hier im Mai Bus;) Mädels tipp bei übelkeit
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 23.09.2023, 7:09 Uhr

Bitte seid vorsichtig mit solchen Empfehlungen.

Agyrax ist kein Medikament für die Schwangerschaft. Es kann mittlerweile wohl kurzfristig und sehr niedrig dosiert genommen werden ist aber sehr umstritten.

Kein Arzt hat etwas davon nur deutsche Medis zu pushen. Daher bitte abklären und ausreichend informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Marlena97, 8. SSW am 23.09.2023, 7:23 Uhr

Das wäre mir neu, dass es umstritten ist. Es ist das Medikament das empfohlen wird, ganz klar auch von Embryotox. Man kann es die ganze Schwangerschaft nehmen, sogar höher dosiert als in der Packungsbeilage empfohlen. Es gibt kein erhöhtes Risiko für Fehl-/Totgeburten und Fehlbildungen.

Die Einstellung "mögichst keine Medikamente" hilft Schangeren mit starker Übelkeit nicht. Die typischen Tipps (Snacks, Ingwer, Tee, etc.) helfen da einfach kaum.

Dank Agyrax übergebe ich mich kaum (bisher nur VOR der Einnahme, sobald Agyrax wirkt nicht), übel ist mir leider trotzdem viel. Aber es wirkt bisher deutlich besser als Cariban, da hatte ich mich trotz Höchstdosis mehrfach am Tag übergeben.

Ohne Medikamente behalte ich nichts in mir. Meinst du das wäre besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 23.09.2023, 7:49 Uhr

Ich habe nicht gesagt "Nimm keine Medikamente" ich sage informiert euch! Und ein Arzt ist da sicher eine gute Adresse. Man kann auch den auf das Medikament ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 23.09.2023, 8:46 Uhr

Da muss ich wieder sprechen;)
Das wurde mir von hebamme sowie Arzt im KH empfohlen ! :)
Bitte gut informieren
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 23.09.2023, 8:47 Uhr

Da geb ich dir vollkommen recht auch ich konnte nur dank agyrax meine ss durchstehen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 23.09.2023, 9:13 Uhr

Dann ist es doch kein Problem, aber für eine andere Schwangere passt vielleicht das Medikament nicht und ich finde es gefährlich, wenn Personen Medikamente einnehmen, nur weil sie jemand in einem Forum postet.

Im Anhang ein Bild aus der Packungsbeilage des Medikamentes.

Es beeinträchtigt unter anderem Fahrtüchtigkeit und es wird explizita auf eine kurzzeit Einnahme hingewiesen.

Wir reden hier nicht über einen Multivitaminsaft!

Es geht darum nicht auf Basis der Empfehlung hier, und sei sie auch noch so oft gepostet, ein Medikament in einer ausländischen Apotheke online zu bestellen und es einfach zu nehmen.

Du hast ja auch eine Empfehlung eines Mediziners und einer Hebamme erhalten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Dessiree, 5. SSW am 23.09.2023, 9:22 Uhr

Das stimmt so nicht. Agyrax ist nicht umstritten. Es kann in Deutschland nicht in den Leitlinien stehen, weil es nicht mehr erhältlich ist. Grund dafür ist, dass es eigentlich ein Mittel gegen Seekrankheit ist und sich daher nicht gut verkauft. Somit hat sich der Verkauf hier nicht mehr gelohnt. In Dänemark ist es aber beispielsweise noch erhältlich.
Im Grunde ist es das Mittel der ersten Wahl bei unstillbarem Erbrechen, da es Studien mit tausenden von Teilnehmern (v.a. aus Schweden) gibt und in keinem Trimenon eine teratogene oder embryotoxische Wirkung nachgewiesen werden konnte.
Umstritten ist es nicht. Aber Ärzte halten sich i.d.R. an Leitlinien. Zumal es bei Patienten komisch ankommen kann, wenn man Medis empfiehlt, die man sich aus dem Ausland besorgen muss
Mir hat es in der ersten Schwangerschaft als einziges Medikament sehr gut geholfen, bin aber sehr müde davon geworden. Cariban hat nicht gut geholfen. Andere Mittel habe ich nicht ausprobiert, weil Meclozin (so heißt der Wirkstoff) besser erforscht ist als Vomex, Ondansetron usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 23.09.2023, 9:41 Uhr

Ich Poste meine Erfahrungen, so wie alle anderen hier auch :)
Es sind hilfreiche tipps und kein MUSS dahinter. Sowie Ärzte auch Empfehlungen aussprechen.
Dem einen hilft es dem anderen nicht.
Und ich Teile gerne meine Erfahrung um anderen schwangeren evtl Erleichterung zu verschaffen.
So wir es hier jedermann macht , dafür ist so ein forum geschaffen ;)
Und nur weil medis aus dem Ausland kommen
Heißt es nicht das es schlecht ist :)
Wie gesagt , mir hat es allen 3 ss als einziges Mittel geholfen.

Jetzt wünsche ich einen schönen tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 23.09.2023, 14:32 Uhr

Es ist für mich einfach befremdlich, dass MirixX89 am 17.09 ungefragt für ein Medikament wirbt, und dort sogar "unterstellt" dass Ärzte die Heil bringende Lösung verschweigen, weil sie keine Medikamente empfehlen die nicht deutsch sind, im gleichen Atemzug empfiehlt das Medikament via ausländischer online Apotheken zu beziehen.

Keine Rücksprache mit dem Arzt, ein ausländisches Medikament mit im Zweifel Beipackzetteln in fremder Sprache und auch keine Beratung durch Apotheken finde ich heiß, gerade, in einer Scheangerschaft.

Ein Medikament bei dem man keine Fahrzeuge mehr führen darf und auch keine Maschinen ist ja nun auch nicht sonderlich alltagstauglich.....

Und ganz nebenbei finde ich es auch seltsam, dass MirixX89 auf meinen Post hin plötzlich schreibt, dass sie es selbst von Arzt und Hebamme empfohlen bekommen hat, was sie in ihrem Post vom 17.09 ja noch völlig ausschließt.

Das es hilft gerne, freu mich für Jede, die Hilfe findet.... aber bitte nicht blind, irgendwelchen Empfehlungen nach Zeug aus dem Ausland ordern und einfach nehmen.

Im Übrigen weiß ich ziemlich genau was es bedeutet in der Schwangerschaft zu leiden, meine erste Schwangerschaft bedeutete 9 Monate Übelkeot und schwerwiegende Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 23.09.2023, 16:36 Uhr

Ich muss es doch auch in meiner ersten ss woher erfahren haben und im gleichem Atemzug erklärte mir der Arzt, auf mein Nachfragen hin, warum es hier nicht erhältlich ist oder es generell nicht von allen Praxen empfohlen wird.

Du kannst di h gerne fraglich befinden.

Mir hat es geholfen, ich konnte sogar ganz normal Autofahren, im Gegensatz zu zb. Vomex, welches bei mir dauerschlaf und noch mehr übelkeit erbracht hat.

Ich hoffe deine fraglichkeit damit beantwortet zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 23.09.2023, 16:39 Uhr

PS: und ungefragt : hier wird immer wieder nach Tips gegen übelkeit gefragt. Also habe ich gedacht , ich schreibe einfach einem post zu meiner erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 23.09.2023, 16:48 Uhr

Wenn du Medikamente nimmst bei denen die Fahrtauglichkeit eingeschränkt sein kann und du baust nen Unfall kann das Probleme nach sich ziehen....

Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft,
vielleicht bewirbst du dich danach als Vertrieblerin beim Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 23.09.2023, 17:13 Uhr

Geht es dir grade gut ? Hast du aktuell Stress? Oder fühlst du dich schlecht ? ...deine Tour ist peinlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von bluemchen1307 am 23.09.2023, 17:21 Uhr

Hey, in der 1. Schwangerschaft musste ich auch immer wieder mal brechen. Bei der Arbeit habe ich ständig Zitronenwasser getrunken und Nüsse gegessen, dadurch ging es ziemlich gut.

In der 2. war mir nur morgens übel. Aber es kam nie was hoch.

Aktuell bin ich jetzt erst grad in der 6. Woche und mir ist immer wieder flau. Bisher hilft mir auch Zitronenwasser oder immer wieder mal was kleines essen.

Was mir auch hilft ist der Gedanke, dass diese Zeit der Übelkeit nicht so lange dauert

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Jacki_Maikind am 23.09.2023, 18:25 Uhr

Ich hatte deinen Beitrag gelesen, ich hoffe das kleine Tricks erstmal helfen, aber werd mir deinen Tipp merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MirixX89 am 23.09.2023, 22:29 Uhr

Ich hoffe für dich das du das richtige findest und die übelkeit aufhört , das ist schrecklich :) eine schöne ss wünsche ich dir.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädels Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo :) Ich habe es schon öfter gepostet. Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis . Dauerübergeben übelkeit. Einzige was mir geholfen hat war : agyrax ! Ich konnte damit meine ss genießen! Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft ...

von MirixX89 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Kreislaufprobleme 6.SSW

Hallo ihr lieben, muss auch mal mein Leid klagen. Erstmal das schöne: war am Mittwoch beim FA bei 6+3, alles an der richtigen Stelle, Embryo war auch zu sehen und sie hat eine Herzaktivität erahnt. Nächste Woche darf ich nochmal hin

von Kris.sy.tina, 7. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Unterschwellige Übelkeit vor nmt?

Hallo ihr lieben Mir war heute morgen bei es +8/9 übel. Nun ist diese noch unterschwellig da. Hatte das noch jmd von euch und war dann schwanger? Kann das überhaupt schon sein? In den letzten Schwangerschaften hatte ich das immer erst ab Mitte der 7 ...

von anna21 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Guten Morgen.Spermienvitamine 3 Tage vor nmt starke Übelkeit.wie geht es euch

Guten Morgen allerseits, ich habe in 3 Tagen nmt und woran auch immer es liegt mir ist gestern und heute megaschlecht. Gestern habe ich 2 mal mit einem 10ner getestet ich weiss dumm vor allem wenn man weiss dass der Urologe meines Mannes ...

von Himbeernmama 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Unterleibsschmerzen 1. Zyklushälfte

Hi Mädels, ich warte wohl immernoch auf meinen Eisprung. Meine Ovus sind leer, ich warte auf Nachschub Mir ist seit gestern schlecht und ich habe ...

von Lächelnundwinken 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Eisprung und Übelkeit

Hi,ich hibbel doch nochmal mit.Einen Versuch wollten wir noch wagen.Hatte Anfang diesen Monat ganz zart positiv getestet,hat sich aber leider nicht festgebissen. Habe gleich mal eine Frage.Wollte mal fragen ob das jemand kennt,Eisprung und Übelkeit. Ich hatte das schon mal ...

von Spuni 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Ich dachte wirklich mit der 2. Schwangerschaft ist es jetzt besser aber nein seit 2 Tagen ist mir nachmittags wieder kotzübel! Ist zufällig die ein oder andere unter uns die auch schon 1 Schwangerschaft hinter sich hat oder von einer Bekannten weiß was ihr da tatsächlich ...

von Mrs M 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Falls hier noch jemandem 24std übel ist, Lakritz hilft. Hab mir Bonbons geholt und siehe da: Übelkeit ist weg Weiß nur noch nicht wie ich das morgens machen soll. Der Gedanke morgens früh Lakritz zu lutschen......

von Poldie007, 7. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Irgendwie ist mir das nicht so ganz just. Mir ist set ES+3 schlecht und es wird immer schlimmer. gestern waren wir im Zoo und ich habe bei einer super schönen Show mich hinter eine Hecke verabschiedet und.... naja.... Essen kam den Weg raus, den es rein gekommen ist. ...

von James_dasmaeh 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tips gegen Übelkeit???

Hallo ihr lieben,ääseit ein paar Tagen leider ich unter ziemlich heftiger Übelkeit, allerdings bis jetzt ohne Erbrechen (unterdrücke es so gut wie es geht). Ich habe die Übelkeit morgens und Abends..... Nachmittags ist es meist ok... Ich nehme mittags zum essen Femibion1, kann ...

von Mariechen1, 6. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.