Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 08.09.2018, 19:44 Uhr

2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Ich dachte wirklich mit der 2. Schwangerschaft ist es jetzt besser aber nein seit 2 Tagen ist mir nachmittags wieder kotzübel!
Ist zufällig die ein oder andere unter uns die auch schon 1 Schwangerschaft hinter sich hat oder von einer Bekannten weiß was ihr da tatsächlich geholfen hat?
Wäre wirklich so dankbar!

 
4 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Mrs M am 08.09.2018, 19:45 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft anfangs 6 Kilo deshalb abgenommen und will das eigentlich nicht wieder! Ich hatte Neusema und Nux Vomica was aber beides überhaupt nichts gebracht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von ulli_123, 4. SSW am 08.09.2018, 22:01 Uhr

Hallo,

Ich habe bereits eine ss hinter mir und mir war 1,5 wochen unbeschreiblich schlecht ich glaube das war so 7./8. Woche rum... Es hatte leider nichts geholfen....

Was aber prinzipiell gut bei Übelkeit hilft ist vomex. Wäre das mittel meiner Wahl, aber ob es auch unbedenklich in der ss ist, weiß ich leider nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Rapunzel124, 7. SSW am 09.09.2018, 8:21 Uhr

Huhu,

Ich glaube wenn es da ein ultimativen Tipp geben würde, würden sich einige Frauen sehr freuen...
In meinen ersten beiden Schwangerschaften ging es mir von Anfang an bis ca. zur 20 Ssw so schlecht, das ich nicht mehr wusste wo unten und oben ist. Bei beiden musste ich auch wieder zum aufpäppeln ins Krankenhaus. Das einzige was wirklich halbwegs geholfen hat war vomex ( ich glaube 3x tägl. 3 Dragees.)
Jetzt bin ich grade in der 7 Woche und seit 2 Tagen muss ich mich morgens übergeben und mir ist die ganze Zeit dauerschlecht.
Was mir momentan noch ganz gut hilft ist, regelmäßig Kleinigkeiten essen.
Ich wünsche Dir das es bald besser geht, vllt hilft dir ja einer der Tipps.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Novembermum, 5. SSW am 09.09.2018, 11:49 Uhr

Huhu....

Ich habe auch so sehr gehofft, dass diesmal alles anders wird. Aber ich habe jetzt schon Wasseransammlungen in den Waden und mir ist unglaublich schlecht. Bei der ersten Schwangerschaft musste ich mich mehrfach am Tag übergeben - das letzte Spuckerle tatsächlich im Kreißsaal (3 Stunden vor der Entbindung!).

Ich habe das letzte mal immer drauf geachtet Kleinigkeiten zu essen...hat mir ein Plus von 20kg eingebracht...diesesmal versuche ich einfach nur durchzuhalten.

Probiert habe ich neben vomex noch diese
Armbänder mit Druckpunkten....war nicht ganz mein Fall.
Ingwerwasser....konnte ich irgendwann nicht mehr riechen.
Und Salzbrezeln....war gerade morgens oft meine Rettung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschwellige Übelkeit vor nmt?

Hallo ihr lieben Mir war heute morgen bei es +8/9 übel. Nun ist diese noch unterschwellig da. Hatte das noch jmd von euch und war dann schwanger? Kann das überhaupt schon sein? In den letzten Schwangerschaften hatte ich das immer erst ab Mitte der 7 ...

von anna21 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Guten Morgen.Spermienvitamine 3 Tage vor nmt starke Übelkeit.wie geht es euch

Guten Morgen allerseits, ich habe in 3 Tagen nmt und woran auch immer es liegt mir ist gestern und heute megaschlecht. Gestern habe ich 2 mal mit einem 10ner getestet ich weiss dumm vor allem wenn man weiss dass der Urologe meines Mannes ...

von Himbeernmama 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Übelkeit und Unterleibsschmerzen 1. Zyklushälfte

Hi Mädels, ich warte wohl immernoch auf meinen Eisprung. Meine Ovus sind leer, ich warte auf Nachschub Mir ist seit gestern schlecht und ich habe ...

von Lächelnundwinken 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Eisprung und Übelkeit

Hi,ich hibbel doch nochmal mit.Einen Versuch wollten wir noch wagen.Hatte Anfang diesen Monat ganz zart positiv getestet,hat sich aber leider nicht festgebissen. Habe gleich mal eine Frage.Wollte mal fragen ob das jemand kennt,Eisprung und Übelkeit. Ich hatte das schon mal ...

von Spuni 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwangerschaft bestätigt :-)

Komme gerade vom Frauenarzt, meine Schwangerschaft wurde bestätigt Ich bin 4+6 das heißt fünfte woche, ab morgen 6. Man konnte eine gut entwickelte Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin da ...

von 089dani, 5. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Übelkeit

Irgendwie ist mir das nicht so ganz just. Mir ist set ES+3 schlecht und es wird immer schlimmer. gestern waren wir im Zoo und ich habe bei einer super schönen Show mich hinter eine Hecke verabschiedet und.... naja.... Essen kam den Weg raus, den es rein gekommen ist. ...

von James_dasmaeh 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.