Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruwipr, 6. SSW am 05.09.2018, 8:24 Uhr

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu

Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt und ich merke, dass mir die Angst so etwas könnte wieder passieren, noch total zu schaffen macht. Ich versuche mich schon zu entspannen und so müde wie ich bin, muss einfach alles okay sein. Meine Brüste schmerzen total, zwischendurch Kopfschmerzen und gestern ging die Abendübelkeit wieder los (kenne ich noch von der letzten SS). Aber dennoch bleibt immer diese Angst im Hinterkopf. Geht's da jemandem genauso oder habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich diese Angst aus meinem Kopf bekomme?

 
4 Antworten:

Re: Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Antwort von Nehle84, 6. SSW am 05.09.2018, 9:12 Uhr

Huhu Ruwipr
Mir geht es ebenfalls so. Ich hatte zu Pfingsten eine FG und hab auch morgen meinen ersten FATermin.
Ich hab mega Panik davor, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe oder sonst irgendwas nicht stimmt.
Mein Mann versucht total lieb mich zu beruhigen, aber im Kopf bleibt die Angst vor morgen.
Wir können nur abwarten (ich hasse warten ) und uns hoffentlich morgen schreiben, wie toll alles ist.
Liebe Grüße Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Antwort von Ruwipr, 6. SSW am 05.09.2018, 9:40 Uhr

Oh, das tut mir leid, das ist ja auch noch gar nicht lange her. Aber toll, dass es so schnell wieder geklappt hat. Bei mir war es letztes Jahr Ende März. Danach hatte ich noch 4 Kryo Transfers die alle negativ waren und eine operative Gebärmutterspiegelung bei der mir ein Endometrioseherd in der Gebärmutter entfernt wurde. Ich hoffe, das war der Knackpunkt und jetzt klappt alles gut.
Die Ängste sind so grausig. Ich habe sogar schon Albträume und wache nachts weinend auf. Ich hoffe wirklich, dass der Termin morgen etwas beruhigt. Aber ich denke, wir werden uns bestimmt die ersten Wochen von Termin zu Termin schlängeln und immer etwas Angst haben, was? Nach so einer schlimmen Erfahrung geht das sicherlich nie ganz weg und es braucht lange wieder Vertrauen zu fassen, dass alles gut wird. Und ich hasse auch warten. Ich bin ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch

Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Termin morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Antwort von Großherzmami, 6. SSW am 05.09.2018, 11:51 Uhr

Hallo Ruwipr!

Ich bin jetzt Ende 6. ssw/Anfang 7.ssw und hab erst in 8 Tagen den ersten Ultraschalltermin . Es ist meine erste SS, ich hatte also auch noch nie eine FG. Dennoch habe ich allen Grund zur Angst, denn ich bin herzkrank und habe damit ein deutlich erhöhtes Risiko für Komplikationen. Die Angst erstreckt sich somit nicht nur auf den kleinen Flummi, sondern auch auf mein Leben. Teilweise hab ich gehört, Todesängste sind zum Teil auch hormonell bedingt. Gerade nachts lieg ich oft da und male mir die schlimmsten Dinge aus. Was mir bisher gut hilft, ist der Gedanke, mein Schicksal in "das Universum/ Gott oder an was auch immer man am ehesten glauben kann" zu legen und Vertrauen und Zuversicht aufzubauen. "Wenn es nicht klappen soll, wer weiß, dann ist es vielleicht auch gut so." So oder so ähnlich beruhige ich mich in diesen Momenten. Was auch hilft, ist Ablenkung. Möglichst wenig in den Foren rumhängen und etwas tun, was einem Spaß macht und NICHTS mit SS zu tun hat. Versuch es vielleicht auch mal mit Meditation - einfach auf ein Kissen setzen, Gedanken abschalten und sich auf die Atmung konzentrieren. Ich find, das jedes Mal sehr entspannend. Ich drück dir für morgen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Antwort von Nehle84, 6. SSW am 06.09.2018, 16:55 Uhr

Hey wie war's?
Bei mir war alles soweit gut. Noch winzig klein und noch nicht zu sehen. Aber alles im Rahmen.
Am 17. darf ich wieder kommen und hoffentlich sieht man es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ES unter Letrozol

Mein erster ES unter Letrozol war etwas chaotisch. FA hat Mitte letzter Woche zum Glück nur einen reifen Follikel (17 mm) gesehen und den ES in 1-2 Tagen angegeben, Schleimhaut war bei ca 7,5 mm. Mein LH hatte diesen Zyklus aber starke Schwankungen und erst Sonntagabend sowie ...

von Herbstblatt 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Mein erster Ovulationstest - Positiv?

Hallo ihr lieben, Nachdem es jetzt 2 Monate nicht geklappt hat, dachte ich mir, ich fange diesmal mal mit Ovis an. Ich hätte meinen Eisprung laut meiner Mens Apps am Dienstag oder Mittwoch. Deshalb dachte ich mir, ich fange heute mal mit Ovis an. Nun sehe ich aber, dass da ...

von mami2020! 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Projekt 2 - erster Versuch :)

Hallo ihr lieben, wir haben uns für ein Geschwisterchen für unsere kleine entschieden und hoffen, dass es auch so schnell klappt, wie beim ersten mal ;) Drückt die Daumen! Bin ja eine diejenigen, die regelmäßig ihre Tage bekommt und sogar ihre fruchtbaren Tage spührt. Mal ...

von Baby2007 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ultraschall

Hallo ihr, ich bin jetzt am Ende der 6. ssw, 28. Entwicklungstag, und war gerade beim Ultraschall. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu sehen, aber kein Embryo... Drum kann die FÄ mir auch nicht sagen ob da einer ist??? Montag wieder ...

von Beate6 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Frauenarzttermin

Hallo Leute, ich bin so aufgeregt. Um 10:30 Uhr habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich hatte heute Nacht und gestern mittag starke Bauchschmerzen, so wie ein Krampf. Eigentlich müssten das die Mutterbänder sein, aber es war schon ziemlich heftig. Ich mache mir deswegen ein ...

von Betty88 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.