Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauti, 5. SSW am 09.09.2018, 18:19 Uhr

Erster Ultraschall

Hallo Mädels
Bin ich eigentlich die einzige, die völlig entspannt ist? Ich habe morgen den 1. Termin beim Frauenarzt und bin völlig relaxt. Wenn das Herzchen noch nicht schlägt, dann halt beim nächsten Termin. Ich bin allgemein auch total entspannt. Ich sag mir, solange ich kein Blut im Schlüppi habe, wird alles gut sein. Klar freue ich mich auf morgen, aber ich bin nicht aufgeregt, nervös oder mach mir Gedanken. Ich denke mir, wird schon alles gut gehen. Mein Körper weiß, was er tut . Bin ich damit alleine?

 
12 Antworten:

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Jamori, 5. SSW am 09.09.2018, 18:45 Uhr

Huhu! Nö, biste nicht. Is meine insgesamt 5.Schwangerschaft (die zweite wollte leider nicht so) und als ich am Mittwoch beim FA angerufen habe wegen Termin, blätterte sie im Kalender, ob sie mich gleich noch diese (also letzte) Woche dazwischen schieben kann. Ich meinte dann gleich, ach, so dringend ist es nicht, wir sind ja routiniert und nächste Woche geht eh nicht, weil mein Mann mitkommen will und kommende Woche viele Termine hat. Nun haben wir einen am 21.9. bekommen. Dann bin ich Ende 7.SSW und man sieht hoffentlich schon etwas mehr... Ansonsten hier auch alles mega entspannt. Hab es irgendwie auch noch nicht so real, bevor ich es nicht durch die Ärztin bestätigt bekomme... und die anderen drei halten einen ohnehin auf Trab, da kommt man gar nicht erst ins Grübeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 09.09.2018, 18:56 Uhr

Super da freue ich mich
Ja das glaube ich dir! Ich habe zwar noch keine Kinder und ist auch meine 1. Schwangerschaft, aber bin irgendwie trotzdem völlig entspannt . Weiß auch nicht woher das kommt . Ich war auch was das Schwanger werden ansich anging, tiefenentspannt. Denn alles andere macht (für mich) auch nicht wirklich Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Vogelfrau, 5. SSW am 09.09.2018, 18:57 Uhr

Puh, ich bin ganz und gar nicht entspannt. Ist aber auch das aller erste Mal für mich. Wobei ich das auch denke mit dem Blut in der Buxe Ich hab meinen ersten Termin leider erst in 2 Wochen. Bluttest war für die Ärztin wohl erstmal ausreichend. Evtl. muss ich noch mal kommen um den Impfschutz zu überprüfen. Da wollte sich die Sprechstundenhilfe noch mal bei mir melden ...

Ist es deine erste SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 09.09.2018, 19:02 Uhr

Ja ich bin zum ersten Mal schwanger. Mach dir nicht so einen Kopf. Was soll da schief gehen? Und selbst wenn... dann war es eh nicht lebensfähig. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch . Glaub an deinen Körper. Der regelt das schon

Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Vogelfrau, 5. SSW am 09.09.2018, 19:38 Uhr

Ja, ist schon klar, dass eine FG ihren Sinn hat. Ist auch besser so, eine Freundin hatte eine stille Geburt in Woche 27. Das war wirklich schlimm. Es waren viele Sachen nicht in Ordnung bei der Kleinen. Aber puh, man freut sich schon und ich hasse diese Ungewissheit einfach. Zumal ich wegen meinem Job auch recht früh auf der Arbeit Bescheid sagen muss und da ich dann direkt freigestellt werde, weiß es dann auch jeder. Wenn dann noch was schief geht ist es echt scheiße.
Bin bei 4+4 nach meiner App. Ohne, dass die Ärztin schomn geschaut hat,
weiß ich das natürlich nicht.

Irgendwie hatte ich auch schon einen Thread gemacht, wo ich mich vorgestellt hab, aber ich finde den gar nicht. Kann man irgendwo seine eigenen Beiträge sehen? Vielleicht hab ich den gar nicht richtig gepostet ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 09.09.2018, 19:43 Uhr

Oh das ist natürlich übel. Aber daran darfst du nicht denken. Ach witzig, ich bin auch 4+4. Hattest deine Tage also auch am 08.08 bekommen . Was machst du beruflich??

Oh da fragst du die falsche. Das weiß ich nicht, ob man die Beiträge suchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Zukunftsmami, 6. SSW am 09.09.2018, 20:21 Uhr

Es ist toll, wenn man so entspannt und zuversichtlich in die Schwangerschaft geht. So kann man sie genießen
Mir ging es letztes Jahr genauso! Leider ist es bei mir sehr schlecht ausgegangen und ich hatte eine stille Geburt. Natürlich kann ich nun nicht mehr mit dem Optimus aufwarten, den ich letztes Jahr hatte. Trotzdem versuche ich positiv zu denken, so gut es eben geht. Ich denke aber, dass es einige Frauen gibt, die vorbelastet sind und deshalb sehr nervös vor Terminen und dergleichen sind. Auch das ist völlig normal und in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 09.09.2018, 20:27 Uhr

Oh das tut mir sehr leid. Aber ich denke, solch eine Situation wie bei dir ist eher eine Ausnahme. Absolut verständlich, das du nun Schwierigkeiten hast, positiv zu denken. Aber das wird schon. Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Zukunftsmami, 6. SSW am 10.09.2018, 7:08 Uhr

Ich komme morgen in die 7. SSW. Ich hoffe, dass ich von Woche zu Woche entspannter werde.
Du hast absolut recht, meine Situation ist eher selten. "Normalerweise" geschieht so etwas in den ersten 12 Wochen. Aber auch das ist natürlich einfach nur traurig für die Betroffenen und führt zu Ängsten in der Folgeschwangerschaft.
So, aber nun genug davon und wieder Konzentration auf die positive Energie!
Ich wollte auch gar niemandem Angst machen oder so. Es war mir einfach wichtig zu erklären, dass die Nervosität und Sorge bei manchen vielleicht daher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 10.09.2018, 8:49 Uhr

Alles gut. Mir machst du damit keine Angst . Ich bleib bei meiner Einstellung.
Heute habe ich den 1. Ultraschall und ich freue mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Vogelfrau, 5. SSW am 10.09.2018, 17:57 Uhr

Und? Wie war es? Konnte man was sehen?

Ich mache mich heute so richtig verrückt, weil ich etwas stärkere Schmerzen auf der rechten Seite hatte. Außerdem war vorhin sowas kleines schwarzes in der Toilette und ich weiß nicht was es war. Könnte theoretisch auch schon vorher drin gewesen sein, irgendwas, es war nicht gut zu sehen. Inzwischen sind die Schmerzen eher ein Druck auf dem Unterbauch. Aber jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen. Obwohl ich keine Blutung hatte. Und bin echt neidisch, dass du heute schon hin durftest. Noch 10 Tage warten finde ich gar nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Schlauti, 5. SSW am 10.09.2018, 18:36 Uhr

Wie, was schwarzes? oh bitte lass alles gut sein bei dir!
Ich bin total Happy! Ja man sieht was ein kleiner weißer Fleck . Ich bin total glücklich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt ...

von Ruwipr, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ES unter Letrozol

Mein erster ES unter Letrozol war etwas chaotisch. FA hat Mitte letzter Woche zum Glück nur einen reifen Follikel (17 mm) gesehen und den ES in 1-2 Tagen angegeben, Schleimhaut war bei ca 7,5 mm. Mein LH hatte diesen Zyklus aber starke Schwankungen und erst Sonntagabend sowie ...

von Herbstblatt 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Mein erster Ovulationstest - Positiv?

Hallo ihr lieben, Nachdem es jetzt 2 Monate nicht geklappt hat, dachte ich mir, ich fange diesmal mal mit Ovis an. Ich hätte meinen Eisprung laut meiner Mens Apps am Dienstag oder Mittwoch. Deshalb dachte ich mir, ich fange heute mal mit Ovis an. Nun sehe ich aber, dass da ...

von mami2020! 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1. Ultraschall Termin geschafft

Huhu Nachdem ich die letzten Tage das reinste Nervenbündel war und fast wahnsinnig wurde und Angst hatte, weil ich abgenommen habe und die Symptome nicht mehr so schlimm waren, war heute der erste Ultraschall. Und man konnte 2 ...

von Ruwipr, 6. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster US 5+2

Hallo Ladies, heute ist der erste Ultraschalltermin. Bis vorhin war ich auch wirklich noch sehr entspannt... Die großen sind versorgt, so dass ich mich nachher entspannt auf den Weg machen kann. Bin gespannt, was sich so in den letzten Jahren getan/verändert hat. ...

von Momami, 6. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.