Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 02.09.2023, 7:16 Uhr

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :)

Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre).

Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler

Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt.

Allerdings blieb diese Ss vorerst unbemerkt (negativer Test und Periode) und endete in der Schockdiagnose "Eileiterschwangerschaft". In einer Not-Op musste mein linker Eileiter entfernt werden. Das war am 7.7.23. Die Ärzte sagten mir, ich soll einen Zyklus abwarten und dann dürfen wir es wieder versuchen . Nach 11 Tagen war bereits das hcg weg (Bluttest) und mein Zyklus pendelte sich sofort wieder ein.

Im zweiten Zyklus nach diesem Ereignis wagten wir wieder einen Versuch.

Heute bei Es+10 durfte ich zart positiv testen.

Morgen teste ich nochmal mit einem digitalen Test von CB.

Mein Et ist laut Internetrechner um den 15.5.24

Natürlich ist es noch sehr früh und es kann noch viel passieren. Trotzdem bin ich überglücklich und habe ein ganz positives Gefühl das diesmal alles gut gehen wird

Aber vielleicht ist ja hier die ein oder andere Hibblerin, die das interessiert und die vor allem versteht, dass ich meine Freude unbedingt irgendwie teilen muss :)

Ich wünsche allen einen tolles Wochenende und viele positive Tests in den nächsten Tagen/Wochen

 
9 Antworten:

Re: Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Lolly88 am 02.09.2023, 8:02 Uhr

Oh je. Da haste aber was durch gemacht. Hattest du dann mega Krämpfe oder wie wurde es entdeckt?

Umso schöner das es gleich wieder geklappt hat. Drück ich dir die Daumen das der Strich schön starker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von jules34 am 02.09.2023, 8:33 Uhr

Ich habe nach dem negativen Test wie erwartet meine Periode ganz normal bekommen und dachte, wir starten dann in den 2 üz. Ich habe dann mit Ovulationstests meinen ES bestimmt und der Test hat zum passenden Zeitpunkt auch angeschlagen.

Ein oder zwei Tage nach vermeintlichem Eisprung fingen leichte Unterleibschmerzen an (Perioden ähnlich ) ich wertete das als positives Zeichen und wartete ab. Ca 5 Tage später (7.7) wurde es plötzlich so heftig, dass ich von der Arbeit weg musste und ins Krankenhaus gefahren bin. Dort war relativ schnell klar, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt.

Die Schmerzen waren extrem stark, hauptsächlich links (betroffene Seite) und es wurden dann Blutungen im Bauch festgestellt. Nach der Not-Op sagten sie mir, das ich ca in der 6 Woche war und das der Eileiter nicht zu retten war.

Die Ärztin war sehr lieb und einfühlsam. Sie erklärte mir, dass es manchmal besser ist direkt den gesamten Eileiter zu entfernen, weil in einem zusammen geflickten Eileiter eher was hängen bleiben kann und das Risiko für eine weitere Eileiterschwangerschaft damit erhöht ist. Nach Entfernung des Eileiters hat man das selbe Risiko wie jede andere Frau auf eine Eileiterschwangerschaft (1-2%).

Sie sagte mir auch, dass der rechte Eileiter die Funktion komplett übernehmen kann und auch ein befruchtetes Ei von der linken Seite aufnehmen kann. Dadurch sei meine Fruchtbarkeit nicht eingeschränkt.

Der Körper ist schon ein Wunderwerk

Offensichtlich sollte sie recht behalten. Jetzt hoffe ich, dass sich alles schön brav festigt und sich an der richtigen Stelle gemütlich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 02.09.2023, 8:36 Uhr

Hallo aus dem April :).

Kann dich absolut verstehen! Hatte auch zwei Eileiterschwangerschaften, leider noch bevor ich Kinder hatte. So dramatisch wie bei dir war es aber nicht, hoffe, du hast dich einigermaßen erholt. Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft innerhalb der Gebärmutter (1 MA, ein gesundes Kind), es steht nun also 3:2 . Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Neva212, 6. SSW am 03.09.2023, 6:51 Uhr

Wow das klingt toll. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt was dein Test heute sagt

Freut mich, dass es direkt nochmal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von jules34 am 03.09.2023, 7:06 Uhr

Guten Morgen, der digitale Test zeigt heute morgen tatsächlich ein minus an

Allerdings habe ich heute Nacht auch immer wieder Wasser getrunken...

Der billige Test zeigt weiterhin eine sehr zarte Linie.

Bin verunsichert. Mittwoch ist NMT. Bin vllt einfach auch noch zu früh dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Foto von heute (ES+11)

Antwort von jules34 am 03.09.2023, 8:06 Uhr

Hier mal ein Foto vom Test heute morgen. Ich habe das Foto bearbeitet um den Kontrast etwas zu verstärken, da man es sonst auf dem Foto praktisch nicht erkennen kann. Auch bearbeitet kann man die zweite Linie vermutlich nur mit geschulten Adleraugen erahnen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Foto von heute (ES+11)

Antwort von Neva212 am 03.09.2023, 8:32 Uhr

Also man sieht den Strich schon...welche Tests sind das denn?
Du kannst dir auch einfach einen facelle frühtest oder einen presense holen und es nochmal damit versuchen, falls du nicht bis Mittwoch warten möchtest. Viele haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Foto von heute (ES+11)

Antwort von shsa83, 5. SSW am 03.09.2023, 11:34 Uhr

Ich kann den 2. Strich auch sehen. Kann dir auch die facelle Streifen empfehlen oder einen presense. Drücke ganz fest die Daumen dass sich das kleine Wunder schön fest gebissen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Panduin, 6. SSW am 05.09.2023, 23:46 Uhr

Hallo ich hatte nur Mal einen Verdacht auf eine ES und das hat mich schon fertig gemacht. Bewunder dich das du so schnell wieder los legen konntest. Habe selbst bei der Schwangerschaft jetzt noch Angst das wieder so ein Verdacht auftauchen könnte... ;O

Wegen deinem Test der minus war, ich denke du solltest den einfach nochmal ein paar Tage später machen zb Freitag .. habe schon oft gelesen das Frauen Test gemacht haben welcher Pos war aber von digitalen noch ein Minus war..
Da ist wohl Geduld gefragt xo

Hast du den Anzeichen ? :)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster ES unter Letrozol

Mein erster ES unter Letrozol war etwas chaotisch. FA hat Mitte letzter Woche zum Glück nur einen reifen Follikel (17 mm) gesehen und den ES in 1-2 Tagen angegeben, Schleimhaut war bei ca 7,5 mm. Mein LH hatte diesen Zyklus aber starke Schwankungen und erst Sonntagabend sowie ...

von Herbstblatt 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Projekt 2 - erster Versuch :)

Hallo ihr lieben, wir haben uns für ein Geschwisterchen für unsere kleine entschieden und hoffen, dass es auch so schnell klappt, wie beim ersten mal ;) Drückt die Daumen! Bin ja eine diejenigen, die regelmäßig ihre Tage bekommt und sogar ihre fruchtbaren Tage spührt. Mal ...

von Baby2007 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo Leute, ich bin so aufgeregt. Um 10:30 Uhr habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich hatte heute Nacht und gestern mittag starke Bauchschmerzen, so wie ein Krampf. Eigentlich müssten das die Mutterbänder sein, aber es war schon ziemlich heftig. Ich mache mir deswegen ein ...

von Betty88 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.