Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zumaamuz am 31.08.2023, 7:18 Uhr

Zeit bis zum 1. US...

Hey ihr lieben...

Ich bin leider ein extrem ungeduldiger und auch ängstlicher Mensch was Schwangerschaft angeht.
Es sind jetzt noch 6 Tage bis ich meinen allerersten Ultraschall bekomme und ich kann an nichts anderes denken.
Rechnerisch werde ich dann entweder 5+6 oder 6+0 sein, genau kann man das ja nicht sagen, wann der Eisprung jetzt genau war.
Ich habe einfach Angst enttäuscht zu werden, ich würde mir so wünschen schon eine Herzaktion zu sehen aber bestimmt ist es da noch zu früh und dann heisst es wieder warten...
Generell sind die ersten 12 Wochen für mich zäh und ich will einfach nur dass es endlich geschafft ist.
In meiner ersten SS ist Gott sei Dank alles gut verlaufen aber es gab schon immer wieder mal so kleine Schreckmomente bei Ultraschalls wo es hieß, das müsse kontrolliert werden. Letztendlich war alles gut aber ich werde die pessimistische Einstellung einfach nicht los "oh Gott was wenn..."

Geht es wem ähnlich? Was kann ich nur tun um entspannter an die Sache ranzugehen?

 
6 Antworten:

Re: Zeit bis zum 1. US...

Antwort von Ameliawilliams am 31.08.2023, 8:13 Uhr

Bei 5+6 einen Herzschlag zu sehen ist wäre schon seeehr früh ich würde mich auf ne Fruchthöhle mit Dottersack einstellen =) ein Mini-Embryo kann, muss aber nicht, sein =)

So früh macht ja ein Tag mehr oder weniger schon viel aus =)

Ich kann deine Ungeduld und Angst etwas nachvollziehen. Dieses Mal bin ich aufgrund der vorherigen FG noch etwas angespannter unterwegs.

Was mir hilft ist zu wissen, dass ich es eigentlich nicht beeinflussen kann. Und dass, auch wenn ich mich vom Typ her immer aufs Schlimmste einstellen will, mir das denn allfälligen Schmerz, falls doch was sein sollte, nicht nimmt und auch kaum mindert.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit bis zum 1. US...

Antwort von Marlena97, 4. SSW am 31.08.2023, 8:15 Uhr

Hey du liebe, mir geht es genauso. Wäre es eine Lösung für dich den Termin etwas nach hinten zu verschieben? Ein paar Tage länger warten, dafür dann die Sicherheit?

So mache ich es diesmal, werde den Termin erst in der 8.Ssw ausmachen. Aber denke jetzt auch schon, der wird noch ewig hin sein.

Ich finde es ja bis zu dem Zeitpunkt an dem man das Baby spürt mit der Warterei so anstrengend. Hoffentlich kommt dieser Zeitpunkt jetzt beim zweiten Kind früher. Auf die erste Hälfte der Schwangerschaft könnte ich verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit bis zum 1. US...

Antwort von zumaamuz am 31.08.2023, 8:23 Uhr

Danke für deine Antwort und mein Mitgefühl zu deinem Verlust.

Ja, man hat es nicht in der Hand.
Ich habe gerade mal nachgesehen, bei K1 hatte ich tatsächlich genau bei 5+6 einen US und da hat man bei dem Miniembryo schon einen kleinen blinkenden Punkt (also Herzaktion) sehen können.
Ich lass mich einfach mal überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit bis zum 1. US...

Antwort von zumaamuz am 31.08.2023, 8:27 Uhr

Ohja, zack und 20. Woche, das wärs!

Da ich in einer Kiwu Praxis zur Behandlung war (Letrozol + ES Auslösen) möchten sie den US so, ich bin auch einfach zu neugierig noch länger zu warten.

Aber allein schon darüber zu sprechen und zu hören anderen geht es auch so, macht es schon leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit bis zum 1. US...

Antwort von Kathrin19585, 5. SSW am 31.08.2023, 9:01 Uhr

Huhu,

Ich kann das total verstehen. Mir geht's ähnlich.
Ich kann erst nächste Woche einen Termin ausmachen, weil mein neuer Frauenarzt noch im Urlaub ist.
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch immer Angst... Und letztes Jahr im Juni dann noch eine Eileiterschwangerschaft.
Ich hoffe das diesmal alles gut ist.. Bin schon 38 und wünsche mir sehnlichst ein Geschwisterchen für unsere Prinzessin...

Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit bis zum 1. US...

Antwort von Lolly88 am 31.08.2023, 20:51 Uhr

Oh ja, das Warten.

Finde bei Kind 1 war es langwieriger. Manchmal schwirren meine Gedanken non Stopp um die Schwangerschaft, manchmal vergess ich es.
Hab auch keinerlei Symptome momentan.

Meine Hebamme meinte sie kann mir Blut nehmen und HCG testen
Da darf ich am 12 hin, FA steht erst 21. An.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.