Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momami, 6. SSW am 07.09.2018, 14:12 Uhr

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen,
die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen Toxoplasmose usw.). HCG (4281) und Progesteron (37) sind super.

Gibt es noch weitere Läuferinnen unter uns? Ich laufe aktuell mind. 20 km pro Woche und will das auch beibehalten. Habe aber eine deutlich höhere Herzfrequenz und muss mich echt ganz schön ausbremsen. Mein Handy trage ich im Gurt am Bauch - eher suboptimal in Zukunft... Wie habt Ihr das gelöst?
Herzlichst
Momami

 
3 Antworten:

Re: erster Ultraschalltermin und Sport

Antwort von LinchenBienchen am 07.09.2018, 17:53 Uhr

Hallo Momami,
Ich gehe auch weiterhin laufen, allerdings nur 1-2 mal die Woche etwa 6 km, da ich einfach zur Zeit etwas raus bin. Werde aber dieses Pensum möglichst lange beibehalten. Handy am Arm. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Ultraschalltermin und Sport

Antwort von 19sunshine87 am 07.09.2018, 19:10 Uhr

Ich bewundere euch, wie ihr das schafft.
Ich bin auch bisher regelmäßig gelaufen, aber ich könnte es im Moment nicht.
Habe viel zu wenig Puste übrig und dann kommt noch die Angst dazu, dass die Erschütterungen dem Baby schaden könnten (was bestimmt nicht so ist).
Aber ich traue es mich einfach nicht mehr, zu laufen.
Dafür gehe ich nun viel Spazieren und Schwimmen so oft es geht.
Daumen hoch für so viel Fitness bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Ultraschalltermin und Sport

Antwort von LinchenBienchen am 07.09.2018, 21:22 Uhr

Ich lege auch immer wieder eine Gehpause ein, weil mein Puls sonst zu hoch kommt. Vor den Erschütterungen habe ich allerdings keine Angst, da kann nichts passieren. Als Pferdebesitzerin gehe ich sogar auch noch solange es irgendwie geht reiten... Die Erschütterungen sind um einiges höher und laut meiner FÄ nicht schädlich.
An manchen Tagen ist mir nicht nach reiten oder Laufen, dann wird es einfach nicht gemacht...
Schönes Wochenende euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ES unter Letrozol

Mein erster ES unter Letrozol war etwas chaotisch. FA hat Mitte letzter Woche zum Glück nur einen reifen Follikel (17 mm) gesehen und den ES in 1-2 Tagen angegeben, Schleimhaut war bei ca 7,5 mm. Mein LH hatte diesen Zyklus aber starke Schwankungen und erst Sonntagabend sowie ...

von Herbstblatt 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Mein erster Ovulationstest - Positiv?

Hallo ihr lieben, Nachdem es jetzt 2 Monate nicht geklappt hat, dachte ich mir, ich fange diesmal mal mit Ovis an. Ich hätte meinen Eisprung laut meiner Mens Apps am Dienstag oder Mittwoch. Deshalb dachte ich mir, ich fange heute mal mit Ovis an. Nun sehe ich aber, dass da ...

von mami2020! 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster US 5+2

Hallo Ladies, heute ist der erste Ultraschalltermin. Bis vorhin war ich auch wirklich noch sehr entspannt... Die großen sind versorgt, so dass ich mich nachher entspannt auf den Weg machen kann. Bin gespannt, was sich so in den letzten Jahren getan/verändert hat. ...

von Momami, 6. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt ...

von Ruwipr, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.