Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 15. SSW  am 13.11.2023, 7:40 Uhr

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten?
Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? Kommt mir so früh vor . Ist auch hauptsächlich der Unterbauch ..

Allgemein nehme ich mich zurück was meine ungesunden Gelüste an geht xD
Und Brustwarzen spannen habe ich dauernd

Würde mich freuen von euch zu hören, LG .

 
11 Antworten:

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von purzel87, 13. SSW am 13.11.2023, 10:14 Uhr

Hallo,
das tut mir leid, dass du nicht schlafen kannst. Stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Vorallem wenn man arbeiten muss.

Ungesunde Gelüste hatte/habe ich auch. Mittlerweile geht's aber sie sind noch da. Gerade in Fast Food könnte ich mich reinsetzen. Dachte, nur mir geht es so
Abends habe ich dieses Völlegefühl. Da fühlt sich der Bauch an als wenn er platzen würde. Und härter als früher ist er auch. Ist kein Schwabbelbauch mehr
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von bluemchen1307, 13. SSW am 13.11.2023, 11:15 Uhr

Hey!

Mir geht es zum Glück mittlerweile besser. Am Morgen würgts mich zwar immer noch direkt nach dem Aufstehen, aber den Rest vom Tag bring ich mittlerweile fast ohne Übelkeit vorbei

Müde bin ich oft. Allerdings lag das glaube ich auch daran, dass ich oft ganz schlecht geschlafen habe. Werde dann nachts einfach wach ohne Grund und liege eine Weile wach da Heute Nacht habe ich endlich mal wieder gut geschlafen, die Kinder auch, haben erst am Morgen gerufen

Mein Bauch ist schon so groß finde ich. Und wenn ich was schwereres trage, merke ich gleich, dass ich schon vor der SS lange nichts mehr für die Bauchmuskeln getan habe.
Hart wird der Bauch noch nicht. Da bin ich aber auch froh darüber. In der ersten SS hatte ich das schon ziemlich früh regelmäßig und hatte dann knapp vor der 30. Ssw einen verkürzten GMH.
In der zweiten SS fing das mit dem harten Bauch erst viel später an.
Ich hoffe, dieses Mal auch


Wünsche euch allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von natalie_92, 14. SSW am 13.11.2023, 15:46 Uhr

Hallo Liebes,

Ich fühle mit dir. Ich kann ab 5 Uhr kaum schlafen, weil mir auf einmal zu warm wird und ich gefühlt kaum Luft kriege. Ich kann NUR ungesundes Essen vertragen - einzige wovon mir im Moment nicht übel wird - ist cheesburger vom McDonald’s. 2 Wochen vorher war es Dürüm. Davor war Brot mit Butter und Süßigkeiten was aber immer geht - Bananen, Äpfel und Möhren. Da bin ich ehrlich gesagt froh, sonnst hätte ich nur schlechtes gegessen.
Gerade habe ich ganze Dose mit Thunfisch verdrückt
Meine Übelkeit ist seit 12 Woche Mega schlimm, ich kommt kaum zu recht, muss ich zugeben. Und es ist keine Besserung in Sicht.

Was ich aber echt nicht habe- das ist harter Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von Neolienchen, 14. SSW am 13.11.2023, 17:31 Uhr

Hey,

das ist auch was, was ich nicht verstehe, warum ausgerechnet ungesundes Essen so toll ist und essbar ist bei Übelkeit!

Kleiner Hinweis zu Thunfisch, davon sollte man wohl nicht zu viel essen, weil Schwermetalle und diverse ungute Stoffe in einigen Hochseefischen sind.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von LeiseMeise, 13. SSW am 13.11.2023, 18:49 Uhr

Huhu,

mir geht's soweit gut, würde ich sagen. Leider liege ich nachts auch oft wach, genau dann wenn Kind 1 schläft
Der Bauch wird ab und an im oberen Bereich hart. Hat das etwas zu bedeuten? Ich dachte das passiert eben mal.
Und im Moment mag ich gerne fettige Sachen wie Pommes oder Pfannkuchen. Das ist aber bestimmt nur eine Phase

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von Panduin, 15. SSW am 13.11.2023, 21:29 Uhr

Wie "geil" xD
Ich hatte auch erst Currywurst, dann 3x die Woche Dönerrolle.
Und dann cheesburger aber ebenfalls nur die von mc Donalds xD

Ich mag nie Gummibärchen aber genau jetzt dauernd . Gesundes Essen ich Haferflocken, kokosjoghurt mit Apfel und Trauben :)
Aber das haut das ungesunde nicht raus xD

Übelkeit bekomme ich meist abends wenn einfach das ganze essen zuviel war ;0

Ich drück für uns beide Mal die Daumen das es nachlässt noch bevor der Mai gekommen ist xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von Panduin am 13.11.2023, 21:31 Uhr

Ja ist nicht ohne bekomme schon Schlaf . Aber einfach ständig wach und wenn ich wieder einschlafe kommt evtl doch mal meine große und kann nicht schlafen xD

Das ist ja eben das nervige ..immer doofes fast food. War jahrelang nicht bei mcces oder ähnliches und seit dieser SS bin ich da gefühlt Stammkunde xo

Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von Panduin am 13.11.2023, 21:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ja ich überlege auch immer.. war der Bauch damals genauso .. bei mir ist das allerdings alles schon acht Jahre her xD

Mit deinem verkürzten GMH, konntest du dennoch bis Ende der SS durchhalten ? Oder kam dein Kind dann früher ;0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von bluemchen1307 am 14.11.2023, 8:05 Uhr

Ich kam bis zum Termin

Der zweite kam drei Wochen vor dem Termin, ohne verkürzten GMH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 14.11.2023, 14:37 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich auch wochenlang nur double Cheeseburger von McDonald's essen und extra Mayo drauf. Danach Wurstsalat oder Kochkäse. Und dann Börek vom Dönerladen.

Habe da aber auch 20,5 Kilo zugenommen insgesamt

Diesmal sind meine Gelüste nicht so stark und darüber freue ich mich sehr. Habe jetzt immer noch - 1,5 Kilo zu vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Antwort von Lisa.zi22, 12. SSW am 14.11.2023, 20:07 Uhr

Jetzt bin ich aber froh … Ich hatte mir schon ein Kopf gemacht weil ich mich so ungesund ernähre und überhaupt keine Gelüste oder Hunger auf etwas gesundes außer mal ne Mandarine am Abend
Ich bin jetzt in der SSW 12 und habe auch meistens abends das Gefühl das mein Bauch hart wird und habe auch den ganzen Tag über immer mal wieder ein ziehen .. hoffe das ist noch normal ..
Ansonsten ab und zu Übelkeit, Kopfschmerzen und schlafen kann ich auch nicht besonders gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.