Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra0911131416, 6. SSW am 23.09.2021, 19:47 Uhr

Hebamme oder Arzt

Hallo ihr lieben,
wie habt ihr die Vorsorgeuntersuchungen geplant?
Ich hatte immer Arzt und Hebamme im Wechsel.
Dieses Mal möchte ich es ganz bewusst anders machen. Dieses Mal möchte ich nur bei einer Hebamme Vorsorgeuntersuchungen haben. Das ständige schallen soll ja nicht so gut sein und mich haben die Ultraschalls immer so verrückt gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Ina1988 am 23.09.2021, 20:09 Uhr

Ich werde die vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen beim Arzt machen lassen, habe auch jedes Mal Ultraschall dazu gebucht. Aufgrund meiner späten Fehlgeburt 2019 bin ich einfach viel zu ängstlich um nicht regelmäßig schauen zu können ob alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Carlie92, 17. SSW am 23.09.2021, 20:10 Uhr

Huhu :-)

Ich mache die normalen Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt und zwischendrin bin ich bei der Hebamme (Massage, Gespräche,…).
Die Ultraschalle beim Arzt sind völlig ungefährlich, also da brauchst du dir keine Gedanken machen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Kleeblatt01 am 23.09.2021, 20:47 Uhr

Hey also ich mache die regelmäßigen Untersuchungen bei meiner Ärztin. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine tolle Ärztin habe & mich da gut aufgehoben fühle. Ich fand es auch immer beruhigend das Baby im Ultraschall zu sehen VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Sandra0911131416 am 23.09.2021, 21:04 Uhr

Mein Arzt war immer eher so, geschaut und nichts gesagt. Mich quasi im unwissenden gelassen. Selbst als ich zu einem extra Ultraschall ins kh musste, sagte er nicht warum. Mein Inneres sagt mir irgendwie ( hört sich echt doof an) das ich das diesmal einfach nicht möchte. Ich möchte eine ruhige und entspannte Schwangerschaft. Ich denke wenn ich dann doch meine einen haben zu wollen, dann geht das sicher auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Kleeblatt01 am 23.09.2021, 21:17 Uhr

Da verstehe ich dich natürlich. Mich würde das auch total verunsichern.
Dann würde ich an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören. Vllt kann dir deine Hebamme ansonsten auch einen guten Arzt/eine Ärztin empfehlen
Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Julienmami, 32. SSW am 24.09.2021, 8:56 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Ich lass die VU nur von einer Hebamme machen und geh wirklich nur im äußersten Notfall zum Arzt und ich muss sagen es ist wirklich sehr entspannt. Wir waren in der 22. SSW bei der Feindiagnostik aber auch nur weil ich im Geburtenhaus entbinde und dafür mindestens 1 Ultraschall benötigt wird damit die Hebamme einfach weiß das ,dass Kind gesund ist. Ansonsten läuft meine SS sehr entspannt. Ich kann es also nur empfehlen.
LG julienmami mit Babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann geht ihr zum Arzt?

Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner FÄ für den 07.09. gemacht. Sie meinte vorher macht es keinen Sinn. Ich wäre dann bei SSW 6+4. Es soll Blut abgenommen werden und Ultraschall gemacht werden. Kann man da überhaupt schon etwas sehen? Wie ist eure Meinung oder eure ...

von Ekcunsch, 5. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Leistungen FA / Hebamme

Guten Morgen! Ich habe mir gestern ein Geburtshaus angesehen und weil die Hebamme und ich uns gleich gut verstanden haben, werde ich bei ihr die ganzheitliche Betreuung machen lassen. Wir haben dann auch gleich die Anamnese gemacht und ...

von Bärenohr, 8. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen Hebamme

Hallo zusammen, wollte jetzt auch schon langsam mal nach einer Hebamme Ausschau halten.. das wäre mein erstes Kind und ich bin jetzt etwas verunsichert, was eine Hebamme alles erfüllen bzw. anbieten sollte was meint ...

von Tasche89, 5. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schon Hebamme gesucht

Ja ich weiß, das ist jetzt echt mega früh. Aber letztes Jahr hatte ich bei meiner Tochter erst in der 20 ssw eine wundervolle und unglaublich tolle Hebamme gesucht und gefunden. Sie ist wirklich Klasse, außerdem auf Akupunktur spezialisiert (ist ja dann später wichtig), auserdem ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert 😇

ja ich weis, diesmal ist es echt sehr früh gewesen. Bei meiner Tochter letztes Jahr hatte ich erst in der 20 ssw eine gesucht und war glücklich meine gefunden zuhaben. Ich hatte eine unglaubliche und nette Hebamme, welche auch auf Akupunktur spezialisiert ist (ist ja für später ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hin und Her.... Arzttermin... Doch noch Hoffnung?

Ich blute wirklich stark..., war aber beim Arzt und dieser hat mir Hoffnung gemacht, die ich, aus Angst vor Enttäuschung, eigentlich gar nicht mehr haben will. Die Schleimhaut ist wohl super aufgebaut trotz der heftigen Blutung. Ich habe außerdem Progesteron bekommen, leider ...

von JanneKiese 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme ????

Huhu ihr lieben Könnt ihr mir weiterhelfen ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen ? Und auf was sollte man achten ? Wie finde ich eine Hebamme ? Ich weiß ganz viele Fragen auf einmal , aber in ...

von catja, 7. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Arztwechsel - Geduldsspiel

Da mein ursprünglicher FA Ende letzten Jahres in Rente gegangen ist und ich mich mit seiner Nachfolgerin leider nicht anfreunden kann, habe ich nun den Arzt gewechselt. Bewusst wollte ich erst Richtung Ende September einen Termin haben, nun ist es aber der 2.10. geworden. ...

von RinaNZ 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.