Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra0911131416, 6. SSW am 23.09.2021, 19:47 Uhr

Hebamme oder Arzt

Hallo ihr lieben,
wie habt ihr die Vorsorgeuntersuchungen geplant?
Ich hatte immer Arzt und Hebamme im Wechsel.
Dieses Mal möchte ich es ganz bewusst anders machen. Dieses Mal möchte ich nur bei einer Hebamme Vorsorgeuntersuchungen haben. Das ständige schallen soll ja nicht so gut sein und mich haben die Ultraschalls immer so verrückt gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Ina1988 am 23.09.2021, 20:09 Uhr

Ich werde die vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen beim Arzt machen lassen, habe auch jedes Mal Ultraschall dazu gebucht. Aufgrund meiner späten Fehlgeburt 2019 bin ich einfach viel zu ängstlich um nicht regelmäßig schauen zu können ob alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Carlie92, 17. SSW am 23.09.2021, 20:10 Uhr

Huhu :-)

Ich mache die normalen Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt und zwischendrin bin ich bei der Hebamme (Massage, Gespräche,…).
Die Ultraschalle beim Arzt sind völlig ungefährlich, also da brauchst du dir keine Gedanken machen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Kleeblatt01 am 23.09.2021, 20:47 Uhr

Hey also ich mache die regelmäßigen Untersuchungen bei meiner Ärztin. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine tolle Ärztin habe & mich da gut aufgehoben fühle. Ich fand es auch immer beruhigend das Baby im Ultraschall zu sehen VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Sandra0911131416 am 23.09.2021, 21:04 Uhr

Mein Arzt war immer eher so, geschaut und nichts gesagt. Mich quasi im unwissenden gelassen. Selbst als ich zu einem extra Ultraschall ins kh musste, sagte er nicht warum. Mein Inneres sagt mir irgendwie ( hört sich echt doof an) das ich das diesmal einfach nicht möchte. Ich möchte eine ruhige und entspannte Schwangerschaft. Ich denke wenn ich dann doch meine einen haben zu wollen, dann geht das sicher auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Kleeblatt01 am 23.09.2021, 21:17 Uhr

Da verstehe ich dich natürlich. Mich würde das auch total verunsichern.
Dann würde ich an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören. Vllt kann dir deine Hebamme ansonsten auch einen guten Arzt/eine Ärztin empfehlen
Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme oder Arzt

Antwort von Julienmami, 32. SSW am 24.09.2021, 8:56 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Ich lass die VU nur von einer Hebamme machen und geh wirklich nur im äußersten Notfall zum Arzt und ich muss sagen es ist wirklich sehr entspannt. Wir waren in der 22. SSW bei der Feindiagnostik aber auch nur weil ich im Geburtenhaus entbinde und dafür mindestens 1 Ultraschall benötigt wird damit die Hebamme einfach weiß das ,dass Kind gesund ist. Ansonsten läuft meine SS sehr entspannt. Ich kann es also nur empfehlen.
LG julienmami mit Babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Arzttermin so beruhigend

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute einen regulären Arzttermin und durften unser Mäuschen sehen. Es hat sich eingekuschelt, aber bewegt und das Herzchen schlug. Größe war super, so wie es sein soll. Es ist so unfassbar erleichternd. Seit unserer Eskapade mit dem Missed ...

von Neolienchen, 12. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

ES+11/12, erster Arzt Besuch?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute positiv getestet, CB 1-2 und femometer 25er zeigte einen Schatten, sogar nachmittags. Bis auf UL ziehen und Müdigkeit merke ich noch nichts. Wann hattet/habt ihr euren ersten Arzt Termin? Liebe ...

von Sara0719, 4. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann geht ihr zum Arzt?

Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner FÄ für den 07.09. gemacht. Sie meinte vorher macht es keinen Sinn. Ich wäre dann bei SSW 6+4. Es soll Blut abgenommen werden und Ultraschall gemacht werden. Kann man da überhaupt schon etwas sehen? Wie ist eure Meinung oder eure ...

von Ekcunsch, 5. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Leistungen FA / Hebamme

Guten Morgen! Ich habe mir gestern ein Geburtshaus angesehen und weil die Hebamme und ich uns gleich gut verstanden haben, werde ich bei ihr die ganzheitliche Betreuung machen lassen. Wir haben dann auch gleich die Anamnese gemacht und ...

von Bärenohr, 8. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen Hebamme

Hallo zusammen, wollte jetzt auch schon langsam mal nach einer Hebamme Ausschau halten.. das wäre mein erstes Kind und ich bin jetzt etwas verunsichert, was eine Hebamme alles erfüllen bzw. anbieten sollte was meint ...

von Tasche89, 5. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schon Hebamme gesucht

Ja ich weiß, das ist jetzt echt mega früh. Aber letztes Jahr hatte ich bei meiner Tochter erst in der 20 ssw eine wundervolle und unglaublich tolle Hebamme gesucht und gefunden. Sie ist wirklich Klasse, außerdem auf Akupunktur spezialisiert (ist ja dann später wichtig), auserdem ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.