Monatsforum Mai Mamis 2022

Schwangerschaft

Schwangerschaft

Pearli510

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Na mensch hier ist ja nicht mehr allzu viel los im Forum Ich hab ja letztens erst geschrieben dass ich wieder schwanger bin und nun weiß ich seit 1 Woche dass es gleich 2 Krümel sind die es sich gemütlich gemacht haben Der Schock war erstmal groß, die Freude natürlich auch ,aber ganz verdaut habe ich es ehrlich gesagt noch nicht . Gibt es hier zwillingsmamas evtl auch mit Geschwisterchen mit denen ich mich austauschen kann? Ich kann mir aktuell noch überhaupt nicht vorstellen wie ich mit 3 Kindern unter 2 zurechtkommen soll,hilfe


Karlisa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Krümel - das sind ja spannende Neuigkeiten und eine ganz besondere Überraschung! Hoffe dir gehts gut und du kannst die Schwangerschaft genießen!


Ribll

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Herzlichen Glückwunsch zu gleich 2 kleinen Krümeln und alles Gute für die Schwangerschaft. Ich kann dir leider nicht 100%ig helfen. Kann mich aber ansatzweise in dich hineinfühlen. Ich habe auch riesen Respekt davor, dass nächsten Monat Baby 2 zu uns stößt und meine Tochter ist ja man gerade 1 geworden. Frage mich auch oft, wie das funktionieren soll. Aber es muss ja irgendwie funktionieren. Andere schaffen es ja auch. An diesen Gedanken versuche ich mich festzuhalten. Aber ich denke vollständig kann dir niemand die Sorge nehmen. Das wird man alles erst merken wenn die Wunder dann da sind. Ich kann gerne - wenn ich dran denke - berichten oder wie tauschen uns aus wie es denn mit 2 Kindern unter 2 ist. Vielleicht hilft dir ja das schon mal etwas


Daltry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Wow, das ist ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, wie der Anfangsschock war. Liegen denn Zwillinge bei dir in der Familie, oder ist es purer Zufall? Ich selber hab ja bisher nur eines, kann dir aber von Bekannten berichten. Eine Freundin von mir ist ein Drilling, mein Vater hat zwei Schwestern, die jeweils nur ein Jahr älter sind als er. Ich hab auch immer gefragt, wie geht das! Antwort: jede Hilfe annehmen, die geht, Alltag gut vorplanen und strukturieren, eigene Ansprüche und Perfektionismus falls vorhanden runter Schrauben.... Soweit ich weiß, steht dir nach Zwillingen für einige Zeit auch eine Haushaltshilfe zu, frag da unbedingt bei deiner Krankenkasse nach. Heißt glaub ich Mütterhelferin oder so?


Mirabella23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Bin hier gerade durch Zufall gelandet. Ich weiß nicht wie es bei dir mit Familiärer unterstützt ausschaut. Bin auch immer der Meinung möglichst viel Hilfe annehmen. Du bist nicht die anderen.... Von wegen die haben das auch geschafft. Ich würde mich auf jeden Fall vorab informieren und Kontakt zu Hilfen aufnehmen. In Bayern ist die KoKi super organisiert, Familienstützpunkt, oder frühe Hilfen, Krankenkasse..... Wenn du es nicht brauchst ist alles super. Aber wenn du Bedarf hast weißt du wenn du anrufen musst um eine Haushaltshilfe oder Familien Hebamme zu bekommen. Ich nehme an einem Projekt von der Caritas Teil. Da kommt jeder Woche eine "Leihoma" und spielt 2 Stunden mit dem Großen (16 Monate). Er freut sich, sie freut sich und ich kann kurz durchatmen. Es ist immer gut zu wissen welche Optionen man hat, bevor man auf dem Zahnfleisch geht.