Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 17. SSW  am 24.11.2023, 19:06 Uhr

Kontrolluntersuchung nach Gastritis

Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Dienstag den ganzen Tag gespuckt habe. Meine Hebamme war alarmiert (ebenso wie ich, da ne Freundin erst am 17.11. bei 26+6 nach Magen-Darm und vorzeitigen Wehen ihren Sohn bekam).. Ich rief also beim Frauenarzt an um einen früheren kontrolltermin zu erbitten (8.12. regulär), die nette Sprechstundenhilfe meinte dann aber am Telefon dass sie sowas nicht anbieten würden & es ja wohl nur bedrohlich wäre wenn ich eindeutige Wehen merken würde.. sie stellte mich nicht durch bzw richtete auch keinen Rückruf aus. War sehr perplex. Jedenfalls habe ich dann bei einer anderen Ärztin nachgefragt, diese meinte ich soll sofort vorbeischauen, sie würde gern alles kontrollieren. Gesagt getan: ist Gott sei dank alles gut, keine Wehen, Gebärmutterhals schön lang und Kind aktiv (leider kein Geschlecht gesehen, das wäre ja aber gar nicht der Grund für den Termin also nicht schlimm).
Will keinem Angst machen, aber Magen-Darm in der Schwangerschaft ist halt echt gefährlich bzw KANN es sein, weil es zu vorzeitigen Wehen führen kann. Also bitte immer abklären mit Hebamme/Frauenarzt :)
So und jetzt ein schönes Vor-Adventswochenende

 
4 Antworten:

Re: Kontrolluntersuchung nach Gastritis

Antwort von bluemchen1307, 15. SSW am 24.11.2023, 19:48 Uhr

Hey,
Gut, dass alles in Ordnung ist!

Bei meiner zweiten SS hatte ich auch Magen-Darm, die ganze Nacht ging mir beschissen, am nächsten Tag kam spät abends das Kind zur Welt. Zum Glück war ich schon genau bei 37+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung nach Gastritis

Antwort von Naddelinchen, 17. SSW am 24.11.2023, 21:49 Uhr

Boah das war bestimmt hart! Wenn ich dran denke dass ich 2 Tage total durch hing.. und du in der Zeit sogar ein Kind zur Welt gebracht hast! Respekt Frauen sind einfach Superhelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung nach Gastritis

Antwort von bluemchen1307, 15. SSW am 25.11.2023, 13:08 Uhr

Ich hatte es zum Glück nur eine Nacht lang, am Morgen war der Spuk vorbei. Konnte aber den ganzen Tag nichts essen und kaum trinken. Ich hatte dann immer wieder mal einen harten Bauch und sagte dann immer zum Baby, es soll bitte noch warten, hat natürlich nicht auf mich gehört

Es war dann aber eine sehr rasche Geburt. Als ich merkte, dass es doch ernst ist und bis er da war waren es nur 1,5 Stunden. Danach fühlte ich mich aber dafür wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung nach Gastritis

Antwort von Monkeygirl, 17. SSW am 27.11.2023, 18:17 Uhr

Danke für den Hinweis. Das war mir nicht klar und da weiß ich nun Bescheid. Wie krass bist Du denn, Blümchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.