Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 16. SSW am 02.12.2023, 15:26 Uhr

Magenschmerzen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen ob noch jemand Magenschmerzen in der Schwangerschaft hat / hatte. Ich habe mehrmals hier geschrieben, dass meine jetzige Schwangerschaft Wirklich nicht ohne ist, jetzt kamen noch Magenschmerzen dazu. Vor ein paar Wochen hatte ich ne ganze Woche das, dann ging das von alleine weg. Jetzt seit 2 Tagen wieder und stark. Ich habe nichts ungewöhnliches gegessen vermute es liegt an Hormone

 
7 Antworten:

Re: Magenschmerzen

Antwort von Taetae am 02.12.2023, 20:34 Uhr

Hi, vll Sodbrennen?
Haben leider viele in der SS. Mir hilft da ein Löffelchen Senf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von natalie_92, 17. SSW am 02.12.2023, 21:00 Uhr

Ne das ist kein Sodbrennen - der hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch paar mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Taetae am 02.12.2023, 23:03 Uhr

Ok, dann bin ich leider ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Naddelinchen, 19. SSW am 03.12.2023, 8:57 Uhr

Kann entweder einfach nur Wachstum sein, die Organe werden hoch gedrückt sprich der Magen „hochgeklemmt“ das kann weh tun.
Oder aber eine ungewöhnliche Art von Sodbrennen, Völlegefühl, aufgrund der Hormone.
Wenn es zu doll wird, lass es abklären wenn’s dir keine Sorgen Uhr lässt. Lieber einmal zu viel zum Arzt und dann ist alles gut, als andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Naddelinchen am 03.12.2023, 8:58 Uhr

* keine Ruhe lässt. (Doofe Autokorrektur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Panduin, 18. SSW am 03.12.2023, 12:32 Uhr

Hey.
Ich kenne das. Ich habe das Problem auch öfters fast jeden Tag. Wie Bauchweh fühlt es sich an .. aber geht nach der Zeit.. abends habe ich es sehr oft bzw im bett. Wundermittel habe ich noch nicht gefunden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von natalie_92, 17. SSW am 03.12.2023, 12:43 Uhr

Hey,

Ja genau. Ich dachte beim ersten Mal, dass es einfach stinknormale Bauchschmerzen sind - bis ich was gegessen habe. Dann ging es weg und nach halbe Stunde kam wieder. Dieses Mal ist genauso. Komisch ist, dass wenn ich was esse, dann geht es weg.
Heute geht’s wieder. Ich bin morgen bei dem kontroltermin und spreche das auf jeden Fall an was es sein kann und was ich dagegen unternehmen kann. Habe aber auch viel nachgelesen, dass es scheint nicht selten zu sein und ist oft mit Hormonumstellung verbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.