Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20, 15. SSW am 01.12.2023, 21:16 Uhr

Gebärmutter wird hart und fest

Hey, geht es jemand noch so?

Bei meinem ersten Kind war mir das nie aufgefallen aber nun habe ich das Gefühl die Gebärmuttet wird ab und zu hart und fest.Das ist erst seit einer Woche so und kommt v. 1-2xam Tag vor, kann aber auch mal nicht sein.Dachte v.sind es die Baby die drücken.
Aber nun habe ich gelesen es könnten Kontraktionen der Gebärmutter sein.
Finde das etwas früh...

Habe am Montag einen reguläre gyn Termin.

Was denkt ihr?Und kennt ihr sowas?

LG
Jay

 
7 Antworten:

Re: Gebärmutter wird hart und fest

Antwort von Naddelinchen, 18. SSW am 02.12.2023, 9:47 Uhr

Hallo, tatsächlich hab ich das schon seit ungefähr 1 Monat. Der Arzt (normale Vorsorge) meinte das wäre normal, vor allem wenn man schon Kinder hat. Die Gebärmutter weiß früher was zu tun ist & wo sie hin muss. Und das wäre wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart und fest

Antwort von bluemchen1307, 16. SSW am 02.12.2023, 10:15 Uhr

Hey,

Ich hatte das beim ersten Kind ab ca der 20. ssw ziemlich oft.

Beim zweiten fing es erst nach der 30. ssw an und nicht so oft.

Jetzt beim dritten hatte ich es bis jetzt zum Glück noch nicht, fand es immer total unangenehm.

Würde es aber beim gyn schon sagen, dass gelegentlich dann der GMH gemessen wird.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart und fest

Antwort von Taetae, 17. SSW am 02.12.2023, 12:12 Uhr

Hi, ich hab das auch. Hatte das auch in meiner ersten SS, jetzt in der zweiten definitiv früher :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart und fest

Antwort von Michelle2007, 19. SSW am 02.12.2023, 14:04 Uhr

Hallo jay ja können Kontraktionen sein habe ich auch seit ca 1 1/2 Wochen. Waren deswegen letzte Woche beim fa um alles kontrollieren zu lassen dass der gmh nicht verkürz ist und der mumu zu. Alles tipptopp muss Magnesium nehmen und es ist definitiv besser geworden hatte es aber bestimmt 15-20 mal am Tag jetzt ab und an mal ganz wenig
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart und fest

Antwort von JasminZimtstern, 17. SSW am 02.12.2023, 20:06 Uhr

Ich hatte das weder in dieser noch in der letzten Schwangerschaft muss ich sagen. Okay ganz am Ende der Schwangerschaft. Diese typischen Übungswehen ganz klar. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil ich ja in beiden Schwangerschaften von Anfang bis Ende Magnesium nehme. Tatsächlich setze ich es zum Ende hin nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart und fest

Antwort von Jay20, 15. SSW am 03.12.2023, 14:59 Uhr

Danke für eure Antworten. Teilweise haben die mich beruhigt.Gestern war es wieder hart und plötzlich hat da wer getreten.War nur zweimal kurz und seitdem nicht mehr.Aber v.hängt es damit zusammen....

Mal sehen was der Gyn sagt.Der soll den GMh definitiv mal kontrollieren. V. macht sie ja auch kurz einen Ultraschall. Bin neugierig was es denn nun wird...

Nehme nun auch täglich Magnesium.

LG und schönen 1.Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart und fest

Antwort von Aprilboy03, 19. SSW am 10.01.2024, 4:33 Uhr

Hallo, ich füge mich nun auch mal hierzu. Habe es auch seit zirka 2 Wochen, dass die Gebärmutter sich zs zieht und der Bauch kurz hart wird, vor allem wenn ich abends am Spfa liege,merke ich es mal hin und wieder. Es ist meine 3 Ss, hoffe das es auch keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals war, vor 2 Wochen war bei der Routineuntersuchung noch alles in Ordnung. Es ist meine 3.Ss. Nehme jetzt auch Magnesium. Finde seitdem ist es auch weniger und nur noch hin und wieder. Welche Dosis an Magnesium nehmt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.