Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20, 16. SSW am 05.12.2023, 8:26 Uhr

Es werden....

Zwei Jungs :D

Ich freu mich sehr dass es den Kleinen gut geht und alles normal ist bisher.
Etwas traurig bin ich dennoch, da ich mir ein Mädchen gewünscht hatte. Ich habe bereits einen Sohn zuhause, der auch toll ist. Hatte nur die Hoffnung, dass bei Zwillingen wenigstens ein Mädchen dabei ist....Mein Mann versteht das nicht so, er sagt Hauptsache ist doch,dass wir gesunde Babys bekommen.
Das stimmt ja auch.Aber ich darf doch auch enttäuscht sein....schließlich werden wir nicht mehr Kinder bekommen.

Wisst ihr schon was es wird? :)

 
7 Antworten:

Re: Es werden....

Antwort von Naddelinchen, 19. SSW am 05.12.2023, 8:48 Uhr

Glückwunsch zu deinen gesunden Babys ich versteh dich! Ich hab auch schon zwei Jungs daheim & würde mir diesmal ein Mädchen wünschen. Mein Umfeld versteht meinen Wunsch, sagt aber auch immer „Hauptsache gesund“. Ich denke das kann keiner verstehen, außer diejenigen die eben ein Geschlecht daheim haben & sich das andere Geschlecht wünschen und dann doch wieder dasselbe bekommen
Wir erfahren es Freitag Mittag, da ist der Organultrachall. Mein Gefühl sagt aber… ein dritter bub
Wir wissen allerdings noch nicht, ob dies unser letztes Kind sein wird. Mein Mann wollte immer schon 4 also mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es werden....

Antwort von bluemchen1307, 16. SSW am 05.12.2023, 9:00 Uhr

Hey!

Ich habe auch zwei Jungs zu Hause. Was das Dritte wird, wissen wir nicht. Wir werden uns wahrscheinlich wieder überraschen lassen

Habe gerade heute Nacht geträumt, dass wir dieses Mal ein Mädchen bekommen
Mein Mann denkt, es wird wieder ein Junge. Der Große wünscht sich eine Schwester, der Kleine sagt nicht viel dazu

Ich freue mich über beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es werden....

Antwort von Michelle2007, 19. SSW am 05.12.2023, 10:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei jungs
Kann es voll nachvollziehen ich dachte auch erst es gibt bei uns einen Jungen und ich war so enttäuscht als es dann hieß es wird wieder ein Mädchen war ich so froh klar Gesundheit ist das wichtigste aber man hat dennoch selbst wenn’s nur innerlich ist immer ein Wunsch Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es werden....

Antwort von Dessiree, 15. SSW am 05.12.2023, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann es auch verstehen. Ich hab ein Mädchen zu Hause und habe mir immer 2 Töchter gewünscht. Nun wird es ein Junge und wegen der schweren Schwangerschaften (und meines Alters) ist eine weitere SS nahezu ausgeschlossen. Nach etwa 1 Woche habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich keine weitere Tochter bekommen werde. Denn genau das ist der Punkt: wenn es die letzte Schwangerschaft sein soll, trauert man irgendwo um das Mädchen, das man nie bekommen wird... Das hat gar nichts mit der Liebe zu dem bzw. den Jungen zu tun, sondern ist davon ganz unabhängig. Und das darf die Freude über zwei gesunde Jungs auch mal trüben. Freude über und Liebe zu deinem Sohn ist bestimmt da, und spätestens mit der Geburt wird das auch stärker sein als die Trauer. Aber ich finde, man darf auch später durchaus noch darüber traurig sein, dass man keine Tochter hat. Man darf ja mehr als eine einzige Emotion haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es werden....

Antwort von Nessi94, 16. SSW am 05.12.2023, 17:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Jungs

Ich hab auch schon einen Jungen daheim, den ich über alles liebe und trotzdem hab ich mir für diese Ss ein Mädchen gewünscht - wird es anscheinend auch
Kann deine „Trauer“ daher sehr gut verstehen, da der Wunsch einfach da ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es werden....

Antwort von JasminZimtstern, 17. SSW am 05.12.2023, 17:44 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den gesunden Jungs und zum Outing. Also wenn ich einen Jungen daheim habe und Zwillinge erwarte, hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, da ist bestimmt ein Mädchen dabei

Wir haben eine Tochter und lassen uns diesmal überraschen. Da wir aber drei Kinder wollen, haben wir jetzt auch noch nicht so den "Druck". Mein Mann wünscht sich eher noch ein zweites Mädchen. Ich bin so hin und hergerissen, dass es mir wirklich egal ist. Zwei Schwestern im Abstand von 18 Monaten ist super, aber dann weiss ich jetzt schon, dass ich beim dritten wohl eher einen Bub Wünsche. Ist es jetzt ein Bub, wäre der "Druck" wegen beiden Geschlechtern raus, aber dann würde ich mir wahrscheinlich wünschen, dass das letzte auch wieder ein Bub ist. Damit die beiden nächsten Geschwister sozusagen das gleiche Geschlecht haben. Und da meine ganzen Theorien völliger Quatsch sind, sage ich nein, wir lassen uns überraschen, denn es ist völlig egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es werden....

Antwort von Mips am 08.12.2023, 8:21 Uhr

Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft, jedoch die erste über mehr als 10 Wochen und ohne Cytotec und dann doch Curettage… daher war ich einfach nur happy, als ich in Woche 11 ein winkendes Zwerglein und in Woche 13 ein positives Ersttrimesterscreening plus einen unauffälligen Bluttest erfahren durfte. Als mir gesagt wurde, man könne aus dem Blut das Geschlecht bestimmen, war ich neugierig und freue mich über ein Mädchen im Bauch. Da die 2Jungs meiner Schwester 6 Cousins haben, wird es Zeit für ein Mädchen, aber wie erwähnt: auch ein Junge wär sehr willkommen gewesen . Da ich schon 43 bin und der Weg bis hier auf natürlichem Weg lang dauerte, bleibt es wohl bei einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.