Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 17. SSW am 06.12.2023, 18:14 Uhr

Eure Gelüste?🤣

Hallo zusammen!

Also ich drehe langsam durch auf was ich alles Bock habe in der ersten Schwangerschaft war es nicht.
Vorab: ich wohne in Deutschland erst seit 10 Jahren und auf einmal jetzt habe ich Gelüste auf ganze Gerichte, was ich bei Eltern immer gegessen habe. Salat pod Shuboj(russisches), mit Krabben oder eine Torte aus Leber habe den 10 Jahre nicht gegessen und auf einmal träume ich jetzt davon

Und ihr so?

 
8 Antworten:

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von Naddelinchen, 19. SSW am 06.12.2023, 18:44 Uhr

Also bei mir war es anfangs alles mit Käse! Käsebrötchen, Nudeln mit Käsesoße, 4 Käse Pizza.. und seit neuestem sind es hotwings & chicken Nuggets ne Zeit lang wollte ich täglich Vanilleeis
Ein Wunder, dass ich noch nichts zugenommen habe. Eher 2-3kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von JasminZimtstern, 17. SSW am 06.12.2023, 19:27 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es mit Double Cheeseburger angefangen Dann eine Zeit lang Wurstsalat und die komplette zweite Hälfte der Schwangerschaft alles mit Käse. Ich habe kein Fleisch gewollt und auch keine Wurst. Ich habe aber auch ziemlich oft süss gegessen.

Jetzt habe ich eigentlich am Anfang nur Lust auf Schnitzel gehabt. Wir essen eher selten Fleisch, also so ca. Alle 14 Tage, aber jetzt habe ich so zweimal die Woche schon richtig Lust drauf und dann gibt's das auch



Leider hat mich jetzt seit ein paar Tagen die Lust auf Schokolade richtig gekriegt. Aber gut. Habe bisher auch noch nichts zugenommen. Minus ein Kilo. Also esse ich eben Schokolade

Für dich ist es ja schade, dass du Lust auf Gerichte hast, die du schon so lange nicht gegessen hast. Wohnen deine Eltern da oder ist es dir unmöglich das jetzt zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von natalie_92, 17. SSW am 06.12.2023, 19:32 Uhr

Zum Glück gibt’s ja russische Läden, wo man auch irgendwas kaufen kann, aber halt nicht alles aber gerade war ich dort und habe noch ein Salat geholt, was ich wollte
Aber meine Eltern sind leider 1200 km entfernt es wird echt schwierig von dort was zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von JasminZimtstern, 17. SSW am 06.12.2023, 19:56 Uhr

Okay, dann heisst es wohl so viele Zutaten wie möglich zusammen bekommen und ran an den Herd oder in die Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von bluemchen1307, 17. SSW am 07.12.2023, 10:12 Uhr

Interessanterweise hatte ich in keiner meiner Schwangerschaften Gelüste. Es gab nur Verschiedenes, dass ich eine zeitlang nicht mehr essen konnte.

Auch dieses Mal, einfach auf nichts Lust gehabt in den ersten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von LeiseMeise, 16. SSW am 07.12.2023, 10:50 Uhr

So richtige Gelüste auf etwas bestimmtes habe ich nicht, glaube ich. Allerdings mag ich im Moment Süßes und Fettiges
Ansonsten fällt mir auf, dass ich keine Lust auf puren Kaffee habe, als Mischgetränk gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von Mips, 17. SSW am 08.12.2023, 8:35 Uhr

Mir gefallen Eure Gelüste ! Bei mir sind schon 3kg drauf, das Gewicht schwankt aber enorm. Das, obwohl ich anfangs nur so Knäckebrot, Obst, Gemüse und Joghurt ass und ein wenig abnahm.
Nun ist Salat, Frischkost, Obst, Brötchen hoch im Kurs. Wenn Süsses, dann in Kleinmengen. Seit ein paar Wochen beweg ich mich fast täglich 1h, aber das Gewicht geht dennoch hoch und nichts passt mehr. Muss wohl so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gelüste?🤣

Antwort von Aenni5, 17. SSW am 08.12.2023, 12:25 Uhr

Die Gelüste am Anfang waren bei mir vor allem sauer. Saure Gurken, Sauerkraut, eingelegte rote Beete, eingelegte Maiskölbchen usw. Das passte leider nur nicht zu dem furchtbaren Sodbrennen das ich die ganze Zeit hatte.
Außerdem hatte ich enorme Lust auf knusprigen Bacon - hab ich vorher nicht gemocht. Schon verrückt. Bolognese ging dafür gar nicht mehr. Schon der Gedanke an krümelig gebratenes Hackfleisch brachte mich zum würgen.

Mittlerweile hat sich das alles etwas entspannt. Hab aber auch schon ca. 3kg drauf. In den ersten 14 Wochen hatte ich gar nichts zugenommen obwohl ich alle 2h was gegessen habe wegen der Übelkeit. Und jetzt auf einmal kommen die Kilos- obwohl ich jetzt wieder normaler esse. Ich hoffe der FA schimpft nicht am 19.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.