Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von purzel87, 21. SSW am 03.01.2024, 12:26 Uhr

Geschlecht

Hallo ihr lieben,
jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß
Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in Ordnung.
Nur eins macht mir bisschen Kopfzerbrechen. Ich habe eine starke Grippe, seit einem Monat schon. Ich habe gestern meinen Hausarzt gefragt und heute die Frauenärztin, was ich nehmen darf. Dann habe ich mucolosvan gegen Husten bekommen und sinupret forte um die Nebenhöhlen und das Ohr freizukriegen. Jetzt steht im Internet mucosolvan soll man nicht nehmen. Dann lass ich es lieber und nehme Hustenbonbons zu mir. Bei sinupret steht nur nach Absprache mit Arzt. Davon habe ich jetzt eine genommen. Mehr als zwei möchte ich insgesamt doch nicht nehmen, da mir alles zu unsicher ist. Morgen bin ich beim Hausarzt und der möchte mir ein Antibiotikum geben. Möchte ich lieber doch nicht nehmen. Ist mir alles zu unsicher. Ständig bekomme ich andere Aussagen von verschiedenen Ärzten und Hebammen . Das irritiert mich alles. Dann laufe ich lieber mit der Grippe weiter rum und hoffe, dass sie irgendwann weggeht.

Uuuund das Geschlecht steht fest:
Es wird eine Lia (also ein Mädchen) . Dann habe ich einen Jungen und ein Mädchen. Wie schön. Mir sind echt die Tränen gekommen vor Freude

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von natalie_92, 21. SSW am 03.01.2024, 12:32 Uhr

Wir haben heute auch gesagt bekommen dass es ein Mädchen wird Glückwunsch an euch!

Wegen Antibiotika kann ich dich beruhigen, da ich selber in meiner 1 Schwangerschaft nehmen musste und es meinem
Sohn nicht geschadet hat. Wenn es sein muss, dann ist es so. Es gibt Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn man braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von purzel87, 21. SSW am 03.01.2024, 13:57 Uhr

Wie schön. Noch ein Mädchen
Ist sonst bei euch alles ok?

OK. Ja, mal schauen was sie morgen sagt. Soll hin, weil meine Blutwerte erhöht waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von LeiseMeise, 20. SSW am 03.01.2024, 16:32 Uhr

Huhu,

Glückwunsch zum Outing. Ich habe mich auch gefreut, als ich gehört habe was es wird. Es macht doch alles konkreter.

Zum Thema Medikamente. Kennst du Embryotox?
Das ist eine Seite von der Charité Berlin, die dir sagt, ob du ein Medikament in der Schwangerschaft nehmen kannst.
Mir haben die Infos auch schon weitergeholfen.

Hier der Link zu Mucosolvan:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ambroxol

Und hier kannst du dich kostenlos individuell bezüglich deiner Grippe beraten lassen:

https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/ansicht/erkrankung/grippe

Ich muss auch gerade ein Antibiotikum nehmen und bin froh, dass ich die Blasenentzündung so bekämpfen kann.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von bluemchen1307, 20. SSW am 03.01.2024, 19:35 Uhr

Hallo Purzel!

Gute Besserung! Ich bin generell eine, die nicht gerne Medis nimmt und zunächst nur mit natürlichen Mitteln probiert. Aber ich glaube, wenn ich einen Monat lang sehr krank wäre, würde ich schon mal dazu greifen.

Bzgl Husten, gibt es bei euch in der Nähe eine Salzgrotte? Ich find die super, grad mit den Kindern. Gehe zweimal hin und die Kinder sind wieder symptomfrei!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von purzel87, 21. SSW am 03.01.2024, 20:26 Uhr

Ach ja, stimmt. Habe von embryotox gehört. Ich schaue gleich nach, danke

Uh, Blasenentzündung ist auch übel. Mir hilft da immer viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von purzel87, 21. SSW am 03.01.2024, 20:32 Uhr

Hallo leiseMeise,

ich habe grad mal auf der Seite "Embryotox" geschaut aber "Sinupret Forte" war nicht verzeichnet. Also nichts gefunden. Schade, dass nicht alle Medikamente aufgelistet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von purzel87, 21. SSW am 03.01.2024, 20:33 Uhr

Ja, ich war vor paar Tagen im Solebad und auch im Dampfbad. Da ging es mir wirklich gut. Kaum war ich draußen, fing es wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Mips, 21. SSW am 03.01.2024, 21:15 Uhr

Liebe Purzel
Von Herzen gute Besserung! Antibiotika sind nur gegen Bakterien nützlich. Grippe hat man aufgrund Viren, da sind AB leider wirkungslos. Es sei denn, der virale Infekt manifestiert sich in einem bakteriellen…. Das müsste dann meines Wissens in einer erhöhten Anzahl weisser Blutkörperchen im Blut erkennbar sein.
Meine Trickkiste für Nebenhöhlen (man könnte von einer langen Leidensgeschichte sprechen): Rotlichtlampe, Salzspülung, Dämpfe, Spray Sinusitis forte von EMS, gaaaaaaaaanz viel trinken.
Alles Liebe und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber? Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Noch was zum Geschlecht

Ich selber habe nie darauf geachtet bei keinem meiner 4 Kindern welches Geschlecht es sein soll, und wann wir dann Geschlechtsverkehr haben. Ich weiß das ich bei meinem kleinsten direkt am Eisprung Sex hatte und eine Einnistungsblutung auch kam. Wenn man ein Mädchen möchte ...

von Mamimal4 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe Geschlecht

Die Bekanntgabe des Geschlechtes har nichts mit dem praena test zu tun. Es gilt generell, dass Gynäkologen nicht vor der 14. Ssw das Geschlecht bekannt geben dürfen. Es hat mit der Frist eines legalen Schwangerschaftsabbruchs zu tun. Es ist gesetzlich untersagt, vorher das ...

von Casper93, 14. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Das Geschlecht im Gefühl haben

Hallo liebe Mai Mamis ! Habt ihr auch so ein starkes Gefühl das ihr schon ahnt welches Geschlecht euer Baby haben wird. Ich denke gar nicht an jungennamen etc. weil ich mir ziemlich sicher bin das es ein Mädchen wird. Irgendwie verrückt

von Milla.2019, 6. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen.

Hallo meine Lieben, Wollte kurz nachfragen, wie das bei euch war, in den bisherigen schwangerschaften... Wann habt ihr das geschlecht eures krümelchen erfahren? In welcher ssw wart ihr da? Ich hab such ne tochter, und ich glaube, ich habe das erste outing so um die 17 ...

von lely, 9. SSW 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.