Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 23. SSW am 03.01.2024, 10:42 Uhr

Murmelmittwoch

Hello ihr lieben,
Dann starten wir doch mal den murmelmittwoch
Heute 22+6 dh morgen startet schon die 24ssw und in der Silvesternacht hab ich geträumt das Maus nr2 auch zu früh kommt und nichts vorbereitet war also hat tatsächlich bei mir am Montag der Nestbau so sehr gekickt dass ich alle Klamotten von meiner Maus hoch geholt sortiert und gewaschen habe und ebenso von leisten am Boden abwischen bis Lampen abstauben geputzt habe gestern bei Ikea noch Kommoden besorgt und alles eingeräumt tatsächlich ist mir da erst aufgefallen wie viele Sachen ich habe würde ich diesmal definitiv anderst machen
Ansonsten hat sich nichts verändert außer dass ich das 1mal den Schluckauf von meiner Maus gespürt habe
Wie geht es euch ?
Und wie weit seit ihr mittlerweile mit Vorbereitungen oder hat überhaupt schon jemand gestartet ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 03.01.2024, 11:02 Uhr

Oh tolles Foto, das sieht richtig schick aus das Outfit. Ich bin an Silvester nach langem mal wieder in schicken Kamotten zu sehen gewesen

Ehrlich gesagt habe ich noch überhaupt keinen Nestbautrieb. Meine Tochter kam allerdings auch nur 8 Tage vor ET. Ich weiss, dass wir alles da haben und wüsste nicht was wir noch dazu kaufen müssten.

Ich habe vor paar Tagen noch gemeint. Oh, mir geht es diesmal so gut und dann kamen jetzt doch Symphysenschmerzen, die ich schon aus der ersten SS kenne. Da hatte ich sie aber erst in der 30. SSW und jetzt schon in der 21. SSW

Jetzt über die Feiertage habe ich tatsächlich doch zugenommen und habe jetzt 2,5 Kilo drauf. Bin bei 70,5. Aber man soll ja auch zunehmen

Wir planen ja ein Ü-Ei und mein Mann hat jetzt letztens gesagt, er ist eigentlich schon total neugierig und würde es gerne wissen. Aber er wartet fleissig mit mir auf die Geburt. Ich habe ihm angeboten, dass er es sich sagen lässt, aber mir nichts sagen soll. Er weiss aber nicht, ob er sich verplappert. Deshalb bleibt es doch beim Ü-Ei

Heute bei 20+5.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von purzel87, 21. SSW am 03.01.2024, 12:17 Uhr

Hallo,
du hast ja einen schönen Bauch. Schon ganz schön weit

Bei mir hat noch nichts angefangen. Ich schaue im Februar nach den alten Sachen meines Sohnes. Ansonsten habe ich mir eine Wickelunterlage gekauft. Und Kinderwagen von Freunden. Der kommt aber erst im April. Ansonsten, da das Kind erstmal kein eigenes Zimmer haben wird und bei mir schlafen wird, muss ich da auch nichts vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 21. SSW am 03.01.2024, 12:30 Uhr

Hallo

Wir hatten heute 2 Screening und haben gesagt bekommen, dass wir ein Mädchen bekommen erstmal war es Tendenz, aber dann war die Ärztin sich doch sicher wir haben schon einen Sohn und das Mädchen wird unsere Familie nun komplett machen auf Ultraschall war keine hoden und Lenis zu sehen wie bei meinem Sohn sondern zwei Striche - also Schamlippen hoffen wir dass es auch so bleibt und dennoch nachwächst

Allerdings habe ich jetzt bis mind. Freitag ein Thema das mich sehr beschäftigt- und das sind die
Ringenröteln, womit sich mein Sohn rein theoretisch einstecken konnte es haben Fälle in kita und eins in unserer Gruppe, allerdings da unsere Kinder sich 3 Wochen nicht gesehen haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig. Trotzdem wurde bei mir heute Blut abgenommen um
Festzustellen ob ich dagegen immun bin und es heiß jetzt abwarten.

Bin bei 20+4 heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Bäuchlein

Antwort von zumaamuz, 24. SSW am 03.01.2024, 15:03 Uhr

Grüße aus dem Schlafanzug bei 23+0, da K1 grad Mittagsschlaf macht und wir mit dicker Erkältung ins neue Jahr gestartet sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von bluemchen1307, 20. SSW am 03.01.2024, 19:41 Uhr

Wow, so ein toller Bauch!

Nestbautrieb weniger. Würde aber auch gerne mal wieder alles richtig sauber machen. Haben allerdings noch eine Baustelle im Haus, da rentiert es sich nicht so ganz. Freu mich schon, wenn sie fertig ist

Morgen habe ich endlich auch Halbzeit - juhuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Jay20, 20. SSW am 03.01.2024, 20:07 Uhr

Tolles Foto :)

Ich habe auch das starke Bedürfnis nach Nestbau, aber leider komme ich noch nicht an die Babysachen dran, da die bei meiner Mama sind und ich mal wieder erkältet.
Aber ich habe etwas second Hand bei Vinted und so weiter gestoppt:D

Gefühlt ist mein Bauch riesig schon, auf dem Foto kommt das nicht so drüber.Bin 19+2 und qm 11.2 haben wir das Organscreening :)
Bin gespannt und hoffe sehr dass es beiden Babys gut geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Pumuckl24, 22. SSW am 03.01.2024, 21:22 Uhr

Hallo

ja da mach ich auch mal mit. Bin heute bei 21+2. Mir geht es soweit wirklich gut.

Bis jetzt haben wir noch gar nichts vorbereitet, sind kurz vor Weihnachten ins Haus gezogen und alle Babysachen & Möbel stehen einfach noch rum. Das Baby wird aber erstmal bei uns schlafen & die Wickelkommode im Bad stehen.
Dinge die wir noch brauchen haben wir noch nicht besorgt, noch wissen wir das Geschlecht auch gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Pumuckl24 am 03.01.2024, 21:30 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.