Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03, 17. SSW am 26.12.2023, 21:15 Uhr

Juckreiz

Hallo zusammen, ich bin jetzt morgen in der 18 Ssw und seit gestern habe ich Juckreiz am Körper. Mal an den Füßen, dann an den Händen, dann am Kopf eigentlich zwickt es hin und wieder überall. Hat jemand das auch oder hat Erfahrungen damit? Es ist meine 3.Ss und bei den beiden anderen Ss hatte ich in der 1.Ss ab der 31Ssw, bei der 2.Ss ab der 34 Ssw Cholestase. Habe Angst dass es sich jetzt wiederholt aber es ist ja noch viel zu früh, also meistens beginnt es ja erst in den letzten 2-3 Monaten . Am 2.01 habe ich wieder einen Termin beim Arzt, für Ultraschall und Kontrolle, dann werde ich es ansprechen, damit die Leberwerte bitte ko trolliert werden sollen.

 
5 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von Naddelinchen, 22. SSW am 27.12.2023, 9:22 Uhr

Ich hab tatsächlich auch seit 1-2 Wochen mit vermehrt Juckreiz zu tun. Mal am Kopf/im Gesicht, mal das Bein, aber am meisten im Bereich meiner KS Narbe und der Venushügel.. dachte erst es käme vom rasieren aber unabhängig davon juckt es mal mehr mal weniger stark. Werd es am 4.1. auch mal beim Frauenarzt ansprechen hatte das in den beiden Schwangerschaften davor allerdings nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Ellianna, 23. SSW am 27.12.2023, 22:33 Uhr

Damit hast du selbst wahrscheinlich am meisten Erfahrung. Ich kann dir nur sagen, dass es mich jetzt nach deinem Beitrag auch überall juckt vielleicht machst du dir auch einfach Sorgen, wegen deiner vorangegangenen Schwangerschaften. Es ist aber sicher gut, wenn du das am 2.01. ansprichst. Ich dachte aber auch, dass es dafür noch viel zu früh wäre bei dir. Zumindest habe ich mich damit immer beruhigt bisher. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft nach der Geburt als Ausprägung des Hellp Syndroms auch extremes Jucken vor allem in den Beinen. Da war bei mir aber auch alles rot und fleckig. Genau weiß ich es nicht mehr, konnte mich eh nicht bewegen. Gelb war ich anscheinend auch. In der damaligen Ausprägung würde ich das auf jeden Fall sofort merken und abklären. Wenn es dich halt ab und zu juckt, kann es natürlich alle möglichen Ursachen haben. Die einfachste Erklärung wären Wassereinlagerungen oder die Psyche. Eine Cholestase oder andere Gestosen sind unwahrscheinlich bis eher unmöglich, aber ich bin kein Arzt, kann ja auch was anderes mit der Leber sein. Du kannst ja nach deinem Termin berichten :) und bis dahin einen guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Aprilboy03, 18. SSW am 28.12.2023, 4:18 Uhr

Danke, für eure Rückmeldungen. Ich werde euch am Dienstag von meinem Arzttermin berichten. Wie ihr sagt, es ist immer besser es abklären zu lassen besser einmal zuviel gehen als zu wenig. Man denkt natürlich bei jedem zicken daran weil man es halt in den anderen beiden Ss auch hatte, dann achtet man schon sehr darauf

Wünsche euch beiden einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2024

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Zebra, 17. SSW am 05.01.2024, 11:13 Uhr

Grüße aus dem Junibus. Gibt es bei dir Neuigkeiten? Meine Symptome sind sehr ähnlich, daher würde es mich sehr interessieren, was bei deinem Termin rausgekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Aprilboy03, 19. SSW am 10.01.2024, 4:21 Uhr

Hallo, die Blutabnahme war unauffällig und laut meinem Arzt nichts besorgniserregend, alles bisher sehr gut. Der Juckreiz hat auch ganz nachgelassen so nach 4-5 Tagen... ich denke bei mir kam es sehr vom Essen, das fettige Essen in den Feiertagen, glaube meine Leber ist da sehr empfindlich, meinte der Arzt auch. Er hat mir empfohlen Grapefruitsaft zu trinken, 1-2 Gläser, ds würde den Juckreiz lindern, oder die Früchte pressen, habe das auch gemacht und es ist wirklich besser geworden ob es jetzt davon kommt oder ich wieder normal Esse, weiß ich jetzt auch nicht. Er meinte es wären aber viele in diesen Ss Wochen die mit Juckreiz zu tun hätten, es wäre auch oft die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.