Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 21. SSW  am 20.12.2023, 7:14 Uhr

Nun also doch.. :(

Nachdem ich dachte ich hab einfach nur Erkältung bzw Rachenentzündung sagte mir heute der Test tadaaa Corona ...
Auf Arbeit hatten es schon Kollegen deswegen hab ich's befürchtet. Was für ein Start in die 21ssw
Hoffe dem Monsterchen in mir kommt des doofe Virus nicht zu nahe .

 
3 Antworten:

Re: Nun also doch.. :(

Antwort von Aenni5, 19. SSW am 20.12.2023, 10:33 Uhr

Huhu Panduin,
zuerst einmal gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

Ich kann deine Sorge verstehen. Ich selbst hatte Corona in der (ich glaube) 11.SSW und hatte furchtbare Angst. Ich hatte beim FA angerufen und die haben mich erstmal beruhigt. Ich solle Fieber senken wenn es über 38,5°C ginge und nach dem Infekt zum Ultraschall kommen. Die gefährlicheren Varianten vom Anfang wären viel schlimmer für das
ungeborene Kind - aber auch da waren Komplikationen selten. Von den aktuellen Varianten seinen in meiner FA Praxis keine Komplikationen aufgetreten."Das Kind ist in Ihrem Bauch am sichersten Ort der Welt" war der Satz am Schluss der mich wirklich beruhigt hat.
Bei mir dauerte der Spuk 5 Tage. Im Ultraschall alles gut. Plazenta bis dato ohne Beanstandung. Und das Krümelchen wächst und gedeiht (auf der 90.Perzentile).

Also schone dich, viel trinken und ich drücke die Daumen das du mir dem schlimmsten vor Weihnachten durch bist damit du die Feiertage genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun also doch.. :(

Antwort von Feli83, 21. SSW am 21.12.2023, 11:42 Uhr

Hallo Panduin,

mache Dir keine Sorgen, ich hatte letzte Woche auch Corona mit 2 Tagen Fieber und das Baby hat es gut überstanden.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun also doch.. :(

Antwort von natalie_92, 20. SSW am 23.12.2023, 10:14 Uhr

Hallo Liebes,

Du bist nicht alleine. Ich habe Verdacht dass ich Corona habe, allerdings manche Tests zeigen das und manche nicht. Egal. Ich habe mich am Sonntag positiv getestet mit einem Test der abgelaufen ist, aber 2 anderen frischen waren negativ. Am Montag wieder positiv getestet.
Habe mir sehr viele Sorgen gemacht wie es sein soll und mit dem Knips wie er das übersteht.
Ich hatte nur 1 Nacht so 38.5 Fieber und musste Ibu 400 nehmen (paracetamol hilft mir 0), weil ich dachte mein Kopf explodiert.
Na ja, nach viel Recherche und Thema hier habe ich mich beruhigt. Im moment wird es nicht anders behandelt, als normale Erkältung. Wenn aber Fieber anhält muss man ins Krankenhaus sich und Baby mal checken.
Ich sage es auch meiner Frauenärztin am 3.1 beim zweiten Screening, aber ich mache mir kaum Sorgen. Spüre mein Baby ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.