Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 20. SSW  am 16.12.2023, 17:52 Uhr

Emotionales Chaos

Hey ihr. Gerade muss ich einfach Mal etwas schreiben .
Mich nervt meine Gefühlswelt gerade ziemlich . Ich reagiere schnell gereizt und dauernd kommen Tage da irritiert mich alles und ich fühle mich überfordert in meiner Situation. Könnte dann wie aus dem Nichts anfangen mit weinen und reagiere auch Freunde gegenüber passiv aggressiv sodass ich zZ am liebsten ständig alleine wäre .
Meine Tochter 8 Jahre ist da und somit plagt mich dann das schlechte Gewissen, das ich ja Mal was mit anderen ausmachen müsste aber ich hab gerade oftmals keine Lust gerade auf andere Menschen etc ..

Eig ging es mir davor gut ich war gut aufgestellt und gefestigt und nun bin ich schwankend aus dem Nichts..

Geht das euch auch noch manchmal so oder konntet ihr das schon hinter euch lassen ?

LG und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch und euren Familien :)

 
5 Antworten:

Re: Emotionales Chaos

Antwort von LeiseMeise, 17. SSW am 16.12.2023, 20:13 Uhr

Huhu,

fühl dich mal gedrückt!

Mir ging es gerade gestern so, dass ich im Bett, neben meinem schlafenden Kind gelegen habe und einfach heulen musste. Ohne Grund.
Ich bin auch oft grantelig zu allen, die mir persönlich nahestehen. Also nicht auf der Arbeit, sondern bei meiner Familie oder Freunden. Wenn es mit auffällt, spreche ich es später nochmal an. Ich bin aber trotzdem immer noch gerne unter Leuten, weil es mich gut ablenkt.

Ich wünsche dir, dass du kein schlechtes Gewissen hast, wenn du dich nicht verabreden magst. Wenn es dir nicht gut tut, macht es doch keinen Sinn. Das versteht deine Tochter doch bestimmt auch schon. Und bestimmt ändert sich deine Stimmung bald wieder.

Es ist bestimmt nur eine Phase

Gibt es sonst Sachen, die du mal mit deiner Tochter alleine machen kannst und euch beiden Spaß machen? Kino, Theater? Wenn ihr nicht ausgehen wollt: Einen Filmabend veranstalten und sich zum Thema des Films ein Menü überlegen und kochen oder passend verkleiden?Oder ein tolles Bastelset zusammen bearbeiten?
Das würde ich machen, wenn ich keine Lust auf andere Menschen hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionales Chaos

Antwort von Malaf, 20. SSW am 17.12.2023, 8:46 Uhr

Hi,

bei mir hat es sich die ganze Zeit in Grenzen gehalten und jetzt seit ca. 2 Wochen weine ich jeden Tag mindestens einmal wegen irgendetwas.. bin auch schneller gereizt meinem Mann gegenüber.
Sicher nur eine Phase

Wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionales Chaos

Antwort von Mips, 19. SSW am 19.12.2023, 12:39 Uhr

Liebe Panduin
Auch ich bin im permanenten Schlechtes-Gewissen-Strudel. Dass es Dich beschäftigt, scheint normal zu sein . Du hast viel im die Ohren und mit bald zwei Kindern auch eine Aufgabe, die scheinbar pausenlos Deine Präsenz fordert. Dann noch die Partnerschaft und Freunde und Familie. Vielleicht ist das einfach grad etwas viel.
Gestern fand ich etwas Tolles, wenn auch mega Simples heraus. Ich nahm mir einfach mal Zeit für eine ausgiebige Dusche mit Haarwäsche, bevor ich mich an meine Pflicht setzte. Ich delegierte einen Teil im Haushalt und fühlte mich viel relaxter. Vielleicht brauchen wir alle einfach ab und zu einen Moment für uns .
Ich wünsche es uns jedenfalls .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionales Chaos

Antwort von purzel87, 19. SSW am 19.12.2023, 15:06 Uhr

Hallo liebe Panduin,
ich kann dich verstehen. Es sind wahrscheinlich oder hoffentlich die Hormone.

Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut. Ich glaube mehr als vor der Schwangerschaft. Aber ich weine oft vor Freude, Liebe und Stolz. Wenn ich nur an meine Kinder denke, dann fange ich an zu heulen wie ein Schlosshund. Vielleicht liegt es auch an der weihnachtlichen Stimmung? Ich weiß es nicht.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir, dass deine Stimmung bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionales Chaos

Antwort von Panduin, 21. SSW am 19.12.2023, 20:30 Uhr

Vielen Dank für eure antworten.
Es tut gut zu lesen das ich nicht ein "Einzelfall" bin Sonden es durchaus auch anderen mal so geht .
Nun bin ich am kränkeln und wer weiß vllt war das auch einfach ein Vorbote

Weihnachten mag ich und freue mich später auf meine Badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.