Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90, 20. SSW am 05.01.2024, 13:01 Uhr

.

Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es leider schlimme Nachrichten. Wir haben eines unserer Zwillinge verloren.
Die letzten Wochen waren sehr schlimm. Bei uns wurde ein beginnendes Zwillingstransfusionssyndrom festgestellt. Bereits beim nächsten zeitnahen Kontrolltermin hat es sich innerhalb weniger Tage so dramatisch verschlimmert, dass wir in eine spezialisierte Klinik fliegen mussten um eine Laser OP an der Plazenta durchzuführen. Wir sind noch am selben Tag geflogen und es war schon zu spät für eines unserer Babys. Das Herzchen hatte schon nicht mehr geschlagen. Nun bangen wir um das Leben des anderen Babys. Es schwebt ebenfalls in Gefahr, da die beiden sich eine Plazenta geteilt haben. Die Wahrscheinlichkeit dass das Baby stirbt oder eine Beeinträchtigung haben wird liegt bei 40%. Bisher sieht es zum Glück gut aus, aber eine Entwarnung oder Prognosee wie es weitergeht kann man uns nicht geben.

Es ist einfach so furchtbar. Man weiß nicht wie man die Trauer und die Sorge um das andere Kind aushalten soll. Vor uns liegt noch ein langer Weg.

 
13 Antworten:

Re: .

Antwort von Ellianna am 05.01.2024, 13:19 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass ihr eines eurer Babys verloren habt. Ich hoffe sehr für euch, dass es der andere Zwilling schafft. Das ist einfach furchtbar. Ich denke an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Vinney, 35. SSW am 05.01.2024, 14:26 Uhr

Wie schrecklich
Es tut mir sehr leid, dass ihr eines eurer Babys verloren habt und wünsche euch von Herzen, dass es der andere Zwilling ohne Beeinträchtigung schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Pumuckl24 am 05.01.2024, 15:12 Uhr

Oh nein, es tut mir unwahrscheinlich leid für euch.

Ich hoffe ihr habt Familie und Freunde um euch rum, die euch in der schweren und auch sorgenvollen Zeit um euren anderen Zwilling auffangen und für euch da sind.
Ich hoffe dass euer Zwillingsbaby schafft und alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von LeiseMeise, 21. SSW am 05.01.2024, 15:26 Uhr

Wie furchtbar für euch, fühl dich gedrückt. Mein Beileid zu eurem Verlust. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es euch geht. Ich hoffe ihr könnt trotzdem stark bleiben, für eure kleine Maus. Ich denke an euch.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Noriflocke, 21. SSW am 05.01.2024, 16:19 Uhr

Hallo liebe Rapunzel,

ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich war vor einem Jahr mit MoDi Zwillingen schwanger (also leider auch nur eine Plazenta) und ich habe leider beide verloren. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für deinen Verlust und wünsche euch alles Glück der Welt, damit der zweite Zwilling sich tapfer durchkämpft und kerngesund zur Welt kommt.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von JasminZimtstern am 05.01.2024, 16:42 Uhr

Das tut mir sehr leid. Und auch, dass die negativen Nachrichten um das zweite Baby bei 40% liegen. Ich wünsche euch trotzdem irgendwie die Kraft, das durchzuhalten und die Hoffnung nicht aufzugeben. Und trotzdem sollte Platz für Trauer sein. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist und hoffe, ihr findet einen Weg, das gemeinsam als Familie durchzustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Nessi94 am 05.01.2024, 16:54 Uhr

Wie furchtbar!
Es tut mir so leid für euch und euer verlorenes Baby, das bricht einem das Herz!
Ich hoffe sehr, dass euer zweiter Schatz das Licht der Welt gesund und munter erblicken wird!

Auch wenn 40% hoch ist - 60% sind immer noch höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Michelle2007 am 05.01.2024, 19:45 Uhr

Das tut auch mir wirklich sehr leid für euch. Ich sende euch ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Neolienchen, 22. SSW am 05.01.2024, 20:45 Uhr

Es tut mit leid für euren Verlust und wünsche euch Kraft, Liebe und Halt für die kommende Zeit.

Möge ein Tag kommen an dem ihr glücklich euer Baby gesund und munter im Arm haltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Mips, 21. SSW am 05.01.2024, 21:01 Uhr

Fühl Dich gedrückt, ich finde keine passenden Worte, bin einfach fassungslos.
Wenn ich eins in Zusammenhang mit SS gelernt habe, dann ist es die Unzuverlässigkeit von Prozentualangaben. Ebenfalls aber, dass ein positives Mindset ganz viel bewirken kann. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Panduin, 23. SSW am 05.01.2024, 23:11 Uhr

Oh nein
Ich kann nur erahnen was für ein Schock die aktuelle Situation für euch sein muss und die ständige Angst das nun dem anderen auch noch etwas passiert euer Begleiter ist.
Ich hoffe in diesen schweren Std habt ihr Unterstützung und Personen die euch zur Seite stehen !

Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe das euer kleines nun ein starker Einzelkämpfer ist und bis zum Ende durchhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von bluemchen1307, 21. SSW am 06.01.2024, 10:15 Uhr

Oh nein, mir fehlen die Worte.

Es tut mir sehr leid, was geschehen ist. Ich wünsche euch viel Kraft und dass es dem zweiten Baby gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Roko am 09.01.2024, 19:20 Uhr

Hallo Rapunzel,
ich habe in den letzten Tagen oft an Dich gedacht und fleißig die Daumen gedrückt.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Vielleicht hilft es Dir, hier Deine Gedanken zu teilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.