Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro12345, 20. SSW am 06.01.2024, 9:56 Uhr

Baby liegt weiter unten

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid mit großer Vorfreude ins neue Jahr gerutscht

Ich bin aktuell in 19+0 und spüre meinen kleinen Muckel schon sehr deutlich. Auch mein Mann kann ihn inzwischen spüren und seine kleinen Tritte sehen. Allerdings tritt er immer sehr weit unten, so ungefähr am Haaransatz beim Schambein. Ich bin sehr dankbar dass ich ihn überhaupt spüre aber das macht mir manchmal ein wenig Sorgen, kennt ihr das auch? Meint ihr er liegt die ganze Zeit in Beckenendlage?

Liebe Grüße,
Doro

 
6 Antworten:

Re: Baby liegt weiter unten

Antwort von bluemchen1307, 21. SSW am 06.01.2024, 10:24 Uhr

Hallo Doro!

Ich habe bisher auch die Bewegungen nur sehr weit unten gespürt und seit ein paar Tagen merke ich sie auch etwas weiter oben.

Vor gut einer Woche lag es bei mir mit dem Köpfchen unten. Kann jetzt nicht beurteilen, ob es sich gedreht hat. Aber möglich ist es sicher, noch haben sie ja genug Platz dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt weiter unten

Antwort von Ellianna am 06.01.2024, 10:25 Uhr

Ist das nicht egal in der SSW?
Am Anfang spürt man die Tritte immer weiter unten, das Baby liegt ja noch sehr tief. Ich bin jetzt in der 24 SSW und spüre die Tritte oft immer noch unten und ab und zu jetzt auch mal Richtung Nabel. Die können sich ja noch sehr frei bewegen und vielleicht gefällt es ihm/ihr da unten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt weiter unten

Antwort von Skorpion86, 22. SSW am 06.01.2024, 11:49 Uhr

Hat dir dein Arzt den Fundusstand in den Pass eingetragen oder die Lage der Gebärmutter?

Ich war Donnerstag bei 21+2 beim Gynäkologen, alles war Tip top und er hat mir nen Fundus von N-1 eingetragen, was ja für mich übersetzt heißt, dass es völlig normal ist Bewegung nur bis max Bauchnabel spüren zu können.
Wenn dann zb noch ne Vorderwand Plazenta dazu käme, bei mir ist die Hinterwand, dann würde es quasi nochmal zusätzlich erklären warum du es vlt weiter oben noch nicht so deutlich mitbekommst.

Und sie sind noch so klein, dass es noch nicht fix ist ob BEL oder SL. Es ist noch genug Platz da.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt weiter unten

Antwort von SMü34, 24. SSW am 06.01.2024, 17:31 Uhr

Mein FA meinte in dieser SSW wenn ich behaupten würde ich spüre es weiter oben wäre es der Darm :-) also das passt genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt weiter unten

Antwort von Doro12345 am 07.01.2024, 8:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

@Skorpion86 Das habe ich tatsächlich noch nicht gefragt aber werde ich mal beim nächsten mal ansprechen, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt weiter unten

Antwort von Inkognito85, 23. SSW am 08.01.2024, 21:01 Uhr

Hey, dann bin ich gerade froh deinen Beitrag zu lesen,denn ich bin in der 22+3 und spüre meine kleine auch nur gaaaanz weit unten. Schon schrecklich über was man sich alles Gedanken macht. Aber ja, ich musste jetzt auch mal stöbern denn ich dachte tatsächlich das man in der 23. Das Baby schon weiter oben spüren kann. Danke und alles Gute weiterhin für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegt es an den Hormonen? Totale Gefühlsschwankungen!

oder was ist mit mir los. Bin gerade auf der Waage gewesen und wiege jetzt 73 kg, ausserdem bin ich total erkältet. Vor 8 Wochen war meine Mutter hier und wir haben auf der Terasse gegessen. Meine Nachbarin war auch draußen und meine Mutter hat mich gefragt ob sie schwanger ...

von KiarasMum08 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.