Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catja, 21. SSW am 16.12.2020, 16:15 Uhr

jammern auf hohem Niveau

Ihr lieben ,
ich hoffe es geht euch allen gut ! Ich muss jetzt mal meinen Frust raus lassen und hoffe es nimmt mir niemand übel. So viele von euch haben endlich ein Outing und ich freue mich für jede einzelne von euch, auch wenn ich nicht immer zum schreiben oder Gratulieren komme! Aber mich frustriert es , dass mein Bauchzwerg absolut nicht dazu bereit ist mal kurz seine Beinchen auseinander zu machen Wie oben schon geschrieben weiß ich selbst, dass ich gerade auf hohem Niveau jammere es ist doch nur eine Kleinigkeit die im großen ganzen nichts ändert. Außer die Shopping Ergebnisse würden eben nicht neutral ausfallen. Dabei sollte ich froh sein, dass nach einem kleinen Schockmoment (Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung) vor 14 Tagen bis jetzt alles so super gut läuft. Vielleicht versteht mich ja die ein oder ander mir jedenfalls gehts jetzt ein klein wenig besser
habt weiterhin eine schöne Kugelzeit und trotz aller Umstände schöne Weihnachten

 
9 Antworten:

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von Kokuznuz am 16.12.2020, 16:26 Uhr

Hi catja,
wir haben uns hier ja schon ein paar mal Gedanken gemacht, ob wir nun das Geschlecht erfahren wollen, oder nicht. Wir haben schon einen Jungen und ein Mädchen und es wäre uns tatsächlich komplett egal gewesen. Letzten Endes wollten wir dann aber doch wissen, "wer" auf uns zukommt. Auch wenn das Geschlecht letzten Endes keinerlei Einfluss auf den Charakter hat, verstehe ich dennoch, dass dieses Wissen einem hilft, sich auf den neuen Menschen vorzubereiten. Gerade für meinen Freund war es wichtig, da er ohnehin kaum Kontakt durch US o.Ä. aufbauen kann.
Also ja, ich verstehe deine Frustration und den Wunsch, endlich konkreter träumen zu können.

Fühl dich gedrückt. Wenn ich noch ein wenig Geduld übrig hätte (im HO mit zwei Kids leider eher spärlich gesät), würde ich dir noch etwas von meiner rüberschicken. ;D

Lg,
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von Lyonesse, 20. SSW am 16.12.2020, 16:37 Uhr

Catja ich kann dich voll gut verstehen. Man baut irgendwie Noch einmal eine andere, irgendwie festere Bindung auf, weil nun halt doch alles konkreter wird.

Bei mir ist die Ungeduld vor allem vorhanden, weil ich die kleine so unregelmäßig spüre. Das frustriert mich schon seit Tagen. Gestern konnte man gut das Köpfchen oder den Hintern neben meinem Bauchnabel spüren und mein Mann hat es beim täglichen Bauch berühren und über den Tag quatschen sich bewegen gespürt. Da bin ich wirklich grün geworden vor Neid.

Also ja ich kann dich verstehen und ab und an muss man auch mal auf hohem Niveau heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 16.12.2020, 17:12 Uhr

Hallo Catja,
fühl dich gedrückt, kann dich gut verstehen. Mir ging es genauso, als die ersten ihr Outing durch die Bluttests bekommen haben, da konnte ich unser Outing durch den US auch kaum noch erwarten.
Wann hast du denn den nächsten US? Drücke dir fest die Daumen, dass das Baby dann zeigefreudiger ist Vielleicht als kleiner Trost: besser ein späteres und dafür sicheres Outing, als zu früh und nachher muss man sich doch wieder umstellen. Wir haben unser Outing letzte Woche auch nur recht knapp bekommen, da der Kleine im letzten Moment doch nochmal gestrampelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von Bettinka, 18. SSW am 16.12.2020, 17:17 Uhr

Ich finde es gut, wenn man auf hohem Niveau jammern kann. Je höher das Niveau umso besser. Man strebt doch immer nach Verbesserung, oder?

Und deinen Frust kann ich auch verstehen. Vor allem wenn man es schon mehrmals versucht hat und immer wieder nichts. Hab meinen Termin nächsten Montag und warte die ganze Zeit schon voll gespannt. Wenn es sich dann nicht zeigt, wäre ich auch enttäuscht. Zumal ich gar nicht vorhatte, nochmal zum US zu gehen, solange alles i. O. ist.
Ich kann mir beides vorstellen, aber wissen will ich es doch irgendwie.
Mein Mann ist da nicht so. Ihm ist es nicht so wichtig, zu wissen, was es ist - sagt er. Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen - diese Nicht-Neugier, aber eigentlich ist das auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von caramel4u, 20. SSW am 16.12.2020, 17:51 Uhr

Du darfst jammern und klar ist die Verärgerung verständlich.

Ich für meinen Teil bin so was von tiefenentspannt was dieses Thema angeht. Wir lassen uns zum 3. Mal überraschen und von allen höre ich oh Gott wirklich, das würde ich nicht schaffen, wie macht ihr das mit Namen und Kleidung und und und... in den letzten Tagen vor dem ET werde ich auch nervös bzw neugierig und wenn es dann losgeht freue ich mich einfach so dermaßen bald zu wissen was es werden wird

Übrigens haben schon viele ein Outing gehabt und beim 3. US oder bei der geburt war es doch das andere

Du wirst spätestens bei der geburt für deine Geduld belohnt, vielleicht ja auch schon beim nächsten US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von nawenala, 17. SSW am 16.12.2020, 21:53 Uhr

Ich fühle deine Worte und verstehe dich so sehr! Das macht tatsächlich etwas traurig und mir geht es da genau so.

Ich freue mich riesig, dass so viele es schon so früh wissen, habe aber auch noch kein Outing bekommen und werde dies wahrscheinlich auch erst (das hoffe ich zumindest), bei meinem zweiten freiwilligen Pränataltermin zum 2. Trimesterscreening Ende Januar erfahren. Da bin ich dann exakt in der 24. Woche angekommen. Beim ersten hat man auch noch nichts gesehen.

Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, so schwer es fällt. Aber das positive daran ist, dass sie Ärzte uns dann ein genaueres Ergebnis sagen können und nicht nochmal umschwenken
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald erfahren wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von catja am 17.12.2020, 8:58 Uhr

Danke ihr lieben für eure aufmunternde Worte. Es tut gut einfach mal verstanden zu werden !
Am 21.12 habe ich nochmal einen Termin und vielleicht Glück , wenn nicht ist es auch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von Bettinka, 18. SSW am 17.12.2020, 11:50 Uhr

Mein Termin ist auch am 21.12.

Drücken wir uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem Niveau

Antwort von catja am 17.12.2020, 19:55 Uhr

huhu hab dir eine Pn geschickt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.