Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 19. SSW am 15.12.2020, 17:43 Uhr

Entäuschter Mann

Hallo ihr lieben, einige hatten es ja schon mitbekommen das mein Mann sich ein Mädel gewünscht hat. Seitdem wir wissen das es ein Junge ist zeigt er völliges Desinteresse war heute alleine bei der Vorsorge Untersuchung weil er angeblich keine Zeit hatte. Er fragt nicht... als wenn es die Schwangerschaft nicht gebe. Wenn ich ihn drauf anspreche ist das alles Quatsch und ich bilde mir das ein. Spinne ich wirklich so? So doof werden wir Frauen doch nicht durch die Hormon Umstellung oder doch? Bin so unendlich traurig das er sich nicht mehr freut das ist unser erstes und eigentlich letztes Kind. Zweifel gerade so an unsere Beziehung dadurch. Kann das garnicht beschreiben Man fühlt sich irgendwie alleine.. kennt das noch wer?

 
18 Antworten:

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 15.12.2020, 18:03 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich, dass er so darauf reagiert. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Zeit. Es gibt ja auch viele Mütter, die über das Geschlecht erstmal enttäuscht sind. Vielleicht entscheidet ihr euch ja doch noch für ein zweites Kind, dann könnte sich sein Wunsch ja doch noch erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Minimäuschen, 18. SSW am 15.12.2020, 18:15 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich das nicht kenne - allein deshalb schon, weil es unser erstes Kind ist und wir das Geschlecht noch nicht kennen. Dennoch kann ich mir in etwa vorstellen, wie du dich gerade fühlst.
Ich würde trotzdem davon abraten, ihn mit deiner Erwartungshaltung unter Druck zu setzen. Wahrscheinlich hatte er sich total auf ein Mädchen eingeschossen und sich Vieles schon im Kopf ausgemalt und bildlich vorgestellt. Dass aus dieser Vorstellung nichts wird, stellt im gewisser Weise einen Verlust da, der auch mit Trauer verbunden ist.
Ich bin mir sicher, dass dein Mann euren Sohn später genauso liebt, wie er eine Tochter geliebt hätte. Im Moment ist er aber noch mit seiner Trauer beschäftigt. Die muss verarbeitet werden, bevor er sich auf den Gedanken einlassen kann, dass ihr einen Sohn bekommt. Am besten klappt das, wenn man seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann - ohne sich verstecken oder rechtfertigen zu müssen.

Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube nicht, dass du spinnst, aber möglicherweise reagierst du falsch auf deine Beobachtungen. Am besten gibst du ihm Zeit und bist verständnisvoll (auch wenn er gerade noch nicht viel für euren Nachwuchs empfinden kann). Alles andere würde nur zusätzliche Schuldgefühle verursachen, die in dieser Situation einfach kontraproduktiv sind. Die liebevollen Gefühle entwickeln sich dann mit der Zeit von allein - ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von caramel4u, 20. SSW am 15.12.2020, 18:39 Uhr

Deine Bedenken kann ich total verstehen, jedoch war dein Mann so auf Mädchen eingestellt, dass er vielleicht nur einen Moment braucht um die Realität zu akzeptieren.
Darf bei euch noch jemand mit?
Bei uns nicht, allerdings jetzt beim dritten und such schon beim zweiten war mein Mann beim Ultraschall nicht mehr dabei und das Interesse auch eher gering, er liebt seine Kinder über alles und zeigt das jetzt wo die Kinder da sind. Mit dem im Bauch kann er nix anfangen, das ist zu abstrakt, er kann es ja auch nicht spüren. Ich bin mir sicher er wird den kleinen wenn er erst da ist abgöttisch lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Quantum am 15.12.2020, 18:43 Uhr

Wir hatten uns beide ein Mädchen gewünscht. Davon schon bestimmt 10 Jahre geschwärmt. Für mich war das auch traurig, aber es ist so wie es ist. Und ich freu mich trotzdem, aber nicht so wie es sein sollte weil ich das Gefühl alleine mit mir teile. Ein paar kenne ich die zufällig genau so „weit „ sind wie ich. Die bummeln hier, haben schon so viel da. Wir haben noch nichts. Das interessiert ihn nicht. Bin soooo traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Quantum am 15.12.2020, 18:45 Uhr

Ich meckere ihn nicht an oder so. Bei uns ist einfach doofe Stimmung. Liegt wahrscheinlich aber auch mit an mir Versuche das gerade mit mir selber auszumachen. Heute ist solch Moment wo ich einfach mental ein knicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Quantum am 15.12.2020, 18:47 Uhr

Ja also bei uns darf noch Begleitung mit. Hab heute meinen Papa mitgenommen. Der hat sich riesig gefreut. Der kennt sowas ja noch garnicht das war sehr aufmunternd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von cm2507 am 15.12.2020, 19:08 Uhr

Ich bekomme mein viertes Kind. Mein Mann hat genau einmal eine FA-Praxis betreten, bei Kind 1 Beim ersten großen US. Bei Kind 2 und 3 nicht, jetzt sowieso nicht, würde er aber auch ohne Corona nicht. Er ist einfach nicht der Typ dafür da mitzugehen, er streichelt auch kaum mal bewusst meinen Bauch oder so. Auch babysachen shoppen habe ich organisiert und eben meine Auswahl Zb bei KiWa vorgestellt und um Meinung gefragt :).
Das schwanger sein ist für ihn irgendwie total abstrakt, und ich kann das auch verstehen. Ich spüre tausend Veränderungen, nicht er. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Er ist ein toller Papa, unternimmt viel mit den Kindern und er ist ihr Star.
Er ist aber auch der Typ Mann, der Anfangs nicht so viel mit den kleinen Babys anfangen kann, tat sich schwer wenn sie weinten, mit ihnen zu sprechen solange sie kaum reagieren konnten etc... da sind wir sehr verschieden. Aber er liebte die Kinder von Tag 1 ab über alles, das wird sicher auch bei der Nr 4 so werden.

Was ich damit sagen will. Sicher ist die Enttäuschung erst mal da bei euch, und er will dich vielleicht nicht damit belasten und redet deshalb nicht so drüber.
Aber evtl ist er einfach auch so ein Typ Mann der mit der Erwartungshaltung „alles muss mich interessieren und ich muss alles toll finden“ nicht so klar kommt.
Versuche dich erst einmal selber von deiner Enttäuschung über das Geschlecht zu lösen, und sprich ruhig auch an: „oh man, schade, wir haben was anderes erwartet“
Das ist doch legitim!
Dann versuche, es dir selber schön zu machen, kaufe ein paar süße Anziehsachen, informiere dich über KiWa und Autositz und erzähle ohne Vorwürfe davon. Bestimmt zieht ihn das dann irgendwann von alleine mit.

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Quantum am 15.12.2020, 19:52 Uhr

Naja am Anfang hieß es ja Mädchen, da war er ganz anders drauf. Denke nicht das es an generelles Desinteresse an der Schwangerschaft liegt. War ja vorher nicht so Seit einer Woche wie ausgewechselt Naja ich Sitz das noch ein bisschen aus. Mal schauen was die Zeit bringt. Musste mich einfach mal kurz ausheulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Chocili, 19. SSW am 15.12.2020, 20:02 Uhr

Also, ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.
Bei uns ist es ja auch so, dass wir beim Zweiten nicht das Wunschgeschlecht haben. Tatsächlich hat mein Mann angekündigt, dass mehr Gegenwehr kommen würde. Aber jetzt hat er sich recht schnell damit abgefunden. Allerdings ist er vom Interesse auch nicht mehr so wie beim ersten Kind.
Ich denke aber, dass das für Männer allgemein schwierig ist. Wir tragen das Kind in uns und spüren es. Sind irgendwie dauernd verbunden, ob gefühlt oder tatsächlich... Wie oft ich ihm meinen Bauch hinhalte und sage:"Baby ist gerade wach. Sag doch mal hallo, hier Papa oder sowas." hihi. Er kommt da von selbst eher selten drauf... Er hat ja kein Gefühl dafür. Wenn es in deinem Bauch rumpelt und pumpelt und er den Kleinen sieht, kommt da spätestens etwas mehr auch von seiner Seite. Sobald das Kind dann in seinem Arm liegt, kommt 100 Pro eine so unbändige Liebe über ihn, dass er sich vermutlich fragt, warum er überhaupt jemals so reagiert hat.
Ich denke auch, er benötigt etwas Zeit und weniger Druck. Druck muss ja gar nicht verbal entstehen... Das ist ein Gefühl. Du kannst das besser scheinbar verarbeiten, weil du als Mama da bessere Karten hast. Ich würde mich versuchen an deiner Stelle versuchen in ihn rein zu fühlen...und am besten machst du deine Gefühle auch nicht nur mit dir aus. Such dir jemand, Mama, Papa, Freundin, der/die dir gerade zuhören kann. Vielleicht gelingt es euch bald gemeinsam darüber zu sprechen, wenn es gerade misslingt. Dass die Hormone der Frauen in jede Situation vermutlich etwas mehr Würze bringen, würde ich schon sagen. Wie emotional instabil ich gerade bin und wie schnell ich ins Zweifeln gerate ist unglaublich. Aber das gehört auch dazu...
Seht einander ein bisschen mehr nach...
So eine Schwangerschaft ist eine unglaublich emotionale Zeit, selbst, wenn alles nach Plan läuft. Aber geht dann was "schief", kann man schon mal ins Rudern geraten. Und besonders in der Zeit, in der wir alle gerade schwanger sind. Alle sind derzeit angespannt! ...
Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Quantum am 15.12.2020, 20:54 Uhr

Danke für eueren Lieben Worte
Das hilft mir sehr ich werde mir beste Mühe geben und Geduldig sein. Jetzt gehts auch gerade wieder. Bin wahrscheinlich wirklich etwas hormonell überstrapaziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Elchkäfer am 15.12.2020, 21:19 Uhr

Liebe Quantum,

beim ersten Baby hatten wir beide auch die -wenn auch leichte - Präferenz Mädchen. Ich glaube mein Mann war damals auch mehr enttäuscht als ich. Ich hatte eher Versagensängste, hatte nur Schwestern und Cousinen, nie ein Bub dabei.
Aber mit jedem Ultraschall gewöhnte sich mein Mann etwas mehr daran und die Liebe wuchs etwas. Bei der Geburt war er dann hin und weg. Aktuell ist der Kronprinz 3 und ich spiele alles was er will mit ihm. Aber ich sehe oft: jetzt kommt meinem Mann doch sehr das "Baustellen, Auto, kämpfen spielen" entgegen (wobei unser Sohn auch gerne Puppen spielt, aber das liegt halt mir mehr als meinem Mann ). Auch das zusammen Baden macht er, so doof es sich eigentlich anhört, glaube ich ungehemmter.
Jetzt beim zweiten Kind hat er sogar gesagt, nochmal ein Junge wäre ganz schön, "da mach ich mir als Papa dann in 15 Jahren weniger Sorgen" (kommt diesmal aber auch anders )
Weißt du denn, was genau dein Mann an der Vorstellung "Junge" ablehnt und was an der eines Mädchens mochte?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Minimäuschen am 15.12.2020, 21:24 Uhr

Gib' euch beiden etwas Zeit. Ich kenne deinen Mann nicht, aber bei meinem würde ich (wenn ich das Gefühl habe, er möchte gerade nicht reden oder ein Gespräch überfordert ihn im Moment) versuchen, ihn einfach in den Arm zu nehmen - ohne etwas dabei zu sagen. So habt ihr hoffentlich beide das tröstende Gefühl, mit eurer Trauer/Enttäuschung nicht allein zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Bambini2009 am 15.12.2020, 21:39 Uhr

Hi,

Tut mir sehr leid für dich!

Ich glaube für Männer ist es gerade in der Schwangerschaft schwerer eine Beziehung zum Wurm aufzubauen. Gerade wenn er eigentlich sich das andere Geschlecht gewünscht hat.

Wenn der kleine Wurm da ist, sieht es bestimmt anders aus.


GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Quantum am 15.12.2020, 21:44 Uhr

Puhhhh das ist eine gute Frage, so richtig weiß ich es nicht. Könnte mir gut vorstellen das an dem Verhältnis zu seinem eigenen Vater liegt. Er hat es da nicht einfach als Kind gehabt. Mittlerweile verstehen sich beide aber relativ. Trotzdem hat da die Beziehung einen Knacks und das merkt man. Mit seinem Opa hat er auch Diskrepanzen. Glaub er will einfach nicht so sein. Ich bin da anders. Jeder will es ja eigentlich sich selbst beweisen und es besser machen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Hab auch schon überlegt wie ich ihn motivieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Tanja_1989, 19. SSW am 15.12.2020, 22:34 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen da anschließen. Für mich klingt es auch danach als würde dein Mann in gewisser Weise trauern, dass ihr keine Tochter bekommt. Und ich finde das legitim, wenn man sich das nun mal so sehr gewünscht hat dann auch erstmal traurig zu sein. Ich würde ihm noch etwas Zeit geben.

Was das bummeln und Babysachen shoppen angeht. Mein Freund war bisher tatsächlich auch nur ein Mal mit in einem Fachgeschäft und das auch nur, weil er ein Auge drauf haben wollte, dass ich etwas "ordentliches und stabiles" aussuche. Im Laden hat er sich dann aber auch total dagegen gesperrt einen Kinderwagen mal ein paar Meter zu schieben...
Ansonsten habe ich alle Babysachen bisher alleine besorgt und wenn ich ihm dann die Babykleidung vorführen möchte kommt ein semiinteressiertes "ja, sehr süß".
Ich kann dein Gefühl also gut nachvollziehen.
Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass er nun mal nicht dahinschmilzt wenn er Babysachen sieht und entsprechend kein gesteigertes Interesse daran hat mit mir shoppen zu gehen. Letzlich darf man ja auch nicht vergessen, dass wir Frauen natürlich auch von unseren Hormonen beeinflusst werden und es ist ja auch ein starkes Gefühl zu wissen, dass wir unsere Babys in uns tragen.
Ich würde dir raten dich da von der Erwartung mit deinem Partner zusammen alles vorbereiten zu müssen zu verabschieden und dem Nestbaubetrieb einfach alleine oder mit ner Freundin oder jemandem aus der Familie zu fröhnen
Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass das Interesse der Männer größer wird wenn die Geburt wirklich bevor steht, da es dann konkreter irgendwie auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Elchkäfer, 18. SSW am 15.12.2020, 23:12 Uhr

Liebe Quantum,

danke für deine Offenheit. Vielleicht legt sich die Enttäuschung tatsächlich und dein Mann wird zugewandter, wenn er die Nachricht etwas verdaut hat.
Vielleicht könnt ihr auch nochmals ins Gespräch kommen, was schwierig an der Vorstellung ist. Ich könnte mir aus persönlicher Erfahrung (und beruflicher auch) vorstellen, dass was dran ist an dem was du schreibst. Es kann schwer sein wenn Männer so gar kein gutes Modell von" Jungspapa" verinnerlichen konnten, sich selbst dann in der Rolle vorzustellen. Bei meinem Mann war es auch so, dass der Vater schwierig war und es noch dazu eine bevorzugte Schwester gab.
Ich glaube er hat sich dann immer gefreut, wenn ich schon in der Schwangerschaft ehrlich gesagt habe, dass ich ihn als Papa für unseren Sohn gut vorstellen kann. Dass ich froh bin ihn zu haben um mir auch Dinge aus der Jungs-Perspektive zu erklären und erst Recht sollte Sohnemann sich mal für Superhelden oder Star Wars interessieren (liebt mein Mann ).
Ich wollte dir eigentlich auch etwas Mut machen und sagen, dass ich gut verstehe, dass du das bisherige Interesse vermisst und dich grade etwas einsam damit fühlst. Dass aber die Liebe auch später entstehen und wachsen kann. Als Babys wollen alle erstmal Liebe und Geborgenheit und allerspätestens dann wird dein Mann auch engagiert sein (dass er grundsätzlich in der Lage ist solche Zärtlichkeit zu empfinden, hat er ja schon gezeigt).
Hach, manchmal denke ich, auch den Männern würde der Austausch hier mal ganz gut tun
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Quantum am 16.12.2020, 6:58 Uhr

Oh ja das hab ich mir auch gestern gedacht das solch Austausch wie hier für die Männer auch ganz gut wäre. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und mich dazu gleich mit aufgemuntert.
Danke euch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschter Mann

Antwort von Bettinka, 18. SSW am 16.12.2020, 10:41 Uhr

Das ist ja schade.
Vielleicht braucht er ja nur etwas Zeit, um über die Enttäuschung hinwegzukommen. aber die Zeit ist dann natürlich erst mal schwierig. Wahrscheinlich kann er sich nicht vorstellen, auch mit einem Mädchen eine gute Beziehung aufzubauen, bzw. hatte irgendwelche Vorstellungen, wie er zum Beispiel mit einem Jungen Fußball spielt oder ihm Autos erklärt oder Ähnliches. Dabei kommt es nie so, wie man es sich vorstellt - auch nicht wenn es ein Junge geworden wäre - und jetzt kommt es wahrscheinlich auch nicht so, wie er sich das mit dem Mädchen vorstellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann positiv überrascht wird oder die negative Einstellung zumindest wieder weggeht, wenn sie einmal da ist, ist also relativ hoch. Es sei denn, er ist dann echt so verbohrt, dass er sich weigert, sich überhaupt darauf einzulassen, aber ich glaube, bei Babys ist das relativ schwierig. Die sind doch so niedlich ...

Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass du definitiv nicht spinnst. Manche machen das, dass sie einfach behaupten, es wär nichts, um sich nicht mit dem anderen auseinandersetzen zu müssen. Dann brauchen sie sich auch nicht rechtfertigen. Mein Mann macht das auch manchmal so. Der zieht sich dann in sich zurück und will das irgendwie mit sich regeln. Das macht das für den Partner nicht gerade leichter, weil man ja nicht an ihn rankommt. Man bekommt es zu spüren, kann aber nicht mit ihm drüber sprechen. Bei meinem Mann weiß ich, dass es sich manchmal trotzdem lohnt, darüber zu sprechen - einfach darauf zu reagieren, was man denkt/spürt, dass bei ihm los ist und sagen, was man dazu denkt. Ich finde aber manchmal auch, dass ein Streit angenehmer ist, als so ein Zustand. Dann lass ich es lieber eskalieren, als tagelang so einen verschlossenen, vergrummelten Mann zu haben, aber das ist nun wirklich Geschmackssache und eine Frage der konkreten Beziehung. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es besser wäre, Verständnis aufzubringen und ihm die Zeit zu lassen, die er braucht, wenn man das kann.

Wie auch immer, ihr das dann macht, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er sich bald fängt und eine Superbeziehung zu eurem Mädchen aufbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann darf nicht mit zum Arzt

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, wie eure FA das so handhaben: In meiner betreuenden Ärztin dürfen in keinem Fall Begleitpersonen die Praxis betreten. Auch nicht vor der Praxis warten und nur direkt mit ins Behandlungszimmer oder so. Deswegen war ...

von Tatj101, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe!!! Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Kündigungsschutz beim Mann

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Rat und hoffe darauf, Licht ins Dunkel bringen zu können... Ich bin derzeit in der 37. ssw. Mein offizieller ET ist der 29.5. Unser Sohn wird aber am 16.5. per Kaiserschnitt geholt. So, nun zum eigentlichen Problem! Bei uns geht ...

von Julia-K 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann spinnt 😲

Nachdem wir uns eigentlich einig waren das nach diesem Kind die Familienplanung abgeschlossen ist wollte ich jetzt meinen Sonoline verkaufen, als er das mitbekam meinte er hier wird gar nichts verkauft vielleicht gibt's ja noch ein drittes

von lisalisa123, 26. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie sag ich es meinem Mann?

Hallo erstmal. Ich hab gestern positiv getestet und bin geschockt. Ich hab schon zwei und der Kleine ist 13 Monate alt. Ich wollte in ein bis zwei Jahren vielleicht ein Drittes, mein Mann ist total dagegen. Wir haben immer mit Kondom verhütet, und es ist auch nie ein ...

von 2009boysmom2016, 5. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weis bescheid

Mein Mann hat das US Bild gezeigt bekommen. Dann hat er gefragt ist da wirklich was☺. So mini er war erstaunt das sogar das Herzlein geblubbert hat. Jetzt ist er schon am planen wie machen wir das mit der Geburt, ohh wir brauchen jetzt schon ein Familienauto. ...

von zümrüt, 7. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist Toll

Mädels nirmal kaufen wir für die woche ein was wir zu essen kochen. Aber die letzten tage hab ich jeden Tag das geplante Essen umgeschmissen und wollte was andres. Und mein Mann macht das ohne was zu sagen mit :-D Ist zz nicht einfach mit mir und beim einkaufen hab ...

von Blackmamba811, 8. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann dabei zum 1. Us

Wie macht ihr das nimmt ihr euren Mann mit zu ersten US Termin? Letzte ss war das bei mir so. Aber jetzt möchte ich alleine und mit dem Us Bild ihn überraschen 1. KIND US ist mein lieber fast umgekippt als er die Bewegung ...

von zümrüt, 7. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie sagt ihr es dem Mann/den Großeltern/Geschwistern?

Guten Morgen Wissen bei euch schon alle Bescheid? Oder plant ihr was Besonderes? Ich finde das immer total spannend, auf welche Art und Weise man die Nachricht mitteilen kann. Welche Ideen habt ihr dazu? Bisher ist bei mir alles von Ohne-Umstände-einfach-sagen bis zu ...

von Jole3 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno...

Ich bin heute so unmotiviert und depri... die Wartezeit dauert mir einfach viel zu lange. Hatte gestern einen test gemacht. Der war negativ, war aber auch einfach viel zu früh wahrscheinlich. Aber ich denke auch irgendwie das es nicht geklappt hat, fühle mich völlig normal und ...

von krischi486 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.