Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 18. SSW am 17.12.2020, 14:09 Uhr

Bewegungen?

Hallo zusammen,
Da ich zum ersten Mal schwanger bin frage ich mich zur Zeit bei jedem Zucken oder grummeln oder ähnlichem im Bauch ob das unsere kleine ist
Da dachte ich ich frage mal in die Runde wann ihr euch sicher wart und wie ich es unterscheiden kann :)
Ich bin recht schlank und der Bauch wächst so langsam :) hatte auch schon mal das Gefühl etwas von außen gespürt zu haben, aber ist das nicht etwas früh? So wie ein stupsen von innen gegen den Bauch.
Ich weiß natürlich, dass das auch bei jedem unterschiedlich ist, würde nur gerne eure Erfahrungen hören! :)

Ich danke euch und wünsche euch allen einen schönen Tag noch

 
14 Antworten:

Re: Bewegungen?

Antwort von Minimäuschen, 18. SSW am 17.12.2020, 14:29 Uhr

Das kann durchaus sein. Ich spüre auch seit etwa 1-2 Wochen immer mal wieder ein leichtes Stupsen im Bauch. Anfangs dachte ich, es wäre die Verdauung. Dafür, dass ich aber sonst keine Probleme habe, tritt es in letzter Zeit viel zu oft auf. Meine Gyn meinte gestern auch, dass es wahrscheinlich das Kind ist - jetzt so langsam beginnt die Zeit in der die Mamas die Turnübungen des Zwergs wahrnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Mützipütz, 18. SSW am 17.12.2020, 14:58 Uhr

Ich merke meine immer so 20-30Min.nach dem Essen dann stupst es häufiger.Fühlt sich an wie Blasen die ploppen .
Allerdings fühlen sich Blähungen auch so an aber so schnell nach dem Essen sind die noch nicht merkbar.Merke seit der 14Woche ganz wenig und es wird immer mehr von Woche zu Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von nawenala, 17. SSW am 17.12.2020, 15:19 Uhr

Ich bin auch wie du zum ersten mal schwanger und schon immer sehr schlank gewesen. Habe auch noch so gut wie keinen Bauch

Ich glaube daher schon seit Ende der 16. Ssw innerliches Stupsen zu spüren, manchmal mehr, dann wieder weniger. Heute morgen, kurz nach dem aufwachen hat es einmal über den kompletten unteren Bauch gepoltert. Ich denke, es ist das Kleine, was ich schon spüre.

Also ja, ich denke schon dass das möglich ist, es so früh zu bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 17.12.2020, 15:24 Uhr

Glaube schon, dass das das Baby sein könnte. Ich bin auch zum ersten schwanger und war mir unsicher als ich die ersten Bewegungen gespürt hab. Viele sprechen ja von Schmetterlingsflattern, so hat es sich bei mir aber überhaupt nicht angefühlt. Bei mir passt die Beschreibung mit den platzenden Bläschen besser. Seit 2 Wochen spüre ich meinen Schatz sogar täglich und immer kräftiger. Besonders nach dem Mittagessen, wenn ich mich aufs Sofa lege und abends vorm Schlafen Ich hoffe, dass mein Mann unseren Sohn auch bald von außen spüren kann. Habe zum Glück eine Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Bettinka, 18. SSW am 17.12.2020, 16:07 Uhr

Ich hab's auch daran festgemacht, dass es von dort kam, wo die Gebärmutter ist - und nicht von irgendwo im Bauch - die Verdauung ist ja überall. Außerdem war das Gefühl anders, als was ich bisher kannte.
Richtig eindeutig hab ich es das erste Mal in der 16. Woche gespürt. Mein Termin ist allerdings auch etwas spät angesetzt, kann also sein, dass es eigentlich schon die 17. war.
Vorher hatte ich auch immer mal wieder so ein Flattern oder so was gespürt, wo ich gedacht hab, dass es das Kind sein könnte, auch weil es nur in der Gegend der Gebärmutter auftrat, aber das war nicht so eindeutig, wie dann der 1. Tritt in der 16. Woche. Der nächste hat dann wieder ein paar Tage auf sich warten lassen. Mittlerweile spüre ich es jeden Tag. Auch auf Arbeit und in der Bahn, aber meist wenn ich sitze oder liege. Und mein Mann kann es auch von außen spüren.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Krümel_94 am 17.12.2020, 16:13 Uhr

Oh wow!
Das klingt toll :) ist es auch deine erste ss?
Ja so hab ich auch gedacht, dass da die Gebärmutter ist. Rund herum gluckert es auch häufig aber da weis ich wo der Darm hockt :)
Lieben Dank für deine Rückmeldung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Krümel_94 am 17.12.2020, 16:14 Uhr

Wie aufregend :)
Mein Mann hat derletzt auch mal so ein blubb gespürt als er seine Hand auf meinem Unterbauch hatte und meinte gleich, war sie das?:):)
Lieben Dank für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Krümel_94 am 17.12.2020, 16:15 Uhr

Oh wow! Das ist wirklich aufregend!!:)
Schön, dass es bei dir auch so ist hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Krümel_94 am 17.12.2020, 16:16 Uhr

Ja genau wie ein ploppen im Unterbauch :)
Auch nicht immer aber immer öfter die letzten Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Krümel_94 am 17.12.2020, 16:17 Uhr

Oh wie schön:)
Ja, das wird ein ganz besonderer Moment für die papis wenn sie die kleinen dann das erste mal spüren können :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Sarii24, 18. SSW am 17.12.2020, 16:30 Uhr

Ich wusste es damals auch nicht so richtig. Aber irgendwie war das Gefühl anderst und ich fand auch wie ein Blubbern bzw wie Flügelschläge und das Gefühl blieb damals und ich da wusste es. Bei meiner Tochter war das in der 16-17 Woche.

Jetzt in der 2 SS hatte ich das erste mal in der 13 Ssw, aber sehr selten und kam wieder so richtig in der 16 zurück. Jetzt habe ich es wenn ich auf der Seite liege oder in der Wanne (als würde mein kleiner sich freuen wegen der Wärme) und auch auch nach dem essen. Von außen spürt man es bei mir noch nicht. Bin aber auch nicht dünn, glaube bei meiner Tochter spürte man es von außen so ab der 23 ssw und gesehen ab der 25 ssw. Ich habe so viele und lustige Videos. Wie man so richtig den Fuß sieht und wie der po raus ging. Später war es so heftig und echt schmerzhaft. Und ich muss sagen meine Tochter ist echt ein Wildfang und sie hat bis zur Geburt nur rambazamba gemacht, diesmal hoffe ich der kleine wird ruhiger und entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Bettinka, 18. SSW am 17.12.2020, 17:29 Uhr

Ja, ist meine erste. :)
(Zumindest die erste, die so lange geht. - Im Mai ging's schon einmal schief in der 7. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Quantum, 19. SSW am 17.12.2020, 19:15 Uhr

Toll warum spür ich nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von xxLinaxx, 21. SSW am 17.12.2020, 22:34 Uhr

Ich hab meine Maus das erste mal richtig gespürt bei 18+2 und ab da regelmäßig. Ich hatte auch nie ein „Schmetterlingsflattern“ sondern direkt dieses ploppen. Mittlerweile ist daraus ein intensives Drücken/Treten geworden. Manchmal sieht man es auch von außen, dann wackelt der Bauch an der Stelle. Mein Mann konnte es auch von Anfang an fühlen.
Achso - es ist auch meine erste SS und ich habe eine vorderwandplazenta.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen …

Ihr lieben… Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt. Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt.. zu meiner Frage… Wie aktiv sind eure Babys ? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal ...

von Mommyyy 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen ???

Hallo ihr lieben , Wie spürt ihr eure Bewohner denn so ? Ich mache mir grat so meine Gedanken da die kleine letzte Woche so aktiv war dass ich sogar ein Video machen konnte und seit ca 2 -3 Tagen spüre ich sie kaum noch bzw so weit unten dass ich nicht weis ob die kleine es ...

von Michelle2007, 23. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen 2. Kind

Hallo! Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt aber ich wollte nicht alles durchsuchen ! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( Ende 17. Ssw). Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta ...

von Sonntag84, 17. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen <3

Da sind sie, seit zwei tagen spüre ich die Maus nicht wie vor einiger zeit wie ein puckern, sondern jetzt richtige leichte stupsbewegungen :D Immer wenn ich mich aufs sofa oder ins bett lege, wird sie ganz aktiv... gestern abend bin ich mit bewegungen eingeschlafen und heut ...

von crazysunshine, 18. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Das Herzchen schlägt, jedoch hat es sich überhaupt nicht bewegt, auch als die FA es "anstupsen" wollte. Wie war das bei euch? Sie meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, dass sein normal. Ich mache mir trotzdem ...

von Baby2007, 10. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Sind das schon Bewegungen?

Hallo Mädels, musste vorhin plötzlich niesen. Danach war im Bauch kurz richtig was los. Das kenne ich so gar nicht. Können das schon Bewegungen von Baby gewesen sein? Eigentlich dachte ich, dass es dafür noch zu früh wäre, zumal es unser erstes Kind ist. Oder war das ...

von Wuschelinchen, 12. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.