Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2007, 10. SSW am 06.10.2016, 14:26 Uhr

Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Das Herzchen schlägt, jedoch hat es sich überhaupt nicht bewegt, auch als die FA es "anstupsen" wollte.
Wie war das bei euch? Sie meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, dass sein normal. Ich mache mir trotzdem Sorgen - irgendwie schlimmer, als bei der ersten Schwangerschaft -_-

LG und danke schonmal für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Antwort von BB0208 am 06.10.2016, 14:37 Uhr

Ich verstehe Deine Sorge...
Meine Ex Chefin (Frauenärztin) hat immer besonderen Wert darauf gelegt, dass sich das Kind wenigstens einmal kurz bewegt, denn nur Kinder, die sich bewegen können, seien fit....
Als ich 2015 unmittelbar vor Kaiserschnitt mit einem todkranken Kind war, hat sich unser Kind ununterbrochen, pausenlos bewegt - und es ging ihm gar nicht gut und wir mußten ihn in den Himmel verabschieden. Das soll heißen: es gibt immer Ausnahmen!!
Beim nächsten Mal macht Deins bestimmt Purzelbäume!! Mach Dich bloß nicht wahnsinnig, es war eine Momentaufnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Antwort von mimel, 7. SSW am 06.10.2016, 15:16 Uhr

Mein Sohn hat sich bei Ultraschall auch nicht immer bewegt. Er hat "geschlafen", meinte da die Ärztin. Nicht immer haben wir ihn durchs Ultraschall wachgekriegt. Dann als ich die ersten Kindsbewegungen gespürt habe, hat er immer wieder mal eins zwei Tage Pause gemacht, ich habe mir richtig Sorgen gemacht.

Herausgekommen ist ein kleiner gesunder Junge, Der als Baby unheimlich viel geschlafen hat und ganz brav war. Heute ist es ein quicklebendiger 4 Jähriger.

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, Bein Mächsten Mal bewegt sich dein Krümelchen ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Antwort von Jole3 am 06.10.2016, 16:48 Uhr

Dein Kleines hat einen Herzschlag und das zählt erstmal! Vertrau deiner FÄ, die sich da keine Sorgen macht. Auch jetzt schlafen die Kleinen mal. Hättest du Gelegenheit gehabt, länger zu gucken, hätte es bestimmt mal "gewinkt".
Also bitte deinem Krümelchen vertrauen und guter Hoffnung bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Antwort von zümrüt, 7. SSW am 06.10.2016, 17:32 Uhr

Nicht immer ruddern die kleinen manchmal ja sind sie erschrocken und sind still.

Beim nächsten US wirst dir Hallo sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wahrnehmung d. eigenen Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich raus. Kennt ihr dieses Gefühl ? Manchmal finde ich das schon ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin momentan in der 9ssw, und hatte meinen 3 Termin bei 8+0 bei einer anderen Ärztin als sonst. Bei meinem letzten Termin bei 6+0 hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, die Ärztin meinte vor der Untersuchung noch zu mir ...

von lu93, 9. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin und ich war soo aufgeregt. Man hat die kleine Bohne samt Herzschlag gesehen, ich bin so glücklich Ich hoffe euch anderen gehts heute auch so gut wie mir

von Chynn, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Bewegungen 2. Kind

Hallo! Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt aber ich wollte nicht alles durchsuchen ! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( Ende 17. Ssw). Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta ...

von Sonntag84, 17. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Herzschlag ist da.

Heute musste ich spontan zur FA. Mein eig Anliegen war jetzt nicht so schlimm und sollte von alleine gehen. Und dann hab ich ihr erzählt , das ich schwanger bin. Meine Angst konnte sie sehen und meine ob wir nicht erstmal schauen wollen. Naja, was soll ich sagen. Alles ...

von bea276, 6. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Bewegungen <3

Da sind sie, seit zwei tagen spüre ich die Maus nicht wie vor einiger zeit wie ein puckern, sondern jetzt richtige leichte stupsbewegungen :D Immer wenn ich mich aufs sofa oder ins bett lege, wird sie ganz aktiv... gestern abend bin ich mit bewegungen eingeschlafen und heut ...

von crazysunshine, 18. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Herzschlag

Guten Morgen Wann habt ihr das erste mal das Herzchen eures Kindes schlagen sehen? Hab in 2 Wochen den nächsten Termin. Bin dann Ende 7. Woche. Da müsste es dann ja schlagen

von Schlauti, 5. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Bewegungen spüren

schon vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl immer mal wieder kurz was zu merken, noch nicht so richtig definiert, aber Blähungen waren es keine, seit gestern bin ich mir nun aber ganz sicher dass es der Bauchkrümel ist, wird immer deutlicher und eben auch wieder

von Emipale, 14. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.