Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593, 16. SSW am 21.11.2022, 21:17 Uhr

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels

Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider nichts.. ich bin in der 16. Woche m.. ist allerdings auch meine erste Schwangerschaft .
Ich wollte mal hören wie es bei euch ist … merkt schon jemand was?

 
7 Antworten:

Re: Wer spürt bewegungen? 😊

Antwort von Annika444 am 21.11.2022, 21:34 Uhr

Huhu,

Bin heute 14+5 (2. Schwangerschaft) und spüre noch nichts..

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich es erst in der 22. SSW als Bewegungen vom Baby einordnen, da hatte eine VW-Plazenta!

Bin auch schon gespannt, am meisten freu ich mich aber auf die Zeit, wo man es wieder von außen spüren kann! Mein Mann hat sich da immer soo gefreut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt bewegungen? 😊

Antwort von Lena_8593 am 21.11.2022, 21:45 Uhr

Ich glaube bei mir wird es auch noch ein bisschen dauern bis man was spürt ..hab schon vorher ein paar Kilos mehr gehabt aber ich freue mich mega drauf

Mein Mann kann es auch kaum erwarten dass die Kugel wächst und er auch was sehen und irgendwann spüren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt bewegungen? 😊

Antwort von augustmami2021, 15. SSW am 21.11.2022, 21:52 Uhr

Hallo

In meiner 1. Schwangerschaft hab ich es so in der 19./20.Woche gespürt, da aber dann schon eindeutig.
Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft spür ich es noch nicht, wobei ich gestern im Bett gedacht habe, es könnte das Baby sein, was ich da spüre. Vielleicht hab ich es mir aber auch nur eingebildet. Bin jetzt bei 14+2.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt bewegungen? 😊

Antwort von misssilence, 14. SSW am 22.11.2022, 7:35 Uhr

Ich denke das schon seit drei Wochen, weiß aber, dass das unmöglich ist - das Baby ist ja noch viiiiiel zu klein ;) Bin nun 14. SSW.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich etwa ab der 21. SSW die Bewegungen gespürt. Kurz danach auch fühlbar von außen.

Vor der 19./20. SSW spüren es meist eher Mehrgebärende, es hängt aber auch von Lage der Plazenta, Aktivitätsniveau des Babys und deinem eigenen Körperbau ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt bewegungen? 😊

Antwort von Nc95, 17. SSW am 22.11.2022, 9:20 Uhr

Hallo Annika

Ich bin aktuell 17. ssw, wobei meine FA beim letzten Termin meinte unser Baby sieht aktuell eher aus wie 18. ssw. Es ist unser erstes Kind & ich spüre auch noch nichts. Ich freue mich sehr für die Mamis, die schon sehr früh was spüren können, ich wünschte das wäre bei uns auch so.

2 mal in sehr stressigen Situationen hatte ich wirklich das Gefühl, dass jemand von innen klopft aber das war danach nicht mehr. Sehr schade, ich hoffe auch bald mein kleines Regenbogenbaby zu spüren, damit ich vielleicht ein bisschen Ruhe vor der Angst habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt bewegungen? 😊

Antwort von Kugelzeit2020, 17. SSW am 22.11.2022, 9:36 Uhr

Huhu,

Es ist auch wirklich unterschiedlich und diese Artike wiedersprechen sich auch häufig was dieses Thema angeht.....Allerdings
spüre schon den kleinen Zwerg. Bin nun 16+4 glaube ich und seit dem Wochenende merke ich hab und zu das der Krümel sich Bewegt. Habe es aber auch in der 1.Ss (Trotz Vw Platzenta) sehr früh gemerkt da ich ehe etwas schlanker bin und durch die übelkeit noch mehr abgenommen hatte und habe. Dieses mal hilft es auch das ich schon weiß wie es sich anfühlt. Ich habe auch die Vermutung das Nr. 2 genauso aktiv und zappelig ist wie meine Tochter damals. Die ist so durch den Bauch geturnt das es schon sehr unangenehm wurde.
In ein paar Wochen werden alle unsere Krümel "Hallo" sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt bewegungen? 😊

Antwort von Mai23, 18. SSW am 25.11.2022, 19:31 Uhr

Hallo, also ich spüre seid Ende der 16ssw etwas (erste Schwangerschaft). Muss dazu aber sagen das das Baby von Anfang an SEHR aktiv ist und keine Eletronik sprich Ultraschall mag, es kickt alle Geräte förmlich weg, am liebsten den Doppler . Bin jetzt 18ssw und spüre es täglich mehrmals deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen <3

Da sind sie, seit zwei tagen spüre ich die Maus nicht wie vor einiger zeit wie ein puckern, sondern jetzt richtige leichte stupsbewegungen :D Immer wenn ich mich aufs sofa oder ins bett lege, wird sie ganz aktiv... gestern abend bin ich mit bewegungen eingeschlafen und heut ...

von crazysunshine, 18. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.