Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni1993, 16. SSW am 21.11.2022, 14:03 Uhr

Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Hallöchen ihr Lieben,

Ich wollte man horchen wie es euch so geht?

An sich soweit geht's es mir gut. Aber ich habe weiterhin mit Appetitlosigkeit zu kämpfen was das Essen nicht gerade leicht macht und ich bin sehr müde.
Geht es von euch noch jemanden so?
Oder habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp diesbezüglich?

Liebe Grüße aus Berlin

 
6 Antworten:

Re: Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Antwort von Siirona, 16. SSW am 21.11.2022, 14:28 Uhr

Huhu
Ja also die Müdigkeit unterschreibe ich, bin nach wie vor ständig ko

Appetitlosigkeit habe ich nicht so, ich hab eher das Problem mit der Übelkeit nach wie vor was es auch nicht einfach macht egal ob essen oder trinken.

Hab leider keinen Tipp, ich schaue halt das ich 3x am Tag was esse mit gelegentlichen Zwischenmahlzeiten wie Obst, oder jetzt auch mal der ein oder andere Weihnachtskeks

Hoffen wir mal es geht endlich vorüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Antwort von Nc95, 17. SSW am 21.11.2022, 15:23 Uhr

Hallo Tanni

Das mit der Müdigkeit kenne ich auch, die zieht sich bei mir tatsächlich auch schon seit Anfang an. Mittlerweile zum Glück eher auf die Abendstunden bezogen.

Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich auch, ich hab gar keine Gelüste & muss mich auch eher zum Essen zwingen. Ich esse auch viel weniger als vor der Ss, obwohl ich nur am Anfang kurz mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich hab auch bis jetzt gerade mal 900 Gramm zugenommen. Ich versuche kleine Mahlzeiten & Snacks über den Tag verteilt zu essen. Ansonsten habe ich leider auch keinen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Antwort von Tanni1993, 16. SSW am 21.11.2022, 15:29 Uhr

@Nc95

Was sind denn deine Snacks und kleinen Mahlzeiten wenn ich fragen darf?
Vielleicht ist da ja die ein oder andere Sache bei die mir auch zusagen würde.

Mir fehlt es durch die Appetitlosigkeit dann auch an Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Antwort von AlmutP, 14. SSW am 21.11.2022, 19:22 Uhr

Ich kann abends auch nicht sooo gut essen und bin ab und zu noch mal recht müde. Eher am Abend.
Worauf ich im Moment Lust habe, Burger zuhause machen, Silberzwiebeln habe ich mir aufs Käsebrot gemacht, letztens gab's nen Döner - das ess ich sonst echt selten
Aber ja, ich esse zwischendurch auch, weil ich denke dass ich muss. Eingelegtes spricht mich schon an :)
Zwieback mit Milch und Zucker gibt es gerade öfter und Mozarella/Tomate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Antwort von Nc95, 17. SSW am 21.11.2022, 20:34 Uhr

da ich ja gar keine Gelüste hab, versuche ich mich einfach daran zu orientieren, was mir auch vor der Ss schon geschmeckt hat. Vielleicht hilft dir das auch ?

Als Snack esse ich oft Gemüse sticks, die ich in Quark oder Frischkäse dippe, Avocadotoast mit Ei oder Obst. Meine FA meinte Beeren wären sehr gesund in der Ss aber finde Beeren im Winter nicht mehr so lecker. Ich esse gerade sehr gerne Mandarinen. Ansonsten auch diese Mini Bananen.

Ich versuche einmal am Tag, bei mir meistens abends, wirklich auf Proteine & Nährstoffe zu achten, dass mir da nichts fehlt. Mittags orientiere ich mich einfach an meinen Arbeitskollegen, wenn die Mittag machen, dann versuche ich auch was kleines zu essen. Manchmal lenken mich die kleinen Gespräche auch ab, sodass mir die Appetitlosigkeit nicht so auffällt.

Butterbrezel & Croissants gehen auch immer. Ich teile die dann einfach in die hälfte & versuche später die andere hälfte auch zu essen. Ich stresse mich auch nicht bezüglich fast food, wenn ich keine Lust habe zu kochen, dann gibt’s halt was tiefgekühltes oder was fertiges oder Nudeln. Das Essen zur Hälfte zu teilen und dann sich vor zu nehmen die andere Hälfte im Laufe des Tages noch zu essen, hilft mir auch.

Auch Salate gehen bei mir, ich versuche dann eine Bowl draus zu machen & so viel wie möglich rein zu packen. Außerdem hab ich schon immer Kartoffeln in allen Formen & Arten geliebt, das esse ich heute auch noch gerne: Pommes, Kartoffelgratain, Kartoffeln mit Quark etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Antwort von misssilence, 14. SSW am 22.11.2022, 8:25 Uhr

Müde bin ich auch noch dauerhaft.

Appetitlosigkeit hätte ich ja gerne Bin eh übergewichtig, und habe nun in der Schwangerschaft ständig Heißhunger - und das leider nicht auf Gemüse/Obst. Davon kann ich im Gegenteil einiges nicht essen, da mir davon kotzübel wird. Gegen die anhaltende Übelkeit hilft bei mir tatsächlich auch nur immer wieder Kleinigkeiten essen.

Aber so ist es oft: das, was der andere hat, hätte man gerne, und wenn dem so wäre, würde es auch nicht passen

Ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann nochmal besser wird. Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht so extrem und lange...puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Hallöchen ihr Lieben , Ich befinde mich aktuell bei 9+2 und habe seit Anfang an totale Appetitlosigkeit. Essen ist für mich ein totaler Krampf, dazu kommt das ich auch nicht weiß was ich dann essen will. Ich muss mich echt zwingen überhaupt was zu mir zu nehmen. Es gibt ...

von Tanni1993, 10. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit

Hallo ihr Lieben, Gehts noch jemanden so , dass ihr irgendwie gar kein Bock auf Essen habt oder ist es genau das Gegenteil ? Ich ess gezwungenerem gesundes und ausgewogenes , aber ich tu mich echt schwer und nach ein paar Happen bin ich schon voll . Übelkeit ist noch gar ...

von Pearli510, 4. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Müde müde müde...

Ihr lieben ich bin nur am Pennen Überall schlafe ich ein

von Krümeli18 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Einfach müde

Ich bin so unglaublich müde, hat ich schlafe durch die 2 kleinen Mäuse nicht durch , aber ich geh jeden Abend früh ins Bett. Trotzdem könnte ich den ganzen Tag schlafen. Liege gerade wieder auf der Couch. Ich habe auch keine Lust mich nur einen Meter zu bewegen. Haushalt , ...

von Equi 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde?

Mir geht es (immer noch) gut, keine Übelkeit, bisschen geruchsempfindlicher, aber heute war ich so wahnsinnig müde. Sonst war ich eine Nachteule. Vor 23h habe ich nicht geschlafen. Gestern war ich natürlich den ganzen Tag sehr nervös und besorgt vor dem ersten Termin und danach ...

von Nala1987, 7. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

ich bin so müde

Ich bin überhaupt nicht belastbar momentan, bin mit dem normalen Alltag schon überfordert, die Wohnung sieht aus wie sau und die Wäsche stapelt sich an allen Fronten (sowohl dreckig als auch sauber), gestern war wieder so ein Tag ... habe Vormittags Apfelmus eingekocht, auch nur ...

von Emipale, 10. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

ES + 10 Extrem Müde

was kann ich gegen Müdigkeit machen, ich werde verrückt, ich kann ja nicht die ganze Zeit nur Schlafen. Ab morgen habe ich wieder Schichtdienst, das geht ja gar nicht, und dieses zeihen an den Leisten

von pinar8 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde???

Meine Übelkeit wird langsam besser und ich habe mich wirklich gefreut, dass es mir jetzt besser geht und ich nochmal richtig was machen kann, aber jetzt hin ich so unendlich müde, ich kann die Augen kaum aufhalten aber nachts schlafe ich total schlecht.... Kennt ihr das ...

von Mariechen1, 9. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooo müde

Ich bin sooo müde. Bin gestern abend um 19 uhr eingeschlafen und wenn ich nicht dauernd auf die Toilette müsste hätt ich wohl bis 7 durchgeschlafen. Und jetzt könnt ich schon wieder einschlafen. Das wäre alles nicht so schlimm, aber ich kann ja schlecht ständig neben meinem ...

von smile-ever, 5. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.