Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 15. SSW  am 21.11.2022, 9:39 Uhr

Habt ihr auch Schmerzen ?

Hallo , ihr Lieben!

Ich hab ja Gott sei Dank nun, angekommen in der 15. Woche, kaum mehr mit Übelkeit zu kämpfen, doch immer öfters Stechen im Unterleib. Es hält oft tagelang an! Ist jedoch nicht dramatisch schlimm, weswegen ich nicht schon wieder zum Arzt rennen will wo ich doch eh erst vor 10 Tagen war.
Habt ihr das auch öfters?
Liebe Grüße
Martina

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr auch Schmerzen ?

Antwort von Nc95, 17. SSW am 21.11.2022, 13:38 Uhr

Hallo Martina

Meinst du so unterhalb vom Bauch ? Falls ja, das habe ich tatsächlich auch ca. seit ssw 14 oder 15 immer mal wieder. Ich hatte am Freitag letzte Woche einen Termin aber hab leider vergessen zu fragen, ob das normal ist & von was das kommen kann. Es war aber alles super in Ordnung mit unserem Baby. Am Mittwoch habe ich einen Termin mit meiner Hebamme, ich frage sie auch mal & kann gerne dann nochmal ein Update geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schmerzen ?

Antwort von Kugelzeit2020 am 21.11.2022, 13:46 Uhr

Hallo,
Das kann die Gebärmutter sein die sich Platz verschafft. Ich hatte das in der ersten Ssw auch. Es wächst alles kontinuierlich und da kann sich das in unterschiedlichen Dingen äußern. Auch ein stechen oder pieksen.
Schön das deine übelkeit nachlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schmerzen ?

Antwort von MartinaAnna, 14. SSW am 21.11.2022, 15:11 Uhr

Oh danke , wie beruhigend
Ja unterhalb, also eigentlich genau da, wo der Schamhaar-Ansatz ist, da drückt es ganze Zeit und sticht und brennt auch manchmal.
Man liest ja immer wieder, allerlei Zwicken und Zwacken sei normal, aber dass es ganzen Tag anhält, kommt mir schon heftig vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schmerzen ?

Antwort von misssilence, 14. SSW am 22.11.2022, 8:26 Uhr

Das können die Mutterbänder sein.

Ich habe das immer ganz zu Anfang schlimm - so bis zur 9. Woche - und dann erst später wieder. Das kann aber die ganze Schwangerschaft über auftreten.

Nun habe ich das nur schlimm, wenn ich huste oder niese - bin dick erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schmerzen ?

Antwort von Nc95, 18. SSW am 24.11.2022, 6:05 Uhr

Hallo Liebes

Update von meiner Hebamme:
„Das Baby muss ja wachsen“

Sie sagt die Schmerzen sind Wachstumsschmerzen und nicht besorgniserregend. Sie hat mir Bryophyllum empfohlen. 4x am Tag eine Messerspitze, das würde die Muskeln entspannen und wäre in der Ss sehr gesund
Da sie schon über 60 ist & viele Jahre als Hebamme arbeitet, vertraue ich ihr sehr und probiere es damit mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schmerzen ?

Antwort von Schildihildi, 16. SSW am 28.11.2022, 10:27 Uhr

Bei mir ist es seit SSW 11 leider auch so und es gruselt mich. Bisher bei allen Checks aber alles gut. Magnesium hilft mir null, daher gehe ich davon aus, dass es vom Rücken vorzieht. Es ist nämlich schlimmer, wenn ich mich wenig bewege. Ich helfe mir mit Aconit Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symptome / Schmerzen Beckenknochen?

Hello, ich bin jetzt kurz vor der 11. SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen und ziehen direkt am Beckenknochen (bzw. wenige cm davor). Hat das noch jemand bei sich beobachtet?

von Hanni2022, 10. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Hat hier jemand auch Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte hin und wieder ein Ziehen im Lendenbereich bevor ich positiv getestet hatte. Es war auch für ein paar Tage weg. Seit 3 Tagen ist es wieder da und seit heute tut es sehr weh. Wirklich richtig ...

von Hasenmami89, 6. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Verwirrt - mens schmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute ES 15/16, ich hatte gestern kurz hellrotes Blut war aber nur innerlich und heute nichts mehr nur braune Schmierblutung und Mens artige Schmerzen. Hatte das jemand von euch ? Hab mich noch nicht getraut zu testen.

von Glücksfeder11 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie vor der Periode

Guten Morgen Seit gestern Abend fühlt sich mein Körper an als würde die Periode kommen. Brüste schmerzen genau so wie vor der Periode. Unterleibsziehen Rückenstechen. Morgen habe ich meinen Arzt Termin bei 7+4 ich bin soo angespannt hate ja im Mai bei 7+4 den ...

von sabine1991, 8. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen links weit unten

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und in der 6. SSW (5+4). Gestern war ich zur Bestätigung der SS beim FA und man konnte im Ultraschall ganz klar eine Fruchthöhle mit einem Dottersack erkennen, jedoch war der SS-Test nur ganz schwach positiv (kein ...

von may2022baby, 6. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mensartige schmerzen

Guten Morgen Mädels.. Ist es denn normal das man das Gefühl hat die mens kommt ???? Die Nacht bin ich wach geworden, weil ich mensartiges Gefühl hatte und echt dachte ich würde bluten- dem ist Gottseidank nicht so!

von Schmoni94 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 17.8. laut ovulationstest war mein ES am 6.9. Weiß also nicht genau welche ssw ich bin. Habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin. Habe seit heute so einen Druckschmerz im Oberbauch. Kennt das ...

von Henrike 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.