Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nc95, 16. SSW am 16.11.2022, 5:55 Uhr

Hallo Mamis :)

Hallo werdende Mamis und Mit-Kugler :)
Ich wollte mich kurz bei euch vorstellen:

Unser ET ist am 04.05.23 und unser Baby ist ein Regenbogen Baby
Ich habe dadurch leider eine sehr ängstliche Schwangerschaft, kann jemand mitfühlen ?

Seit der 8. ssw sind auch fast alle Schwangerschaftssymptome wie weggeblasen. Manche wünschen sich vielleicht solch eine ruhige Schwangerschaft aber mir macht sie oft Angst. Mein letzter Ultraschall war vor 2 Wochen, außerplanmäßig aufgrund von leichtem bräunlich/rosa Ausfluss, was für mich natürlich der Horror war. Der US war aber unauffällig, unserem Baby ging es gut & der Auslöser war wohl Stress.
Nun steht die nächste Vorsorge am Freitag bei meiner FA an & ich bin natürlich extrem ängstlich & aufgeregt.

Kann meine Schwangerschaft leider nicht wirklich genießen, obwohl ich so glücklich bin hoffentlich bald unser Wunschbaby in den Armen halten zu dürfen

Wie laufen eure Schwangerschaften bis jetzt ? Ich freue mich mich mit euch austauschen zu können

 
12 Antworten:

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Lenchi, 14. SSW am 16.11.2022, 8:23 Uhr

Hallo liebes,

mein ET ist am 20.05. und auch bin mit unserem Regenbogenwunder schwanger. Ich kann deine Angst also gut verstehen - zuviele Symptome, keine Symptome.. hast du schon eine Hebamme die dich unterstützt? Wann ist es bei dir letzte mal passiert? Ich weiß von vielen anderen Sternenmamas, dennen es nach dem Zeitpunktetwas leichter fiel..

Ich bekomme aufgrund dessen die doppelte Kontrolle, heißt alle 2 Wochen US. Erst bei meinem FA, dann im Perinatalzentrum, immer im Wechsel.
Hast du jemanden der dich auf sozialer Ebene begleitet?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Nc95, 16. SSW am 16.11.2022, 9:17 Uhr

Hallo Lenchi,

ich freue mich sehr für euch & euer Wunder & drücke euch ganz arg die Daumen

ich habe seit kurzem eine Hebamme, die ich aber erst nächste Woche persönlich kennenlerne. Ich hoffe sie hat ein paar Tipps für mich außerdem habe ich meinen liebevollen Ehemann, der mich immer unterstützt aber leider mir meine Angst nicht nehmen kann.

Wir haben unser Sternchen wahrscheinlich zwischen der 7.-10. ssw verloren aber das wurde erst in der 11. ssw bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt. Meine FA ist leider sehr kalt, weshalb jeder Gang zur Kontrolle für mich immer der Albtraum ist.

Ich habe auch gehofft, dass es mir nach der 12. ssw leichter fällt aber dem ist irgendwie nicht der Fall. Ich habe immer nur kurz nach den Untersuchungen ruhige Tage & dann plötzlich kommt die Angst wieder. Also versuche ich jetzt einen Therapeuten zu finden, ich werde mir wahrscheinlich einen Doppler zulegen & mich von Meilenstein zu Meilenstein hangeln

Ich wünschte ich würde auch jede 2. Woche einen US bekommen, das würde mir ein bisschen mit meiner Angst helfen war das ein Vorschlag von deiner FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Kugelzeit2020, 16. SSW am 16.11.2022, 10:05 Uhr

Hallo du,

Ich kann dich gut verstehen. Wir haben zwar schon ein kleines Wunder bei uns aber Auch wir bekommen nun ein Regenbogenbaby dazu kommt das meine Schwangerschaft jetzt leider mit Komplikationen gestartet ist und ich eigentlich bettruhe halten soll. Was mit einem 2Jährigem Wirbelwind sehr schwer ist.
Mir ist sehr übel das kenn ich aus der 1.Schwangerschaft noch und es beruhigt. Ich zwar immer das alles okay ist aber es kostet Kraft.
Wenn dein Frauenarzt schon so abgebrüht ist hast du mal über einen Wechsel nachgedacht? Ich weiß die Situation bei den Ärzten ist grad nicht super aber vielleicht findest du ja jemand der feinfühliger ist.
Ich hoffe deine Hebamme passt zu dir und du kannst dort ein wenig mehr halt finden was viel wert ist. Meine Krankenkasse hat ein Programm für zusatzuntersuchungen bei der Hebamme sollte man sie brauchen vielleicht informierst du dich dort noch einmal ob es das bei dir auch gibt. Dann kannst du einmal mehr zur Hebamme gehen.
Ich wünsche dir das deine Sorgen kleiner werden und du dich einfach auf dein Wunder freuen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Lenchi, 14. SSW am 16.11.2022, 10:14 Uhr

Ich treffe mich heute auch zum zweiten Mal mit der Hebamme und hoffe Sie kann schon Herztöne hören mir war es ganz wichtig, dass die Chemie stimmt und sie weiß, was ich mir wünsche.. das war unter anderem dass sie im Notfalls auch mal am Wochenende oder Abends kommt. Macht Sie und das beruhigt mich sehr. Würde die empfehlen auch Wünsche aufzuschreiben, damit du nichts vergisst!

Von einem Doppler halte ich nicht ganz viel. Er kann sich sehr verunsichern und Angst machen.. aber das musst du letztendlich selber wissen.. falls du so zeitnah keinen Therapeuten findest, kannst du auch Kontakt zu Beratungsstellen aufnehmen (Donum Vitae, Caritas) die haben oft tolle Begleiter für diese Zeit (kostenlos) oder eventuell sogar eine Sternenkinderberatungsstelle (gibt es mancher Orts).

Bei mir war es der Vorschlag der Krankenhausseelsorgerin. Bei mir war es aber auch etwas anders, meine Tochter am 2. Tag nach Ihrer Geburt verstorben, da sie als Frühchen kam.. ich habe jetzt leider wieder ein erhöhtes Risiko. Ich glaube das die Krankenkassen da auch einen Unterschied in der Betreuung machen..

Drücke dir aufjedenfall doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von SabrinaD, 15. SSW am 16.11.2022, 12:38 Uhr

Hallo :) auch ich bekomme ein Regenbogenbaby nach 2 verhaltenen Fehlgeburt vor der 12. SSW. Letzte Woche war beim Ersttrimesterscreening in der 14. SSW alles super. Heute habe ich den Anruf bekommen, dass der Harmonytest unauffällig ist und wir ein Mädchen bekommen. Ich hab aber immer noch Angst.. nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Frauenarzttermin, danach werden wir es bekanntmachen. Ich hatte in der 8. SSW den 1. Ultraschall und seitdem im Zweiwochentakt. Nach nächster Woche wird er aber nur noch alle 4 Wochen gemacht. Ich wünsch dir alles Gute. Symptome hab ich übrigens auch so gut wie keine mehr.. die sagen aber eh rein gar nichts aus. Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Vannyleinchen, 14. SSW am 16.11.2022, 17:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ich verstehe dich sehr gut. Wir bekommen auch ein Regenbogenbaby nach 2 Fehlgeburten. Seit dem unauffälligen Ersttrimesterscreening gestern ist die Angst tatsächlich besser und ich kann die Schwangerschaft mehr genießen. Jetzt traue ich mich auch mal langsam zu planen.
Ich drücke dir die Daumen für deine nächste Kontrolle. Du wirst sehen es wird Alles gut sein und dann kannst du hoffentlich auch bald etwas entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Liantsoa, 16. SSW am 16.11.2022, 17:43 Uhr

Hallo, mein ET ist auch am 04.05.2023,ich habe soviel gelitten im 1 Trimester aber seit 2 Trimester Übelkeit und Erbrechen sind weg, bin ab und zu müde, Harndrang und Durst, habe ich auch Angst weil ich nicht weiß wo kann ich mich orientieren, habe am nächste Woche Vorsorge bei der Hebamme, versuche ja zu beruhigen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Nc95, 16. SSW am 16.11.2022, 19:54 Uhr

Und ? Konnte sie die Tönchen hören ? Wie lief der Termin ?
Vielen Dank für deine ganzen wertvollen Tipps! Das hilft mir schon sehr

Das tut mir so leid! Das muss schrecklich sein, ich kann mir kaum vorstellen wie du dich fühlst / gefühlt haben musst & du bist so stark! Danke, dass du so offen mit deinem Leid umgehst, ich finde das Thema Fehlgeburt / Stillgeburt / Totgeburt etc wird so tabuisiert dabei sind so viele von uns betroffen & es hilft so sehr darüber zu reden und sich nicht alleine Fühlen zu müssen. Ich hab so viel Respekt für dich! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Nc95, 16. SSW am 16.11.2022, 19:59 Uhr

Hallo meine Liebe :)

Tut mir leid, dass deine Schwangerschaft kompliziert ist, ich hoffe es wird alles gut & drücke euch ganz arg die Daumen!

Ja, eigentlich wollte ich nach meinem Sternchen die FA wechseln aber wie du bereits erwähnt hast, nimmt kaum einer noch Neupatienten auf
Meine Hebamme hat aber erwähnt, dass sie vielleicht jemanden kennt, der noch Kapazität hat, sie wollte für mich nachfragen & sagt mir nächste Woche beim Kennenlernen Bescheid. Drückt mir die Daumen :)

Danke für deinen Tipp mit der Krankenkasse! Ich rufe mal an & lasse mich dazu beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Nc95, 16. SSW am 16.11.2022, 20:06 Uhr

Hi Sabrina :)

das tut mir so Leid für dich! Bitte fühl dich gedrückt! ich freue mich aber, dass jetzt soweit alles gut läuft & drücke euch ganz arg die Daumen für eine gesunde Schwangerschaft und eine gesunde Tochter!

Du hast recht, die Symptome sagen nichts aus, sie beruhigen einen aber irgendwie trotzdem ein bisschen. Wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir so gut geht. Unter anderen Umständen wäre ich sehr glücklich mit meiner Schwangerschaft
Ich habe wohl echt die falsche FA, wenn ihr alle im 2 Wochen Takt einen US bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Nc95, 16. SSW am 16.11.2022, 20:11 Uhr

Hallo meine Liebe :)

Euer Schicksal tut mir sehr leid, bitte fühl dich gedrückt! ich freue mich aber für euch, dass alles soweit gut läuft & drücke euch ganz fest die Daumen für euer Wunder!

Wie schön, dass du deine Schwangerschaft endlich genießen kannst, ich hoffe das wird genau so bleiben! Ich denke mir oft, dass mein Regenbogen es auch verdient hat, dass ich meine Schwangerschaft genieße & mich auf es freue. Leider steht mir meine Angst so sehr im Weg.

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis :)

Antwort von Nc95, 16. SSW am 16.11.2022, 20:16 Uhr

Hallo meine Liebe :)

Oh dann haben wir ja den selben ET, wie spannend! Die Müdigkeit hat bei mir leider auch nur bedingt nachgelassen. Ich bin immer noch sehr oft müde und ich muss auch ganz oft auf die Toilette. Seit dem 2. Trimester muss ich aber nachts zum Glück meistens nur noch 1 mal & hatte sogar ein paar Tage das Glück durchschlafen zu können. :)

Hoffentlich verstehst du dich gut mit deiner Hebamme & hoffentlich kann sie dich auch beruhigen! Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass du deine Schwangerschaft genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.