Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 13. SSW  am 14.11.2022, 7:24 Uhr

Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Halloooo nochmal ihr Lieben!
Wie geht's euch denn mit dem Schlafen ?
Ich hab bis zur (ungefähr) 11. Woche so viel geschlafen , oft 10 Std pro Nacht und am Tag nochmal.
Seit ca 1-2 Wochen ist es irre mühsam, ich wache alle 90-120 min auf , bin dann hellwach und kämpfe mit dem Wiedereinschlafen. So Tricks wie Lavendelduft, warme Milch etc bringen gaaaar nix , ich schlaf trotzdem unruhig .
Könnten die Hormone oder das Absetzen des Progesterons auch Schuld sein vielleicht, weiß nicht.... hm. Wie geht's euch da so?
Alles Liebe
Martina

 
10 Antworten:

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von Liantsoa, 15. SSW am 14.11.2022, 7:49 Uhr

Hallo, ich habe auch Probleme mit dem Schlaf seit dem 9 SSW ,bin am Nacht immer wach weil ich auf Klos gehen muss oder trinken, essen muss. Aber jetzt bin ich in der 15SSW und schlafe noch nicht genug aber war nicht so schlimm wie am Anfang,ich weiß auch nicht wie könnte ich mein Schlaf verbessern. Ich schlafe 5 Stunden/Tag max mehr nicht und seit paar Wochen. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von misssilence, 13. SSW am 14.11.2022, 9:33 Uhr

Ich muss vor allem oft pinkeln nachts.

Das ist besonders ärgerlich, da meine Tochter erst vor wenigen Wochen angefangen hat nur noch 2-3x pro Nacht wach zu werden und ich nun in der Zeit, in der ich eigentlich schlafen könnte, nun zur Toilette muss

Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich noch aus der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich das ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von MartinaAnna, 13. SSW am 14.11.2022, 9:39 Uhr

Oh echt ? Und hat der Schlafmangel die Entwicklung irgendwie beeinträchtigt? Mir macht das schon ziemlich Sorgen , da ich in der Nacht ja dann ängstlich , genervt und gestresst bin und tagsüber geschwächt und das kann ja nicht gut sein für mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von Siirona, 14. SSW am 14.11.2022, 10:34 Uhr

Heute Nacht war zum Glück mal eine Gute Nacht.

Aber sonst habe ich auch diverse Probleme mit dem Schlafen.
Entweder bin ich ab ca. 4 wach - is halt mühsam weil dann ab dem frühen Nachmittag die Müdigkeit voll einschlägt
Oder aber ich wache Nachts auf und kann dann einige Zeit nicht wieder einschlafen - sind ift 1-3 Stunden. Bin auch da dann ab Nachmittag hundemüde.
Hatte das in der ersten Schwangerschaft zwar auch, aber erst später
Hoffe es gibt sich wieder.
Ist halt mühsam solange man arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von misssilence, 13. SSW am 14.11.2022, 10:50 Uhr

Nein, hat er nicht :) Das Baby schläft ja von dir unabhängig. Oft war es sogar so, dass meine Tochter im Bauch besonders aktiv wurde, sobald ich schlafen wollte

Das ist völlig normal und meines Wissens völlig unbedenklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von Kugelzeit2020, 16. SSW am 14.11.2022, 10:58 Uhr

Ich fühle mit dir....
in der erstem Ss kam das bei mir viel später weil meine kleine Nachts Immer im Bauch getobt an und meinte sie müsse alle Energie raus lassen.Da habe ich am Anfang auch mega viel geschlafen jetzt ist es bei mir schon schwierig mit dem schlafen gepart mit einer nun 2jährigen die leider zwischen 4-5 Uhr die Nacht für beendet erklärt und "Wach" ist . Ich kann auch oft mittags den Schlaf nicht nachholen fühl mich manchmal wie so ein dauer kotzender Zombie
In der ersten Ss hieß es immer schlaf so viel du kannst noch hast du die ruhe...danach schlafe wenn das Baby schläft und nun bekomme ich zu hören das Eltern eben am anfang nun mal IMMER müde sind.Diese tollen Tips und Sprüche sind echt sehr sehr hilfreich...nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von Stella3105, 16. SSW am 14.11.2022, 17:38 Uhr

Hallöchen, ich hab momentan auch total die Schlafprobleme. Ich schlafe ungefähr 8-9 Stunde am Tag das reicht auch aus, aber ich werde total oft in der Nacht wach, weil ich Pipi muss oder weil ich schlecht Träume. Danach kann ich ewig nicht einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von Vannyleinchen, 14. SSW am 14.11.2022, 19:26 Uhr

Hier auch eher nicht so toll mit der Schlaferei. Am Anfang mitten in der Nacht hellwach und richtig fiese Träume. Dann kam das Pipi machen dazu und jetzt kann ich nicht wie gewohnt auf dem Bauch schlafen. Erholsam ist was anderes. Mein Schlaf ist auch nicht mehr so tief wie früher. Bin immer gleich wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von Tanja_1989, 14. SSW am 15.11.2022, 8:03 Uhr

Schlaf ist mittlerweile ein Reizthema für mich
Erst ging es noch ganz gut, da hat mein Sohn mich aber auf Trab gehalten nachts. Als er dann endlich wieder besser schief, fing es bei mir an, dass ich 3x in der Nacht auf Toilette muss und oft ab 4h nicht wieder einschlafen konnte. Hitzewallungen und plötzlich Hunger mitten in der Nacht inklusive.
Momentan geht es einigermaßen. Ich habe immer noch viele schlechte Nächte, aber immerhin auch mal ein paar gute dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit dem Schlafen ?

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 15.11.2022, 9:34 Uhr

Guten Morgen,

Die Nächte sind allerdings DER HORROR.

Ich bin jede Stunde auf der Toilette, sobald ich auf der Toilette war (gegenüber von unserem Schlafzimmer), ist mir so übel, dass ich nicht mehr einschlafen kann.

Müde bin ich übertags nicht mehr sooo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2 mal schlafen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Nachdem ich seit Mittwoch braunen Ausfluss habe, gehe ich davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Der Ausfluss ist meinst nicht mehr so stark. Gestern Abend hatte ich stärkere Schmerzen (wie Mens oder Wehen) Dachte es geht los, aber so war es ...

von Babygirl2019 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

ich kann nicht schlafen...

Guten morgen. Ich sitze jetzt schon seit halb fünf hier. Ich kann einfach nicht schlafen. Seit einer woche stehe ich morgens so früh auf. Das nervt echt. Meine kinder schlafen da wir noch ferien haben und ich bin immer zeitig wach und mittags falle ich bald um vor ...

von conny240681, 4. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen...

Hallo zusammen bin eine eher stille Mitleserin und hatte mich auch etwas zurückgezogen um mich selbst nicht mehr so verrückt zu machen! Aber jetzt, komme ich nochmal dazu. ;-) Am Dienstag mag ich testen, wäre dann zt 29. Wann mein ES war, kann ich nicht sagen da ich keine ...

von Phinny84 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

konnte kaum schlafen...

so viele Gedanken haben mich wach liegen lassen... Vor allem finanzielle Sorgen...durch einen Autounfall Anfang. Sep. bei meinem Mann haben wir noch eine riesige offene Rechnung und wissen einfach nicht, woher... Keine Rücklagen mehr da (die hat mein Mann aufgebraucht, um ...

von amynona 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann vor aufregung gar nicht schlafen.-....

ich bin innerlich noch soooooo aufgewühlt,dass ich nicht zum einschlafen komme.Mir rattern viele Gedanken durch denk kopf,unter anderem auch mein überraschend positives Testergebniss Ich kann es immer noch nicht ...

von S@lly, 4. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Schönen guten Abend, sagt mal, wann gehen eure Kleinen derzeit abends schlafen? Ich bin mir manchmal unsicher, wann Lilly (morgen 10 Wo.) ihren Nachtschlaf startet, da sie tagsüber viel schläft. Meistens schläft sie nochmals von 18 bis 19.30, dann geht sie so um 21.30 ins ...

von Sana+++ 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.