Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 27.06.2008, 9:22 Uhr

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist.

seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir zum kiga laufen, mitttags und nachmittags nochmal. dazwischen gibt's mal ein 5 min nickerchen. zwischen 19 und 20 uhr legen wir ihn dann ins bett, was echt gut klappt. nachts kommt er 1-2x und ist dann gegen 7 munter.

zum glück ist er nicht nur am meckern, wenn er wach ist, sondern kuckt sich die welt an und brabbelt vor sich hin.

wie ist das bei euch? und habt ihr schon routine im alltag gefunden bzw. einen geregelten tagesablauf?

lg nine mit liam auf dem arm

 
4 Antworten:

Re: wie schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 27.06.2008, 9:42 Uhr

Hallo!
Paul hat anfänglich nach den zahlreichen Mahlzeiten eigentlich nur geschlafen, so dass wir auf 20-22 Stunden Schlaf kamen...!
Mittlerweile ist es aber ähnlich wie bei Euch! Wenn ich ihn hinlege schläft er ungefähr eine 3/4 Stunden, dann ist er wach und brabbelt vor sich hin - bis ihn wieder der Hunger überkommt und er lautstark nach seiner Flasche verlangt...!!
Mittags und am Nachmittag schläft er immer noch mal ein bissl länger, so dass wir da auf etwa jeweils 2-3 Stunden kommen - worüber ich sehr dankbar bin, denn so habe ich auch immer noch Zeit für meine große Maus, wenn sie aus der Schule kommt bzw. ihre Freizeitaktivitäten anstehen!
Abends, bevor er seine letzte Flasche trinkt, ist er auch noch mal so eine gute Stunde putzmunter - was seinen Papa gestern ETWAS irritiert hat...!!
Ja, langsam werden die Zwerge wohl aktiver!?! Soviel Schlaf - muss ich sagen - war ich von Hannah auch nicht gewohnt und es hat mich schon etwas stutzig gemacht, aber meine Hebamme hat mich da beruhigt und dann habe ich es genossen... Na ja, jetzt muss die Bügelwäsche eben wieder warten!?!
LG,
Steffi, die Paul jetzt wohl wickeln und füttern sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Coraleee am 27.06.2008, 10:54 Uhr

Meine schläft viel tagsüber, vermute aber das sie den braucht da wir ab nachmittags 17 Uhr wenn der mittlere aus der Kita wieder da ist volles Haus meist haben und alles was turbulent ist und sie dann ein paar Std am Stück wach ist. Logisch wenn hier 6 - 8 Kinder rumturnen könnte ich auch net schlafen.....*smile*

Heute zb kam sie nachts um halb vier, dann um 8 und dann 10.15 Uhr, sie schläft auch jetzt bereits wieder, dazwischen hat sie auch nur geschlafen......so jetzt müssen wir gleich wieder los :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von bobbelchen am 27.06.2008, 10:55 Uhr

Hallo,
Liana schläft noch recht viel 2x am Tag schläft sie ca.4-5 Std. am Stück das meistens vormittags und ab spät Nachmittag ca.16 Uhr ist sie bis 22-23 Uhr wach dazwieschen nickt sie auch mal ein aber nicht lang so 20 Min. wenn überhaupt.Im Auto macht sie dann ein längeres nickerchen aber nur wenn ihre 3 Schwestern nicht allzu laut sind.Nachts kommt sie meißtes 1x.Kenn ich garnicht von meinen anderen 3 Mädels mit dem viel schlafen-naja das muß Liana dann wohl vom ihrem Papa geerbt haben der ist auch so ein Mensch der sehr sehr viel schläft (wenn man ihn lässt)!
Wenn sie wach ist lächelt sie schon sehr viel und ist auch ganzschön aktiv.
So jetzt will aber jemand sein Fläschchen haben!
Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von mamselin am 27.06.2008, 13:07 Uhr

huhu

mein kleiner ist nun 3 wochen alt und schläft eigentlich noch recht viel. morgens ist er mal 1-2 stunden wach mittags auch und ab nachmittags /abend 5-8/9 etwa auch... ansonsten schläft er . nachts kommt er meist gegen 3 uhr dann kuscheln wir gut ne stunde noch im bett (manchmal auch nur ne halbe ) dann gibts flasche und dann wird weiter geschlafen bis 7 / halb 8...
ich geniße momentan noch die ruhe etwas hihi

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

ich kann nicht schlafen...

Guten morgen. Ich sitze jetzt schon seit halb fünf hier. Ich kann einfach nicht schlafen. Seit einer woche stehe ich morgens so früh auf. Das nervt echt. Meine kinder schlafen da wir noch ferien haben und ich bin immer zeitig wach und mittags falle ich bald um vor ...

von conny240681, 4. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen...

Hallo zusammen bin eine eher stille Mitleserin und hatte mich auch etwas zurückgezogen um mich selbst nicht mehr so verrückt zu machen! Aber jetzt, komme ich nochmal dazu. ;-) Am Dienstag mag ich testen, wäre dann zt 29. Wann mein ES war, kann ich nicht sagen da ich keine ...

von Phinny84 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen eure mäuse auch so viel?

ich kenn das von romeo gar nicht.. der war viel wach und hat sich die welt angekuckt. (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. vielleicht war er auch schon älter?! ) liam hingegen verpennt fast den ganzen tag. er ist zwar immer mal wach, aber schläft dann auch wieder 1-2 h. ...

von ninsche 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.