Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 29.05.2008, 19:41 Uhr

schlafen eure mäuse auch so viel?

ich kenn das von romeo gar nicht.. der war viel wach und hat sich die welt angekuckt. (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. vielleicht war er auch schon älter?! ) liam hingegen verpennt fast den ganzen tag. er ist zwar immer mal wach, aber schläft dann auch wieder 1-2 h.

vielleicht macht ihm ja auch die hitze zu schaffen.. und er ist ja auch erst 4 tage alt. muss sich wahrscheinlich noch erholen.

wie ist das bei euch?

lg nine

 
4 Antworten:

Re: schlafen eure mäuse auch so viel?

Antwort von Pingumama am 29.05.2008, 20:47 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Zu Beginn hat sie auch ganz viel geschlafen und nach ein paar Tagen, war sie dann mal länger wach und hat in der Gegend rumgeguckt - ich hab dann erstmal meinen Mann wahnsinnig gemacht (ich alte Glucke) was sie wohl haben könnte... mein Mann meinte ganz lässig : möglicher Weise ist sie halt einfach wach. Das war mir schon ein wenig peinlich.
Genauso ist es mit dem Trinken; ganz unregelmäßig was die Anzahl und die Dauer der Mahlzeiten angeht. Aber solange die Kleinen zunehmen....
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mäuse auch so viel?

Antwort von coraleee am 29.05.2008, 20:57 Uhr

Meine schläft euch jetzt noch ziemlich viel, hat aber auch längere Wachphasen mal....bevorzugt abends von 18 - 22 Uhr.......das ist immer meine Horrorzeit wenn ich ehrlich bin...

Baby dauerstillen und auf dem Arm haben, essen kochen, die großen versorgen und ins Bett bringen, Geschichte vorlesen etc pp und sobald ich die kleine hinlege dauergeschrei........naja, hab mal mit meiner Hebi gesprochen und werde mir jetzt das Fisher Price Kuschelnest holen, da kann die kleine super drin liegen, wird bespasst und ich kann das Teil mit in die Räumlichkeiten nehmen wie zb Küche.

Ach, ab 22 Uhr mache ich dann Haushalt bis 24 Uhr und falle dann ins Bett, morgens um 6 ist aufstehen angesagt und zwischendrin einmal stillen.

Sooo, egnug gejammert......ihr Freudestrahlendes Grinsen wenn sie mich sieht und sie wach ist entschädigt für alles!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mäuse auch so viel?

Antwort von Steffi & Hannah am 30.05.2008, 9:11 Uhr

Hallo!
Unser kleiner Paul verschläft eigentlich auch den ganzen Tag, abgesehen von den Zeiten (so alle 3 bis 4 Stunden) wo sich bei ihm der Hunger meldet - da kann er richtig unleidlich werden...!!!
Ansonsten ist er am Nachmittag mal so ein Stündchen wach, aber da plagen ihn dann Bauchschmerzen. Meine Hebamme hat mir geraten, ihm einfach mal am Nachmittag ein Kümmelzäpfchen zu geben - und siehe da: Es geht ihm damit WESENTLICH besser!!! Er kann pupsen und sein Geschäft erledigen,so dass es in seinem kleinen Bäuchlein nicht mehr so drückt!!!
Von unserer Großen waren wir sowas "pflegeleichtes" überhaupt nicht gewohnt. Sie war irgendwie nur wach und hat gefühlt auch nur geschrien...!!! Sicher war das nicht so, aber ich habe es damals so wahrgenommen. Heute bin ich selber ja auch VIIIIIIIEL entspannter, gelassener und ausgeglichener - und das schon die gesamte Schwangerschaft über!!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure mäuse auch so viel?

Antwort von Cardetoblanco am 30.05.2008, 12:25 Uhr

Hallo!

Bei uns ist das auch unterschiedlich. Allerdings was Fiete ja die ersten 4 Wochen im Krankenhaus und daher weiß ich nicht so genau wie viel er dort geschlafen hat. Aber ich glaube schon recht viel.

Jetzt ist er fast 5 Wochen und schläft mal mehr mal weniger. Gestern hat er wenig geschlafen und heute schläft er fast nur noch.
Hofftentlich schläft er auch nächste Nacht noch gut?!!!

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.