Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommyyy am 14.04.2024, 18:47 Uhr

Bewegungen …

Ihr lieben…
Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt.
Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt..
zu meiner Frage…

Wie aktiv sind eure Babys ?
Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal interessieren, da ich sowieso so ein Angsthase bin ….

Bewegen sich eure Babys noch viel und doll?
Oder sind sie etwas ruhiger geworden?

Ab wann sollte ich mir Gedanken machen und mal lieber zum Arzt fahren??
Hätte meinen nächsten FA Termin erst nächste Woche.


Ganz liebe Grüße
Mommyyy mit Baby ab morgen 36+0

 
13 Antworten:

Re: Bewegungen …

Antwort von Amelie-, 37. SSW am 14.04.2024, 18:53 Uhr

Bei uns sind es auch nur noch 3 Wochen.
Sie war schon immer etwas ruhiger, aber ich bin auch im Alltag stark abgelenkt durch mein Kleinkind.
Sie hat am Donnerstag beim ctg sich stark beschwert und geboxt - sonst spüre ich ihre Drehungen, Schluckauf oder wenn sie etwas von sich wegdrückt.
Ich habe öfters mal O-Saft getrunken und dadurch meine kleine zum bewegen gebracht. Vielleicht hilft es bei dir auch.
Falls du dein Baby länger als 24 h nicht spürst, dann würde ich ins Krankenhaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Mommyyy am 14.04.2024, 18:56 Uhr

Danke für deine Antwort.

Doch, heute morgen habe ich den kleinen gespürt.
Aber es ist einfach nicht wie ich es „gewohnt“ bin.
Gestern war es auch schon ruhiger.
Aber es kommt, zum Glück, zwischendurch etwas.
Aber halt nur ganz minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Pumuckl24, 36. SSW am 14.04.2024, 19:44 Uhr

Hallo

Gut wenn du ihn überhaupt spürst. Wenn du dir aber Sorgen machst, kannst ja morgen zumindest mal beim Gyn anrufen. Ansonsten nach 24 Stunden ohne dass du ihn merkst zum Arzt gehen, wie Amelie schon schreibt.

Ja ich merk den kleinen zwar regelmäßig, aber anders als vorher. Am Mittwoch lag er auch mit dem Rücken zum Bauch.
Es ist "unten" viel zartes Gewusel, Schluckauf, nur noch hin und wieder richtige Tritte und Boxer, die aber einiges weniger geworden sind. Meistens spüre ich ihn nur noch zarter in seinen Bewegungen. Der Platz dürfte jetzt doch weniger sein und sie legen die letzten Wochen ja noch ordentlich zu.

Ich rutsch morgen auch in die 37. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Mommyyy am 14.04.2024, 19:51 Uhr

Danke für deine Antwort.

Okay, dann bin ich ja nicht „alleine“.
Ja genau, irgendwie so leichtes Gewusel, aber nichts halbes und nichts ganzes ^^
Habe zwischendurch kurz das Gefühl, als würde ich mir auf der Stelle in die Hosen pinkeln dann weiß ich, er drückt grad schön auf meine Blase. Immerhin !

Werde mir das heute nochmal genauer anschauen und dann wahrscheinlich morgen tatsächlich meinen FA anrufen.

Alles Liebe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Taetae, 36. SSW am 14.04.2024, 20:04 Uhr

Hi,
hmmm ich denke auch, wenn du dein Kind 24h gar nicht spürst. Falls es deine 1. SS ist, dann ist der Platz früher weniger im Bauch, da er noch nicht so gedehnt ist.
Meiner ist seit ner Woche aktiver als jemals zuvor. Er hatte sich letzten Sonntag sogar in Bel gedreht und am Mittwoch dann wieder zurück, das war schrecklich.
Meine FA meinte, da es die zweite SS ist, hat er mehr Platz und kann passieren.
Ich hoffe, bei dir ist alles ok, vll ist es auch die berühmte Ruhe vor dem Sturm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 14.04.2024, 20:12 Uhr

Ich habe noch fast 4 Wochen vor mir zu Kaiserschnitt, meine kleine ist so beweglich, dass ich schon Angst habe wie aktiv sie sein wird, wenn sie raus ist ja es gibt Tage wo sie mehr schläft, aber abends kriege ich immer unter die Rippen und richtig stark. Oft schläft sie nachts nicht, sie knallt mich immer wenn ich am Steuer fahre
Aber ich weiß falls sie wirklich 1 Tag ruhig wird, fahre ich ins Kh, weil es auf baldige Geburt oft deutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Ellianna, 38. SSW am 14.04.2024, 20:14 Uhr

Seit ein paar Tagen ist es hier auch weniger bzw. schwächer geworden. Man merkt einfach, dass der Platz nicht mehr da ist. Ich spüre ihn regelmäßig, aber nicht mehr so lange und stark wie vorher. Meiner liegt immer noch in BEL und ich denke da wird es einfach eng oben. Im Becken ist er auch noch nicht wirklich. Da bleibt halt kaum Platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von purzel87, 35. SSW am 14.04.2024, 20:21 Uhr

Genau, wichtig ist, dass du ihn überhaupt spürst. Ansonsten wenn du unsicher bist, dann lieber einmal mehr zum Arzt gehen. Die Babys sollen ja kurz vor der Geburt ruhiger werden, weil dann wohl weniger Platz ist.

Ich spüre Lia sehr deutlich. Sie ist sehr aktiv. Hat scheinbar auch noch viel Platz, weil sie sich Donnerstag noch gedreht hat.

Aber ich bin auch schon mal zum Arzt, weil ich sie nicht gespürt habe. Bin ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt meinte, bei mangelnden Kindsbewegungen kann man auch für 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Mommyyy am 14.04.2024, 21:09 Uhr

Huhu
Ja, dass der Platz weniger wird, kann definitiv sein, soll ja auch so sein.

Ich hoffe das der Sturm noch diese drei Wochen auf sich warten lässt :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Mommyyy am 14.04.2024, 21:12 Uhr

Ja, die Befürchtung hatte ich auch, dass er sehr nachtaktiv wird

Das mit dem Autofahren kenne ich zu gut.

Jetzt gerade kommt er wieder etwas aus sich raus, er drückt mir unheimlich auf die Blase, das ist seeeeeehr unangenehm. Aber wiederum sehr beruhigend, da ich genau diese Aktivität von ihm vermisst habe :-)
Hoffe dennoch er hält durch, bis zum Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Mommyyy am 14.04.2024, 21:15 Uhr

Bei mir geht’s gerade wieder bergauf.
Bin seeeehr glücklich.

Aber es macht ja auch Sinn, dass wenn er richtig rein rutscht, das er weniger Platz hat. Trotzdem mach ich mir dann echt große Gedanken.
Bin tatsächlich richtig froh, dass morgen Montag ist und ich dann meinen Arzt erreichen kann.
Möchte ungern die Fahrt ins KH auf mich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Mommyyy am 14.04.2024, 21:42 Uhr

Also er soll sich bitte noch diese drei Wochen Zeit lassen !! :)
Jetzt gerade eben hat er wieder gezeigt wie viel Kraft er schon hat und ging mit ordentlich auf die Blase und in die Rippen :-)
Lieber so als anders :-P

Im Krankenhaus würde ich echt ungern bleiben wollen. Wenn’s sein müsste, wäre es so, aber wenn es nicht sein muss, wäre es mir lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen …

Antwort von Ielema22, 36. SSW am 15.04.2024, 19:30 Uhr

Huhu!
Wir sind morgen auch in 36+0

Letzte Woche war es auch plötzlich 2 Tage ruhiger. Ich denke es ist auch nicht mehr so viel Platz. Aber dann hatten wir gestern und heute in meinem Bauch Party…Ich dachte er kommt durch die bauchdecke mit dem Fuß

Mich beunruhigt es nicht. Denke wirklich es gibt solche und solche Tage.

Beim ctg und US geht er immer ab wie ein Wirbelwind- denke das mögen wenige gern!

Aber wenn du dir unsicher bist würde ich auch immer zur Kontrolle. Denn wenn du die ganze Nacht kopfkino hast, stresst es einfach nur euch alle und tut niemandem gut! LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen <3

Da sind sie, seit zwei tagen spüre ich die Maus nicht wie vor einiger zeit wie ein puckern, sondern jetzt richtige leichte stupsbewegungen :D Immer wenn ich mich aufs sofa oder ins bett lege, wird sie ganz aktiv... gestern abend bin ich mit bewegungen eingeschlafen und heut ...

von crazysunshine, 18. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.