Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin  am 11.04.2024, 14:28 Uhr

Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

So die KH Tage sind Rum und es war schon wieder ungewohnt die Umgebung das ständig wach sein und nicht schlafen können etc
Bin gespannt wie alles in gewohnter Umgebung klappt.
Die kleine maxht das super hat die ganze U2 geschlafen und bis jetzt ist Gewicht und Temperatur auch in Ordnung.
Ich muss halt mehr drauf achten das es so bleibt also lieber etwas wärmer anziehen. Ein paar kleine Sachen muss ich holen sonst ist besonders der Hals so nackt ;0

Und wie ist hier die Lage ?
Hat jemand das Gefühl das sein kleines etwas früher raus will als geplant ?

LG Panda-Mama und Nele Elice

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von Skorpion86, 36. SSW am 11.04.2024, 15:41 Uhr

Nochmal herzlichen Glückwunsch.
Ganz toll, dass ihr sofort nach Hause könnt und sie alles so prima mitmacht und schafft.
Genießt eure kennenlernzeit als Familie und kuschelt sie schön warm.

Ich habe zwar manchmal das Gefühl, dass sie gleich raus plumst, aber mein Gynäkologe meinte Tastbefund wie soll.
Aber durch den geplanten Kaiserschnitt biete ich den 29.04. fürs nächste Baby

Alles Liebe und Gute für deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von Taetae, 35. SSW am 11.04.2024, 16:16 Uhr

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch und schön, dass ihr einfach schon nach Hause dürft :).

Ich werde bestimmt nicht das nächste Maibaby gebären
Hier sind andere mit schon viel mehr Symptomen. Bei mir ist alles ruhig und das darf auch gerne noch ein paar Wochen so bleiben

Aber deine Geburt und die Anzeichen von einigen hier, stimmen mich schon ein wenig nervös und dass es doch schneller gehen kann als gedacht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 11.04.2024, 16:25 Uhr

Hallo Liebes,

Glückwunsch dass ihr nach Hause dürft bin gespannt was du erzählst wie es mit 2 Kinder zuhause ist.
Lagst du alleine im Zimmer eigentlich? Wieso ich frage: bin dieses Mal ohne meine Mann im Kh und damals hat unseren Sohn nachts so gut geschlafen, dass die Hebammen nach uns geschaut haben ob wir noch leben hatten aber Familienzimmer und keine fremden.

Nach unserem Abenteuer am Samstag musste ich diese Woche nochmal spontan zu Frauenärzin und sie meinte sie glaubt nicht dass die kleine sich früher auf den Weg macht, es sieht halt danach nicht aus. Mein GMH liegt bei über 4 cm, bei meinem Sohn habe ich 12 Tage übertragen und musste ja durch die Einleitung gehen und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit eher niedrig. Deswegen hoffen wir dass es bei 10.5 mit geplanten KS bleibt

PS. Ich habe auch noch so viel zu tun eh habe endlich Wickeltisch aufgebaut und wollte es unbedingt alleine machen mein Mann hat nur schweres Teil erledigt. Jetzt ist noch kleines Schränkchen dran und mein Mann baut noch beistellbettchen fertig. Hochstuhl lassen wir erstmal - mein Sohn hat ihn erst nach 3 Wochen bekommen und es war gut so, also erst nach der Geburt. Will alle große Erledigungen bis Ende der Woche abschließen und dann chillen und nur Kleinigkeiten erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.04.2024, 20:36 Uhr

So schön. Es ist einfach unglaublich, dass so ein tolles Wunder in einem herangewachsen ist

Bin ein bisschen neidisch, dass du es geschafft hast schon. Ich habe ein bisschen Bammel, obwohl es das zweite Mal ist

Trotz meiner starken Senkwehen merke ich, dass das Baby noch nicht fest im Becken sitzt. Das ist richtig gemein Ich denke nicht, dass ich die Nächste bin, aber glaube es kommt vor ET 17.05.

Wickeltisch und Co. sind noch bereit wegen meiner Tochter. Die Kleidung in 50/56 ist gewaschen, aber noch nicht ordentlich in den Schrank verräumt. Maxi Cosi Bezug ist frisch gewaschen und steht bereit.

Und obwohl ich es gestern machen wollte, habe ich meine Kliniktasche nicht gerichtet. Ich sehe mich noch unter Wehen die Sachen einsammeln
Plane das jetzt fest am Samstag ein. Da haben wir nichts vor und mein Mann ist da und kann in der Zeit nach der Kleinen schauen. Wenn sie ihren Mittagsschlaf macht, fällt mir immer was anderes ein aktuell. Aufräumen und putzen oder kochen und schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von Naddelinchen, 37. SSW am 11.04.2024, 20:53 Uhr

Schöne Nachricht
Ich denke ich bin wohl voraussichtlich die nächste mit KS am 24.04.? Evtl sogar früher, wenn das heute Wehen sind (hab immer noch Rückenschmerzen, stechend & pochend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von Michelle2007, 38. SSW am 11.04.2024, 21:42 Uhr

Auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch
Wirklich toll dass ihr zusammen nach Hause könnt
Habe et am 02.05 am 24.4 wird geschaut ob wir einleiten (wegen der Vorgeschichte ) bin ich gespannt aber auch froh wenn alles rum ist und auch wir kuscheln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von purzel87, 35. SSW am 12.04.2024, 10:04 Uhr

Wie schön
Ich wollte schon fragen wie es euch geht.
Toll, dass ihr nach drei Tagen das Krankenhaus schon verlassen dürft.

Das glaube ich dir, dass das ungewohnt ist. Wird bei mir auch sein. Spontan mal das Haus verlassen, eben mal was alleine machen oder eben auch in den Keller gehen und Wäsche waschen. Da muss ich mir noch was überlegen

Ich wünsche euch eine wundervollen Zeit, dass ihr drei zusammenwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind entlassen & Wer ist der nächste der schlüpft ?

Antwort von Kids_and_Pigs, 37. SSW am 12.04.2024, 10:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von uns noch mal

Ich will ja nicht schreien, aber ein Maibaby kriegen wir vermutlich nicht
Wir haben über das Wochenende ja Büro und Schlafzimmer getauscht - für Mann war das einfach, alles was er nicht mehr im Büro braucht ist im Babyzimmer gelandet.
Ihr könnt euch kein Bild machen wie es da aussah
Seit Montag räum ich jetzt auf. Gestrige Schrittzahl: 15638
Der Kopf vom Baby sitzt schon so extrem tief dass ich kaum mehr normal sitzen kann, muss immer hinten etwas zurück.
Heute steht noch das durchputzen an, saugen, Spinnenweben entfernen und ich denke, dann kann ich mich tatsächlich mal dran machen den MaxiCosi zu suchen und auszupacken, auch den Verkleinerer (da hab ich allerdings meine Bedenken ob ich den überhaupt irgendwo finde)
Kinderwagenbezüge mal in die Wäsche und gestern hatte ich tatsächlich mal angefangen meine Tasche zu packen (Mann nervt damit)
Und nach dem Duschen hab ich mein Shirt nicht mehr gefunden - ich bin fast wahnsinnig geworden, und jetzt ist meine Tasche wieder ausgepackt weil ich scheinbar ständig irgendwas brauch was da drin ist

Ich glaub ich lass das einfach auf nem Haufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.