Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 37. SSW  am 10.04.2024, 8:32 Uhr

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen.
Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber körperlich einfach nimma so fit. Wie geht’s euch damit?
Ich putze, sortiere aus und um, räume um, entsorge und entrümple den Keller gestern alle Küchenschränke gesäubert und neu eingeräumt. Und das trotz dicker Erkältung, aber hilft ja nicht. Angeforderte Hilfen (Familie) wurden abgelehnt mit der Aussage „mach halt langsam/soll dein Mann halt helfen“. Naja, also mach ich eben alleine und gib mein Bestes.
Samstag ist meine Babyparty, da muss noch eingekauft und vorbereitet werden. Warum tut man sich diesen Stress kurz vor Schluss an?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kliniktasche gepackt im Auto

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 10.04.2024, 8:58 Uhr

Hallo!

Ich habe auch meine Tasche nach unserem Abenteuer am samstag gepackt es fehlen nur die Outfits für die Entlassung (meins muss noch kommen, sonnst gehe ich in Sporthosen und t Shirt gib meinem Mann raus ) und für die kleine was schönes

Bei und ist weiterhin zuhause nichts fertig also kein Wickeltisch aufgebaut und kein Bettchen ich war so voll power am Montag, habe rasen gemäht (wollte ich unbedingt machen, habe Dachboden aufgeräumt und da alles eingeräumt, habe gewaschen ), gestern war ich fix und fertig und heute sitze ich bei Frauenarzt und gehe danach zu meiner Freundin bis ich mein Sohn aus Kita abhole irgendwann bis Ende der Woche schaffen wir auch Wickeltisch aufzubauen . Ich sagte ich kann es alleine machen, da ich eingentlich die bin, die immer alles aufbauen muss. Aber ich habe keine Kraft einfach

Wegen der Hilfe von deiner Familie finde ich aber echt Mega gemein also ich habe auch ein Ehemann und seine Mutter sagt auch immer dann soll er dir helfen, aber sie hilft auch da wo sie kann ( sie ist in Krebsbehandlung und deswegen kann nicht viel machen). Aber mein Mann arbeitet ja Vollzeit, muss noch Sachen im Haus regeln (wir sind vor einem halben Jahr umgezogen) und noch mit unserem Sohn was machen weil ich mit ihm kaum was machen kann da finde ich echt unfair wenn ich noch alles andere auf ihn drauflege. Allerdings seine Geschwister, die selber Eltern sind und schon große Kinder haben, sind der Meinung dass sie das alleine geschafft haben und wir müssen es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt im Auto

Antwort von Skorpion86, 36. SSW am 10.04.2024, 10:26 Uhr

Bin zwar 36. Woche und bekomme ebenfalls einen Kaiserschnitt, aber hab auch erst gestern endlich Mal den Koffer für die Klinik vorbereitet.
Mein geplanter Termin ist der 29., aber das ist dann auch wieder schneller als gedacht.

Das mit deiner Familie finde ich ja auch....nett. Aber zur Babyparty können dann wahrscheinlich alle kommen und sich auch noch von dir bewirten lassen und nach der Geburt will dann auch jeder der erste sein, der das Baby sieht.

Aber gut, wir wohnen einfach 400-500km entfernt von unseren Familien.
Wo es ein Fluch ist, wenn es um Kontakt und mal aufpassen geht, da ist es in solchen Fällen auch ein bisschen Segen, erstmal in Ruhe zu Hause ankommen zu können.

Was aufräumen und so angeht, mach ich das aber auch lieber alleine oder mit meinem Mann, weil es dann so ist, wie wir es brauchen bzw es für uns auch ausreichend ist

Mutter und Schwiegermutter haben da eher Putzfimmel und das will ich dann auch nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt im Auto

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 10.04.2024, 13:12 Uhr

Mir geht es da ähnlich.... seit Montag kribbelt es in den Fingern und ich werde heute Abend, wenn die Kleine im Bett ist, definitiv die Klinik Tasche packen

Heute Nacht hatte ich so Senkwehen, dass ich fast gedacht habe. Es geht los

Irgendwie habe ich aber absolut keinen Nestbautrieb. Eine Babyparty mache ich jetzt beim zweiten Mal aus Faulheit nicht mehr. Habe Nummer zwei gegenüber echt ein schlechtes Gewissen, aber ich habe mit meinem 17 Monate alten Wirbelwind daheim gerade echt genug zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto für Großfamilie

Hallo an Alle!!! In welches Auto passen 3 Kindersitze bequem rein? Wir erwarten im Mai unser 3. Kind und benötigen nun ein größeres Auto als ein FORD Focus turnier! Wir haben zwei Kindersitze von Römer (Kid Trendline) für Kinder ab 15kg bis 36kg) und demnächst soll noch ...

von Ani77, 7. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.